Eure Lieblingspads für cut, polish, finish

  • Hab bisher noch nicht soooo viele verschiedene Pads probiert. Rotweiß, LC, Chemical Guys und Sonax Pads. Alle haben mich nicht so richtig überzeugen können.
    Aktuell arbeite ich sehr gerne mit den MF Pads von Meguairs zum cutten und dann mit Rupes Pads Grün und Gelb.


    Cutting : Meguairs Microfiber Cutting Disc
    Polish : Rupes Bigfoot grün
    Finish : Rupes Bigfoot gelb


    welche ich noch probieren wollte :
    LE Centriforce Pads

  • Die Centriforce sind schon in Ordnung. Sind halt günstige Pads und so sehe ich sie auch.
    Für mittlere bis leichte Aufgaben sind die allemal gut. Und sie auch nicht schneller fertig als die Rupes Pads (für die doppelte Kohle). Für One Step bis finish absolut tauglich die Dinger.


    Lake Country CCS nehm ich auch gerne, aber über den Preis lande ich dann doch wieder bei Centriforce. Zum cutten nehme ich eh Mikrofaser (Meguiars) bzw bald wieder Fell mit Rota. :love:


    Cutting mit Schaumstoff finde ich auf der Excenter zu anstrengend. Man muss zu viel drücken und zu viele Kreuzstriche fahren. Da lobe ich mir doch die MF Pads. Kein nennenswerter Druck und dabei mehr Biss als mit Schaumstoff. An das ständige sauber machen, habe ich mich mittlerweile gewöhnt und das gehört zum Prozess, nach dem absetzen mal schnell den Tornador drauf zu halten.

  • Auf der XFE
    - CarPro Mikrofaser grün / CarPro flash pad
    - Rupes bigfoot gelb / Alclear gelb
    - CarPro gloss pad


    Auf der PE
    - Flexipad gold wolle / alclear wolle
    - Flexipad x-slim orange / alclear orange
    - Alclear schwarz