Jay Leno's Garage Quick Detailer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute kam ich dazu den Jay Leno's Garage Quick Detailer zu testen.


    Der Detailer kommt in einer typischen amerkanischen Größe von 16oz, was 473ml entspricht. Vom Geruch her ist er sehr fruchtig. Irgendwas in Richtung Orange, Maracuja o.ä.




    Testobjekt war das Auto meiner Frau. Letzte Politur gabs im August mit waxtec Turbo Topcoat als Lackschutz. Davon war eigentlich nix mehr üblich. Letzte Wäsche war im Januar...und zwar die Waschanlage in der Werkstatt wegen eines fremdverschuldeten Parkremplers ;( .


    Die übliche 2 Eimer Wäsche mit überdosierten SCG PB. Im Front- und Schwellerbereich sprühte ich reichlich mit Surf City Garage Professional All-Purpose Cleaner 1:4 vor. Nach der Wäsche also 0,0 Lackschutz und der Lack entsprechned haptisch stumpf.



    Den Quick Detailer nahm ich wie üblich als "Trockenhilfe". Also ein paar Sprühstöße auf den nassen Lack und dann einfach mit einem MM DMC getrocknet.



    Das ging alles wie ich es von den üblichen Detailern gewohnt bin. Glanz mag ich nicht beurteilen, aber der Lack ist jetzt auf jeden Fall haptisch spürbar glatter.



    Ob man jetzt unbedingt wechseln muß wenn man seinen "Liebling" gefunden hat, sei dahin gestellt. Aber von "farbigen Wasser" ist das Zeug auf jeden Fall weit entfernt ;) .



    Gruß,


    Stefan

  • Gestern den Quick Detailer das erste Mal im Einsatz gehabt.
    Extrem einfach in der Anwendung, kleine Schlieren lüften zum Großteil sogar von selbst ab. Bei geringer Dosierung und Sprühstößen ins Tuch ist ein Nachwischen gar nicht erforderlich. Funktioniert sehr gut auf Glas. Die Oberfläche wird sehr glatt und es gibt einen subjektiv wahrnehmbaren Glanzzuwachs. So stell ich mir einen Detailer vor :love:
    Einzig den guten Geruch hab ich vermisst. Ich hatte den Eindruck, dass er so gut wie gar nicht riecht.
    Vielleicht lag es an der vorhergehenden Anwendung von Flugrost-/Teerentferner und meine Nebenhöhlen waren noch auf Umluft geschaltet :rolleyes:
    Der Jay Leno´s Quick Detailer darf ab sofort in der ersten Reihe neben dem Bouncer´s Done & Dusted und dem Finish Kare #425 Platz nehmen :thumbup:

  • Regen in der Nacht. Einige Stunden später Naturbeading in der Sonne.
    Also der JL Quick Detailer gefällt und harmoniert mit verschiedenen LSP´s auf foliertem Fahrzeug.


    Haube CarPro Skin:


    Dach Fahrerseite Gyeon PPF Renew (per Handapplikator verarbeitet) und Beifahrerseite Meguiars Quick Wax only: