Polo 6R 9 Jahre alt

  • So, heute habe ich den Polo 6R in silbergrau meiner Frau gewaschen und mit der Probe Koch Chemie AllRoundQuickShine behandelt. Außerdem habe ich, aus Mangel den LE Insider benutzt, um im Motorenraum die Kunststoffteile ein wenig sauber zu machen. Auf den Kunststoffen hat das Zeug echt super funktioniert und mit ein wenig Wasser und den billigen MFT war das alles kein Problem.


    Erst in der Wachbox waschen. Klassisch 2 Eimer. Kennt ihr ja.


    Nach dem absprühen und der Handwäsche schön abtrocknen.



    Dann bin ich nach Hause um auf dem Parkplatz noch den Innenraum zu säubern. Habe mich aber dann doch entschieden den Rest der Probeflasche vom Koch Chemie AllRoundQuickShine



    Nachdem das gesamte Auto damit eingerieben wurde habe ich noch ein wenig dem Motorraum sauber gemacht. Nicht perfekt oder so, aber zumindest die Kunststoffteile gesäubert und die Teile an der Windschutzscheibe.


    Ich finde, es sieht gut aus und alles ist schön sauber geworden. Das Auto ist 9 Jahre, daher sind da natürlich ein paar Kratzer, Dellen und kleinere Schäden.



    Bin aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.


    Verwendete Materialien:
    - Gloria FM10
    - Mr.Pink
    - ValetPro Snow Foam
    und diverse MFT und Waschhandschuhe.


  • Waaas, der 6R ist bereits 9 Jahre alt....für mich ist es immer noch der ganz neue Polo...ich bin alt :D



    Das Grau ist dankbar, da sieht man nix dran.


    Hatte 18 Jahre lang nen Dreier in dieser Farbe, kann es deswegen leider jetzt nicht mehr sehen :D

  • Waaas, der 6R ist bereits 9 Jahre alt....für mich ist es immer noch der ganz neue Polo...ich bin alt :D

    Genau das dachte ich mir auch :) naja der wirlich ganz neue Polo ist ja noch nicht lange draußen

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein