Nutzt noch jemand die Oldschool Zaino Z2 Versiegelung?

  • Bis dieses Jahr habe ich sie benutzt. Ich war bis auf die nicht vorhandene Salzresistenz sehr zufrieden damit. Bei mir waren es immer 2 Schichten im Frühjahr, eine extra Schicht vorm Herbst und dann hat es bis zum Salz auf der Straße gehalten. Die neueren empfehlenswerteren Produkte erfordern weniger Aufwand und sind günstiger aber für mich zählt v.a. Leistung und da gibt es wenn man nicht auf eine Keramikversiegelung geht fast keine Vorteile.

  • Du wirst lachen, ich nutze sie seit 10 Jahren erfolgreich auf meinem schwarzen Lack. Mir macht der bischen Mehraufwand null aus, denn was die kann, überzeugt mich einfach nach wie vor. Glanz, Glätte mit Z8 ist atemberaubend. Die ganzen Coatings sind mir als Lackstreichler einfach zu rauh

  • In den letzten Jahren habe ich auf meinem TT immer zum Sommerabschluss das AIO mit der Maschine verarbeitet und dann noch eine Schicht Z7 hinterher.


    Ich mache das immer nach Gefühl....wenn es sich nach 15 min abnehmen lässt, dann los.


    Beim Golf halt zum Winterabschluss, wobei ich mir hier das teurere AIO spare und eine Schicht auflege.


    Grüße.

  • Ich hatte es auf meinem Alltagskahn (schwarzer Scenic) drauf bei ~30-35.000km/Jahr. Habe es mit dem ZFX gemischt und 3 Schichten aufgetragen.
    Letztes Mal dann, vor ca. 2 Monaten, dann mal das Z5 geordert und auch zusammen mit dem ZFX aufgetragen. Perlen sind toll. Habe mir aber, wie auch immer, beim Auftragen feine Kratzer in den Lack gemacht. Habe das Zaino-Pad akribisch kontolliert, nichts gefunden. Enttäuschung^10. aber der Renaultlack ist so butterweich.
    Welche Pads verwendet ihr zum Auftrag?