Pflegehistorie eines Wachsfetischisten

  • finde es vor allem interessant, was ein Produkt in dieser Preisklasse zu leisten vermag. Da sind solche Tests, wie von Dir natürlich schon aussagekräftig.


    Den Preis vernachlässige ich oft, hobby eben. Aber stimmt auf jeden Fall der Preis vom Netshield ist auch noch unglaublich günstig! Gehört wirklich zu jeder Grundausstattung :)


    Allerdings nicht unerwähnt bleiben sollte, dass ich im Sommer das Swissvax dem Netshield immer vorziehen würde. Eine glatte Oberfläche hat da für mich dennoch vorteile: Besseres Gleitgefühl beim Waschen, trocknen.
    Auf Felgen wurde ich mit dem Netshield auch nicht glücklich, da bevorzuge ich Fk 1000p auch um längen.


    Dennoch ist die Netshield performance aktuell wirklich beeindruckend :love:

  • Den Preis vernachlässige ich oft, hobby eben.

    Allerdings nicht unerwähnt bleiben sollte, dass ich im Sommer das Swissvax dem Netshield immer vorziehen würde. Eine glatte Oberfläche hat da für mich dennoch vorteile: Besseres Gleitgefühl beim Waschen, trocknen.

    da können wir uns die Hand reichen. Genauso sehe ich das auch.Habe im Sommer ebenfalls immer ein Swissvax auf dem BMW oder ein Zymöl auf dem Mini.

  • Leider werde ich den vergleich wieder einmal etwas früh beenden :evil:


    Grund Nummer 1: Die Netshield Konkurrenten sind zwar noch da können aber nicht ganz mithalten. Das haben wir bei der Dreckanhaftung gesehen und auch bei Beading/Sheeting. Diese brauchen eindeutig etwas Detailer Unterstützung ;) Wäschen gab es übrigens 3, 2 mal Rinseless mit Onr und einmal Waterless mit Scg Rinse free :)


    Grund Nummer 2: Zugegeben der ausschlaggebende Punkt :whistling: Ein neuer vielversprechender Kandidat. Fireball Extreme Nano Coat auf welches ich einfach schon sehr gespannt bin ^^ Leider sind mir die Testflächen für Produkte ausgegangen also muss die Motorhaube herhalten :D


    Erhoffen tu ich mir davon im übrigen einen Netshield Konkurrenten in Glatt der 6 Monate im Winter hält bevor im Sommer wieder ein Wachs aufgelegt wird :)




    Hier noch abschließende Beading Bilder und ein sheeting Video, alles auf leicht Dreckigem Lack:





    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat Fireball:
    "Extreme Nano Coat ist eine noch effizientere Version von Fireball Ultimate Nano Coat."


    Somit etwas höhere Versiegelungsanteile und nur im Großgebinde (1 Liter) erhältlich.


    Der Import/Zulassung im EU Raum wird für den Hersteller und Generalimporteur etwas einfacher sein als in einer Consumervariante (Inhaltstoffe, Gefahrenhinweise, Sicherheitsdatenblatt usw.).

  • Das Wetter wird wärmer, die Pflegesaison steht vor der Tür und die Motivation kennt keine Grenzen 8)


    Endlich stand bei mir der Wechsel auf die Sommerräder an. Nachdem ich die Sommerfelgen schon im Herbst gereinigt, poliert und mit Eco Shield resten versiegelt hatte, war die Vorfreude noch größer 8o


    Ein Blick auf die Radhausschalen trübten diese Freude etwas, da besteht Handlungsbedarf :evil:



    Also bewaffnet mit Shiny Garage All Around Apc 1:10 (komischer Name All Around All purpose Cleaner :P ) und einem Pinsel vom schnellen Ali.



    Aufgeschäumt, abgenommen mit alten Sonax Tüchern



    Ergebnis... Naja ||



    Runde 2. Schmutzradierer und Apc



    etwas besser..



    Nach einer Runde Koch Plaststar, besser wirds wohl nicht :)






    7 Jahre lang bestand meine Reifenpflege aus Plaststar aufgetragen mit einem billigen gelben Applikator, hin und wieder gabs eine Reinigung mit Apc.
    Es war also Zeit Geld in die Hand zu nehmen :D


    Die neuanschaffungen im Winter:

    • Shiny Garage Tire Cleaner
    • Mothers Tire brush
    • Shiny Garage Back2Black Polymer Tire Dressing
    • Aliexpress Reifenapplikator


    Die Mothers Bürste hat extrem harte Borsten :cursing:



    Ausprobiert hab ich sie trotzdem, die Reifen kommen irgendwann im Sommer sowieso neu. Die Bürste hat auch eindeutig Spuren hinterlassen. In Kombination mit dem Tire Cleaner kam aber noch einiges an Dreck raus obwohl seit der Reinigung mit Apc nicht viele km vergangen sind.



    Das neue Team für die Reifenpflege:


  • Das B2B hat einen sehr geilen Colageruch :love:
    Der Auftrag mit dem Reifenapplikator funktioniert sehr gut, der Griff ist wirklich sehr handlich :thumbup: Vorbei die Zeiten wo zwingend Handschuhe notwendig waren beim Auftrag des PSS mit den gelben Applikatoren..


    Aufgetragen wurde eine dünne Schicht, ohne Nachwischen. Die Optik direkt nach auftrag:




    Und daheim angekommen in der Tiefgarage:





    Und das beading:





    Vom Beading weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll. Da hab ich aus der letzten Zeit besseres in Erinnerung. Hatte ein paar Produktproben, das war aber alles auf den Winterreifen.
    Ich werde wohl nochmal einen Direkten vergleich machen mit Scg Beyond Black und dem Plaststar :)



    Die Optik selber gefällt mir sehr gut, nicht zu glänzend. Mal sehen wie lange es halten wird ^^

  • Habe mir den Reifenapplikator vom Ali gerad mal angesehen @LackNorris,


    kommt man damit wirklich bis in die Kante zwischen Reifen und Felge rein??

    Puh gute Frage, das hat für mich jetzt keine Priorität. Also der Griff ist sehr fest und die Auftragsfläche schön Weich, passt sich echt gut dem Reifen an.


    Ob man damit zwischen Felgenschutzkante und Reifen kommt ohne den reifen voll zu schmieren bezweifel ich. Aber ich kanns ausprobieren :)

  • Du hättest den Tire Cleaner auch gut für die Radhausschalen nehmen können.
    In Kombination mit der Mother Bürste mit Sicherheit Top.
    Ich verwende dafür auch gerne das Citrus Oil.
    Oder bei Bedarf beides.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • hab die Mothers bürste auch grade geordert... meint ihr wieder zurück damit ?


    also sind die Borsten zu hart fürs Gummi ?

    Ich bin nach einer Anwendung noch unsicher.


    Regelmäßige Reinigung meiner eigenen Felgen -> unbrauchbar, werde ich wohl nicht machen
    Wäsche vor Aufbereitungen -> dafür könnte die Bürste sich als nützlich erweisen


    Das Handling gefällt mir ja gut, die Borsten sind aber einfach zu hart :/


    Würde ich sie wieder kaufen -> Nein!