[Vorstellung] RR Customs Polierpads

  • Grüßt euch,

    nachdem immer mehr sich für die RR Customs Pads interessieren und ich mal erwähnt hatte diese vorzustellen, hole ich das jetzt mal nach.

    Gekauft habe ich die Pads zur Markteinführung bei Cleandot .

    Preise liegen aktuell bei 4,90€ für die 80mm Version und 5,90€ für die 135mm und 150mm Version.

    Es gibt sie in verschieden Härtegraden z.B. weiß ist Heavy Cut, Rot ist Medium Soft und orange ist Medium Cut.
    Es gibt sie auch in verschieden Formen wie z.B. Wave, klassisch und klassisch mit Luftloch.
    Die Pads sind "Made in Poland"

    Hier ein paar Bilder von der Verpackung und den Pads.

    Angenehm ist die Verpackung, diese kann man ganz leicht von unten öffnen und dank eines Klebestreifens wieder verschließen. Somit kann man die Pads immer wieder in der Packung aufbewahren.


    Auf der Rückseite wurde die Größe, Härtegrad und Modell markiert, somit kann man gleich sehen, welches Pad nun was ist. Find ich toll.


    Nun zu den Pads und deren Verarbeitung.
    Der Schaumstoff macht einen hochwertigen Eindruck. Die medium sind deutlich weicher als die cutting Pads.
    Der Klett auf der Rückseite fühlt sich ebenfalls qualitativ hochwertig an.



    Auf dem Bild kann man die 3 Modelle klar erkennen.

    Die Pro DA haben gerade Kanten, die Classic DA & PRO hingegen abgerundete Kanten.



    Ich habe aktuell die weißen und orangenen getestet.

    Weißes Pad mit Koch Chemie Heavy Cut 8.02

    Beim Auswaschen ist mir aufgefallen, dass die RRC wesentlich schneller trocknen als die LC.
    Die LC sind heute immernoch feucht bis nass auf der Rückseite, die RRC hingegen staubtrocken. Ausgewaschen wurden diese am Dienstag.


    Ergebnis: Die Pads sind gut verarbeitet und lassen sich leicht auswaschen. Sie laufen ruhig auf der Maschine und leisten hervorragende Arbeit. Die weißen haben etwas mehr Biss als die blauen HDO von Lake Country.
    Man kann auch ein paar langsame, druckbelastete Runden fahren, ohne dass das Pad anfängt sich vom Klett zulösen oder sich zu verformen. Diese Probleme hatte ich bei den LC schon öfter.
    Angesichts des Preis und der Leistung bin ich von der Marke überzeugt.

    Deshalb eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

    Bei Fragen, fragen!

    Grüße :thumbup:

  • So, hab eben mal 5 Orange und 5 Schwarz von den „Pro DA“ bestellt. Für mich als Anfänger ist es vermutlich eh fast egal, welche Pads ich benutze und das Optimierungspotential liegt eher bei mir als bei den Pads, aber ich werde berichten.


    LG Basti

  • hört sich echt gut an und sieht zumindest auf den Bildern schon echt wertig aus.
    Ich werde auf jeden Fall mal welche testen.
    Jetzt brauchen die Jungs nur noch ein Fell, die Schwamm Auswahl ist ja gigantisch. Vor allem dafür das ich noch nie davon gehört habe. :thumbup:

    Danke Torca. :thumbup:

  • Ich könnte die Pads auch in Polen kaufen, sind immer wieder im Angebot dort. Nur kein deutsches Konto, kein PayPal, Versand kostet 15€...

    Für mich alleine bei 14 Pads hätte sich kaum gelohnt.

    Der wirkliche Hersteller der Pads heißt NAT. Sie werden angeblich in Polen hergestellt, auch der Schaumstoff.

    http://polerskie.com/upload/catalog/NAT_Catalog_2016.pdf

  • @mirror.glaze

    Auf Exzenter sind die Pads echt cool. Auf der Flex Rota gefallen sie mir nicht sooo gut. Die dünnen, grauen von Nanolex sind für mich wesentlich besser. Ich hatte heute etwas rumprobiert und RR Customs weiß + Menzerna 400 auf der Flex (Stufe 3) hat sofort angefangen kleine Würstchen zu schmeißen und heftige Holos zu produzieren... :thumbdown:

    Mit Nanolex grau keine Würstchen und Finish war ein Vergnügen. :P (auch Rota - schwarzes Pad)

    Mit Menzerna 3500 und RR Customs in weiß war dagegen war alles super...

    Es liegt bestimmt an mir. X/ 8) Ich muss auch gestehen, dass ich mich am wohlsten bei Stufe 2-2,5 fühle. Also 900-1100 Umdrehungen.

  • Die Geschwindigkeit reicht auch bei den meisten Lacken voll aus.
    Die Würstchen und Holos sind bei höher Geschwindigkeit nur doller.
    Versuch mal ne andere Compound falls du was da hast. Mit der HCC400 hatte ich auch immer mal wurstige Probleme. :whistling:

  • Ich hatte die Tage mal mit Marcel von Dr. Detail geschrieben. Er meinte das die Pro DA Pads auf allen Maschinen funktionieren.
    Daher habe ich mir gestern mal von jedem Pro DA Pad eins bestellt, also von jeder Farbe. Bericht wird folgen!

    @Hubee
    Im Vergleich zur Exzenter fahre ich auf der Rota immer mindestens eine Padstufe softer und bin im Regelfall bei gleicher Defektkorrektur und nen Tick schneller ;)
    Die Würste waren u.a. auch ein Grund, warum ich die HCC400 ausgemustert habe…

  • Ich weiß, ich hatte die Würstchen auch auf Excenter. :D
    Bei mir hat es bei hohen Temperaturen gezickt und bei hoher Luftfeuchtigkeit. Wogegen andere immer funktionieren.

    Ist normal bei der 400. Gibt aber auch Konstellationen, da passiert das mit Cutmax oder ClearCut.

    Nicht umsonst versuchen Automobilkonzerne regulierte Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, damit es wirklich immer nach Schema F laufen kann ;)

  • Hatte mir aufgrund dieses Threads auch mal kurzfristig die 90er Pads in orange,weiß und blau für die Krauss S75 bestellt. Die weißen haben in Verbindung mit der KC Heavy Cut ja noch ganz gut funktioniert, aber die blauen sind relativ schnell weich geworden und mir fast um die Ohren geflogen. Auch nach der Wäsche ( erst Handwäsche, dann bei 30 Grad in der Maschine) sind alle Pads, aber vor allem die blauen weicher als vorher.
    Gefahren wurde bei Stufe 3-4 und mittlerem Druck. Habe ich die Pads vielleicht zu lange gefahren, zu viel Druck ausgeübt oder woran könnte es sonst liegen ?