Da gibt's nicht viel zu entscheiden. Das finish muss passen. Die variable sind Defekte die drin bleiben oder rausgehen. Man kann nur so aggressiv werden bis das finish zickt.
Ich glaube schon das die Pads oft als One Step funktionieren, nur ist das eben bei jedem Auto anders. One Step Polituren können ja auch manchmal zu aggressiv sein für ein gutes finish.
Ich wäre aber zur Zeit viel mehr an den neuen DA Wollpads interessiert, vor allem für starkes One Step.
Onestep auf Microfiber Finishing Pad
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Ich weiß, dass das quick und dirty war, aber haze gibt es reichlich. Hast du andere Pasten auch probiert?
Meg UC. War dem Besitzer aber zu wenig Defektkorrektur. Fand ich vom Finish auch besser als die FG400wahrscheinlich zu 90% für ein Schaumstoffpad entscheiden
ich persönlich auchHattest Du die Chance ggf. auf einen Vergleich mit Cuttingpad oder Medium Cuttingpad?
nein, hatte nur die OneStep zur HandLeider entscheidet am Ende meistens der Fahrzeugeigner, der öfters mal mit weniger zufrieden ist als ich
genau das ist der Punkt. "Du machst doch was mit Aufbereitung. Kannst auch mal schnell meinen Q7 machen". Wer kennt sie nicht die Aussagen .Ich wäre eigentlich die UC auf den blauen LC HDO gefahren. War dem Besitzer zu wenig. Für MF mit FG400 und anschließenden Finish-Durchgang zu wenig Zeit. Also in Anbetracht des Gesamtzustands mich für o.g. Kombination entschieden.
Eure Kritik ist berechtigt und ich wollte eigentlich nur zeigen was mit den Dingern möglich ist. Ich denke ich mache, wenn sich die Gelegenheit ergibt, auf einem anderen Fahrzeug mal die LC MF OneStep auf Meg UC oder sogar #205. Interessiert mich selbst ob dann noch Haze zu sehen ist.
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was ist mit der ClearCut?
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Wäre auch sehr interessant
Die finished zumindest auf harten Lacken echt ziemlich gut für ne Compound -
Nicht auf Uni. Die hätte zwar die defekte weggebügelt aber ganz sicher kein besseres finish gefahren wie die 400er.
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So is es, hatte ich schon q7 uni schwarz. Man muss dann zwei mal finish fahren.
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Ich denke mit dem One Step hat Stefan dem Auto sicher mehr Pflege zukommen lassen als es der Eigentümer wahrscheinlich tut. Ich habe den Eindruck die One Step Pads sind dafür gemacht, wenn wir Enthusiasten "den anderen" helfen. Für uns so nana, für den anderen
P.S.: Die Clearcut als Allheilmittel zu bezeichnen ist nicht immer richtig. Mit Mikrofaser Pad hat die auf meinem uniroten Golf nur gestaubt, Haze hinterlassen und Defekte drin gelassen.
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Ja natürlich ist One Step nix für das geliebte Baby. Das ist für “mach mal den Daily hübsch und übertreib nicht“
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@Stefan
Bitte nicht als Kritik verstehen! Es ist uns eben einfach direkt ins Auge gesprungen und da wir gerne helfen, sind sofort Lösungsvorschläge vorgetragen worden
alles gut. Das kam auch überhaupt nicht so rüber . Ihr habt ja vollkommen Recht. Ich wollte nur zeigen was mit den LC OneStep geht (oder auch nicht) weil sie ja vorher wohl niemand benutzt hatch denke mit dem One Step hat Stefan dem Auto sicher mehr Pflege zukommen lassen als es der Eigentümer wahrscheinlich tut.
das ist genau der Punkt. Wen stört am Ende des Tages der Haze, wenn die Karre in 2 Wochen wieder durch die Waschstraße geht. Die Wasch-Swirls sind draußen, die fießen Dinger gemindert und geglänzt hat die Karre wie die letzten 2 Jahre nicht.
Wäre es mein Auto so hätte ich mir Bauteil für Bauteil vorgenommen, inkl. Anschliff der fiesen Dinger. Da wäre bestimmt alleine für die Haube 2 Stunden ins Land gegangen.
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Kann mir jemand mal erklären wie es möglich ist mit einer Menzerna 400, welche ja als Cuttingpolititur gedacht ist als One Step zu fahren?
Hätte da eher die Menzerna 3 in 1 benutzt oder wo steh ich aufm Schlauch?
Nochwas:
Kömnte man das MF One Step Pad auch auf einer Flex 7-15 fahren?Grüße von einem Forumsschüler
Sascha
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Die HCC400 cuttet sehr gut, aber die Polierkörner zerlegen sich und so passt oft (nicht immer) auch das finish.
3in1 kannst du in die Tonne kloppen. Kann 3 Sachen, aber nix richtig.
MF Pads kannst du nach belieben auf allen Excentern fahren. Aber Achtung, die Pads funktionieren NICHT auf Rota.
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Also die Menzi 400 hat schon ein geiles Finish auf paar Autos von mir gezaubert.
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Menzi 400 isch top
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Menzerna 3in1... In die Tonne kloppen würde ich sie nicht. Probier die mal auf Chrom aus
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Menzerna 3in1... In die Tonne kloppen würde ich sie nicht. Probier die mal auf Chrom aus
probier mal SCG Killer Chrome auf Chrom.
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ich weiss nicht was ihr fuer probleme mit der CC habt die kann auch sehr gut ins finish ... ebenso wie die hcc400 ... hier geht es doch um MF finish pads oder? ich denke mal die meisten haben die cc auf cutting pads gefahren
sollte man nicht unterschaetzen ... ich bin die CC auf Meg Wolle (sauber ausgefahren) und es reichte essence um perfekt ins finish zu kommen (auf nem S3 8V kp so dunkles blau)
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Welche Pads (egal ob Microfaser oder Schaumstoff) passen in der Regel bei der 400er für ein geiles Finish?
Ich werde mir auch die One Step mal bestellen und auf unterschiedlichen Lacken testen...
Grüße Sascha
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Welche Pads (egal ob Microfaser oder Schaumstoff) passen in der Regel bei der 400er für ein geiles Finish?
Ich werde mir auch die One Step mal bestellen und auf unterschiedlichen Lacken testen...
Grüße Sascha
kommt auf den Lack an. Ich fahre die 400er auf einem harten oder mittel harten Schaumstoffpad.