Dr. Wack Lederpflege

  • Hatte mir damals durch den Test den Reiniger als auch die Pflege gekauft. Nutze es seitdem für alles aus Leder, also vom Lenkrad bis zur Lederjacke der Freundin. Tun beide tadellos ihren Dienst. Einen Vergleich zu beispielsweise den Colourlock Produkten habe ich jedoch nicht.

  • Hatte die mal als Giveaway irgendwo bekommen die Dr. Wack.... habe se aufgebraucht waren ned schlecht aber ich bleibe irgendwie immer auf KC oder Colourlock hängen.

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Wenn ich den Test vom GTÜ richtig lese, verliert das Sonax wegen dem Preis, der Pflege wg Faltenbildung und glatte 12 Punkte wegen Pflege Geschmeidigkeit.


    Preis relativiert sich, wenn man bedenkt, dass Premium Set und Profiline gleiche Mittel beinhalten sollen. Profiline 1L Pullen sind aber mit das günstigste am Markt (€/100ml), was man bei guter Lederpflege finden kann.
    Faltenbildung kann ich nicht abschätzen, mir allein fehlt da die Nachprüfbarkeit...
    Geschmeidigkeit meint hoffentlich nicht Glätte, denn rutschige Ledersitze und Lenkräder möchte ich weniger haben und hatte ich auch nicht mit dem Sonax.


    Im Endeffekt tut sich da nix vermute ich bei beiden Produkten. Wäre mir die 25€ zum austesten nicht wert.
    Was die Reiniger angeht, so muss ich sagen, dass böse Flecken aus Leder sowieso nur 1-2x entfernt werden sollten. Regelmäßig starke Reiniger auf Leder anzuwenden ist tödlich fürs Leder, egal wie gut die Pflege danach ist. Wer nicht regelmäßig mit mildem Reiniger drangeht, hat halt irgendwann verloren ...