Die Qual der Wahl... oder auch HILFEEE ;)

  • Eigentlich wollte ich ja erstmal nur mit der Wäsche und nem sprühwax anfangen...
    also hab ich jetzt das ECH2O nen Stapel Lupus Microfasertücher (von 530 bis 900) und ne Flasche Meguiars Ultimate Quik Wax hier. Ach ja und ne blaue Knete natürlich auch


    Aber dann denk ich mir... wenn du jetzt eh dran gehst, dann könntest du doch auch gleich mal ausprobieren, was mit dem Exzenter (15mm Lupus) in der Garage so geht. Also bestell doch gleich mal ein paar Sachen


    Zu mir, ich bin absoluter Neuling wenn es um Maschinenpolitur geht und tendenziell ein Pflegemuffel. Im Alltag muss Fahrzeugpflege schnell gehen *sorry*


    Mein Lack ist extrem weich und unischwarz.


    Bisher dachte ich an Dodo supernatural micro prime und danach das supernatural Hybrid Nano. Oder doch das CarPro Essence, nur was dann drauf? Ich glaub ein coating würde ich mir noch nicht zutrauen.
    Oder doch das „harte“ Geschütz die Ultimate Compound und danach einfach das Quik Wax?


    Tendenziell würde ich mal alles mit nem orangenen LC Pad versuchen.


    Je mehr ich hier lese, umso unsicherer werde ich...


    Ich glaub ich brauche mehr psychologische Beratung als inhaltliche *lach* aber vielleicht habt ihr ja doch noch den einen oder anderen Tip für mich.



    LG Basti

  • Dein Tesla Lack gehört sicherlich nicht zu dein weichesten wenn es um das Entfernen der Kratzer geht, die leider durch blosses anschauen schon entstehen.


    Falls du eine Keramikversiegelung verarbeiten möchtest wirst du an Essence nicht vorbei kommen, denn ich bin mir sicher, dass du a) auf Anhieb kein makelloses Finish erzielen wirst und b) bei einem
    IPA wipe vorm Coating neue Spuren in den Lack ziehst


    Mein Tipp, fang langsam an. Dreh mal ne Runde mit Menzerna 2200, anschliessend Prima Amigo gefolgt von einem einfach zu verarbeitendem Wachs. Wenn das alles problemlos über die Bühne geht kannst du weiter planen.

  • Hi Marco,