• Ich nutze meine Flex nur privat.


    Das heißt konkret, dass ich in meiner Familie 3 Autos habe, BMW 5 er touring, Mini Cabrio, VW Polo.


    Dazu kommen noch zwei bis drei Fahrzeuge Verwandschaft und Freunde. Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut

  • Ich stelle die Umfrage weil ich mir eine Flex XFE 7-15 Exzenter - Poliermaschine gekauft habe für privat und habe nur 2 Autos zu bearbeiten.
    Da die Maschine so wertig ist und gut, dachte ich mir dass ich mich übernommen habe so eine gute Poliermaschine zu kaufen.


    Aber wie ich sehe gibt es einige die so eine hochwertige Maschine nur privat nutzen, also habe ich alles richtig gemacht. :thumbup:


    Es macht auch Spaß mit einer Flex zu abreiten. :)

  • Was wir hier treiben, darfst du hinsichtlich Sinn oder Unsinn bzw. Wirtschaftlichkeit ohnehin nicht beurteilen. Es ist, zumindest für die allermeisten hier, ein Hobby - und so ein Hobby darf auch mal was kosten, vorausgesetzt, man kann es sich auch leisten.
    Wenn du die teurere Flex haben wolltest und durch den Kauf nicht am Hungertuch nagen musst, wo ist das Problem? Andere geben noch deutlich mehr Geld für Autoteile, Computer oder Spielekonsolen aus, das ist wirtschaftlich gesehen auch nicht sinnvoller. Deshalb verstehe ich den Sinn der Frage nicht. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Nutze meine Poliermaschinen ebenfalls nur privat. Warum mit billigeren Geräten arbeiten, wenn Markengeräte einfach bessere Leistung bieten? Hatte bisher mit meinen Flex Produkten beste Erfahrung. Wenn ich eine meiner Maschinen verkauft habe, dann nur weil ich das neue Modell haben wollte.

  • Es gibt viele Privatleute, die ausschließlich auf wertige Maschinen fürs Gewerbe schwören. Das mag manchmal sehr übertrieben sein, manchmal ist es aber auch sinnvoll. Z.B. wenn der Hersteller versch. Qualitäten oder andere Technik dahinter bietet.


    Ich denke nur an meinen Festool Akkuschrauber C12 oder an meinen Dokumentenscanner, der so an sich für privat etwas übertrieben ist. Jedoch ist der Anspruch an die Verarbeitung und die Dreingaben manchmal auch ausschlaggebend.

  • Ich finde es immer bisschen lustig wenn einer noch nie poliert hat und die Top Maschine brauch. Ich kenn da privat auch jemand, man meint man wäre im Rupes Shop, aber der Mann hat im Leben noch keine Politur leer gemacht oder Pads durchgenudelt. Wenn man seine Autos sieht, meint man nicht das der für 2000€ Maschinen rum fliegen hat. Insgeheim warte ich ja drauf das er ein einsehen hat und ich billige Maschinen kaufen kann. :thumbup:
    Dafür nutze ich vielleicht 10% Rechenleistung meines Computers, wo andere drüber ausflippen könnten. Jeder Jeck ist halt anders. :D

  • Ich hab ne Rupes IBrid, nur so für mich, weils mir Freude bereitet. Sinnvoll ist das sicherlich nicht, bei dem Anschaffungspreis. Ok, ich nutze sie für 2-3 Autos, trotzdem eigentlich Irrsinn. Aber was will man machen, mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich den Koffer der IBrid öffne :) Hat mich aber auch nicht finanziell in Bedrängnis gebracht.
    Hobbies kosten immer Geld und irgendwie ist jedes Hobby irgendwo ohne Sinn. Bei uns daheim wird viel gesammelt, z.B. Comics. Für uns das schönste der Welt und auch zum Teil irrsinnig teuer, für andere ist das nur Altpapier.

  • Ich kaufe mir gerne direkt was ordentliches. 1. kaufe ich dann nur einmal und 2. wenn ich feststelle das ich es doch nicht so nutze wie geplant kann ich es jederzeit wieder zu einem vernünftigen Preis weiter verkaufen und hatte bis dahin ein gutes Wasauchimmer.
    Ein gutes Beispiel dafür ist eine Schleifmaschine von Festool die ich mal gebraucht gekauft habe. Nach 7 oder 8 Jahren in meinem Besitz habe ich sie mit 10,- Euro Verlust weiter verkauft. Günstiger geht es nicht.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best