Wo ist das soundfile?
BMW F20 M140i FW-Update, Update Seite 7
-
-
Klingt gut, braucht kein Sound file
-
Eigentlich total unspektakulär, da er Lackzustand wenig Wünsche offen lässt. Aber ich mußte mal wieder in den heiligen Wachsschrank greifen
Eine Runde Cleaner Fluid Professional Regular und Swissvax Blau-Weiss fürn Lack, Meguiars UC und Gtechniq G1 für die Frontscheibe und Gtechniq C5 für die Felgen. Meguars Endurance für die Reifen und ab dafür:
-
Ich steh' ja total drauf, dass du Wachs verwendest!
-
Ich steh' ja total drauf, dass du Wachs verwendest!
...Hat noch nie eine Frau gesagt
-
@Stefan
Gehst du jedes mal vor dem Wachsauftrag maschinell mit dem Cleaner Fluid Professional Regular vor?
Wie lange hält bei dir das Blau Weiß? Verwendest du einen Detailer?
Danke.Ich gehe zum Beispiel vor dem Wachsauftrag des Mirage mit dem Prima Amigo von Hand vor, wenn ich keine Lackdefekte habe.
Neuerdings habe ich mir eine kleine Dose des Swissvax Shield zugelegt und habe mir dafür das Cleaner Fluid Regular zugelegt.
Das Cleaner Fluid Regular möchte ich am Fahrzeug komplett anwenden, bis auf die Motorhaube und dort vergleichen ob ich an meinem Wagen einen Unterschied sehen kann, wenn eine Hälfte mit Prima Amigo und die andere Hälfte mit dem Regular behandelt wurde. -
Gehst du jedes mal vor dem Wachsauftrag maschinell mit dem Cleaner Fluid Professional Regular vor?
nein, nicht jedes Mal. Mir taugt auch mal eine Runde Prima Amigo. Das aber auf jeden Fall maschinellWie lange hält bei dir das Blau Weiß? Verwendest du einen Detailer?
habe das Blau-Weiss das erste mal drauf. Von daher keine Erfahrungswerte. Da es aber mit Sicherheit kaum anders ist als alle anderen Mirage-Derivate (habe noch das Zuffenhausen), hält das bei mir schon den Sommer über. Und ja, ich nehme nach der Wäsche immer den P40 als TrockenhilfeZitatDas Cleaner Fluid Regular möchte ich am Fahrzeug komplett anwenden, bis auf die Motorhaube und dort vergleichen ob ich an meinem Wagen einen Unterschied sehen kann, wenn eine Hälfte mit Prima Amigo und die andere Hälfte mit dem Regular behandelt wurde.
wie es sich unterm Shield verhält kann ich Dir nicht sagen. Aber unterm Zuffenhausen kann ich keinerlei Nachteile zum CF festellen. Habe das selbst schon 50/50 getestet. Keinerlei Unterschied im Beading oder Standzeit -
Wie immer mega Arbeit Stefan!
Wieviel km fährst du damit so im Jahr? Nur um mal eine Idee zu haben wie „haltbar“ das Ganze ist -
-
-
Mir taugt auch mal eine Runde Prima Amigo.
Und ja, ich nehme nach der Wäsche immer den P40 als Trockenhilfe
Oldschool, Stefan... wird ja immer besser!
-
sieht richtig geil aus
Das Döschen Zuffenhausen, was du mir vor >5 Jahren mal geschickt hast, hab ich immer noch
-
Das Döschen Zuffenhausen, was du mir vor >5 Jahren mal geschickt hast, hab ich immer noch
ist auch noch immer ganz weit oben im Ranking das Zuffenhausen -
Ich bin auch wieder auf Wachs. Coatings sind geil, aber Emotion ist Wachs Und auf der Farbe ballert Wachs richtig
-
Mega Stefan !
-
Was diese Farbe schee is!
-
Der BMW mit dieser Farbe = einfach Mega .
Und das da nur Premium Wachse draufkommen sowieso.
Bin begeistert .
Weiter so . -
Oldschool, Stefan... wird ja immer besser!
Old but gold Ich bin froh mal wieder ein Wachs auf einem Auto zu sehen. Gerade wenn es so schick aussieht wie deins Stefan
-
danke für die Blumen, was das Thema Wachs angeht .
Ich hatte dieses Jahr schon mehrfach mal wieder ein Coating auf dem Merkzettel, aber schlußendlich wieder verworfen. Ich kenne mich. Mind. 1x im Jahr kommt dann doch das Verlangen ne Runde Glaze oder Finish-Politur zu fahren .
Was das Swissvax Blau-Weiss angeht, war das einfach ein Spaßkauf. Absolut überflüssig wenn man schon was vergleichbares im Schrank stehen hat, nicht verargumentierbar. Hobby halt.
-
Hab die Farbe diese Woche live gesehen. Rockt schon