Wachsalternative zu Fusso Coat

  • Nicht zuu hochfloorig, das SNH braucht etwas Kraft, wenn es zu lange auf dem Lack war oder zu dick aufgetragen wurde.


    Ich nehme die LUPUS 530 egdeless mittlerweile für alles, auch für Wachsabtrag.
    Außerdem sind sie gelb :D :D
    Die Carpro Boa funktionieren aber zum Beispiel auch, oder die MM Crazy Pile.

    LUPUS 530 egdeless sind blau... :huh:

  • Wenn Du schon mal bei Dodo Juice bist, da kann ich Dir auch das "Black Widow" sehr ans Herz legen.
    Dieses basiert auf dem Supernatural Hybrid, bietet ein absolut beeindruckendes Beading, eine tolle Standzeit und ist zudem in der Anwendung einfach über jeden Zweifel erhaben.


    Bezüglich der Mikrofasertücher für das Abtragen der Überschüsse, da kann ich persönlich die Microfiber Madness Yellow Fellow 2.0 empfehlen.
    Zum Nachwischen mit einem Tuch mit längeren Fasern kannst Du das Microfiber Madness Finish-Tuch (die gibt es im 3er Pack bei Autopflege24) sehr gut nehmen, auch wenn das natürlich nicht zwingend notwendig ist.

  • Habe bisher auch immer das Fusso Coat Light (alte Version) auf meinem blauen BMW 2er verwendet.


    Als Nachfolger habe ich das Fireball UNC ins Auge gefasst, bin aber einem alternativen Wachs mit "langer" Standzeit auch nicht abgeneigt. Mit einem Coating habe ich noch keine Erfahrung und würde tendenziell vielleicht vorerst noch mal auf ein Wax gehen wollen.


    Ich nutze meinen BMW von April bis einschließlich Oktober als Alltagsfahrzeug, das ich jeden Tag nutze. Nachts steht der Wagen (bis auf einige Ausnahmen) in einer Garage. Mein Ziel: Einen guten Lackschutz und Glanz für diesen Zeitraum zu haben.


    Wäre das Dodo Juice Supernatural Hybrid für meine Zwecke auch etwas, gerade im Hinblick auf die Standzeit? Eine ähnliche Standzeit wie beim Fusso wäre natürlich gut. Komme ich damit über die Saison? Waschanlage sieht der Wagen nie, wird immer mit dem milden Petzoldts Schaum Shampoo gewaschen.


    Oder sollte ich evtl. noch ein anderes Produkt ins Auge fassen?

  • :love: ODK sind vom Glanz und Geruch einfach genial.... noch dazu schön hochwertig im Tiegel geliefert.


    --> ODK Revere Ceramic Wax --> im Winter
    --> ODK Glamour --> im Sommer
    --> ODK Gloss Enhancer ---> Immer :saint:


    ---> Manchmal nutze ich aber auch Autoglym UHD Wachs (aktuell)


    Autoglym UHD

    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!


    Martin Luther King

    Einmal editiert, zuletzt von FabianS ()