Armlehne beschädigt


  • Es gibt smartrepair Profis, die auch sowas hinbekommen. Die Arbeiten dann mit einer Art Silikon und nem Abdruck vom Muster um die Textur wieder her zu stellen.


    Oder frag mal den Sattler deines Vertrauens



    LG Basti

  • Das ist kein Defekt, das Leder ist versprödet und gerissen. Die Oberfläche ist hin. Das kommt auch nicht von jetzt auf gleich, das ist ein Langzeitschaden in meinen Augen. Wenn man die gerissenen Stellen ausbessert, werden über kurz oder lang andere Stellen reißen. Die gesammte Oberfläche scheint mir in solchen Fällen betroffen zu sein.


    Egal mit wieviel Aufwand man da rumpfuscht, es wird nicht schöner und nicht günstiger als ein Neubezug vom Sattler !

  • So sieht's aus. Das Leder ist trocken und hat sich zusammen gezogen. Das sind Spannungsrisse. Egal was du damit machst, es ist und bleibt kaputt.
    Den Mini Fetzen Leder würde ich machen lassen. Wäre es ein Sitz, wäre das was anderes. Der Riss sind ja schon 10% der gesamten Fläche. :whistling:
    Smartrepair ist hier nicht sonderlich smart, denn es wird dich auch nen fuffi kosten denk ich mal.


    Ich brauch eigentlich keine PN, ich kann es posten. https://www.molster.de
    Ein alter Forenkollege und Autofreak. Macht echt saubere Arbeit. :thumbup:

  • Ist das überhaupt Leder? Bei VW z.B. ist in der Fahrzeugklasse nur das Lenkrad und die Sitzfläche Echtleder.
    Am besten du fährst mal direkt zu 1-2 Sattlern hin und lässt das von denen bewerten. Aber ein 10Euro-Do-it-yourself-Reparaturset gibt es nicht. Da wirst du schon ein paar Euro mehr berappen müssen.