Wachsalternative zu Fusso Coat

  • Danke für die Vorschläge!


    Ich hab vergessen zu erwähnen!
    Auch keine Coating bitte, weil ich meistens nur draußen im Schatten eine Auftrages Möglichkeit habe.
    Also irgendwas zum "Drauf schmieren - Aus-polieren = fertig! :D " und ca. 5~6Mon. Standzeit wäre gut!


    Thx & Lg Maximilian

  • Danke für die Vorschläge!


    Ich hab vergessen zu erwähnen!
    Auch keine Coating bitte, weil ich meistens nur draußen im Schatten eine Auftrages Möglichkeit habe.
    Also irgendwas zum "Drauf schmieren - Aus-polieren = fertig! :D " und ca. 5~6Mon. Standzeit wäre gut!


    Thx & Lg Maximilian

    Dann ist das Unc sehr gut geeignet für deinen Zweck, deckt zusätzlich Swirls ab und dunkelt nach.

  • Fireball Ultimate Nano Coat ist ja ein Coating...
    Es mag schon sein das es ein Einsteiger-freundlich zu verarbeiten ist... dennoch ist es ein Coating!
    Da ich aber mein Auto wasche + Iron und am nächsten Tag irgendwo unter einem Baum oder beim diffusem licht in einer Tiefgarage Wachs auftrage und das nur max. 2mal im Jahr!
    Was mich noch von Coatinng abschreckt ist, dass man die Tücher (zumindest ich) diese dann wegwerfen kann... (Coating verklebt/ wird fest)
    Bei mir läuft die Autopflege auf Sparmaßnahme in jeder Hinsicht... Material und zeit! (Ich sag nur Familie)
    Weil es ein Alltags-familienauto ist für 20Tkm im J...
    Ich finde das Fusso 12M eine eierlegende Wollmilchsau ist: die Verarbeitung, Schutz, Effekt (Glans/Beading), auch glatt-Kunststoffe Versiegelung, Preis...!
    Aber die fiesen Wolken :cursing:
    Deswegen wäre ich bereit etwas Abstriche in Kauf zu nehmen in Vergleich zu Fusso...in Bezug auf Standzeit & Beading aber dennoch gut zu verarbeiten und akzeptable Standzeit und etwas mehr Resistenz gegen Vogelschieße als Sonax Netshield und nicht so anfällig auf Kunstofen wie Collinite 476s...
    Leider Fehlen mir hier die Erfahrungswerte weil ich eben nur diese drei Produkte bis jetzt benutzt habe... X/

  • Das Servfaces 365 ist vom Preis her günstiger als das Fusso und auch noch einfacher zu verarbeiten. Einfacher als Aufsprühen und abnehmen gehts doch nicht. Damit hast du dann Zeit + Geld gespart :thumbup:
    Ob du die Tücher nach der Abnahme entsorgst musst du selber entscheiden, ich denke wenn man die direkt in Wasser legt und danach wäscht kann man die bestimmt nochmal verwenden.
    Als Alternative wurde dir ja auch mehrfach das FK 1000P vorgeschlagen. Das hält zwar nicht so lange, aber bei dem Preis kannst du nach jeder Wäsche nachlegen und bekommst die Dose trotzdem in einem Autoleben nicht leer. ;)

  • Was mich noch von Coatinng abschreckt ist, dass man die Tücher (zumindest ich) diese dann wegwerfen kann... (Coating verklebt/ wird fest)

    Wenn du die Tücher nach der Benutzung in einen Eimer mit bspw apc wirfst, passiert gar nichts dergleichen.


    Ich kann das Unc auch nur auf meinem Parkplatz auftragen und es ist von allen genannten, das Produkt mit der längsten Standzeit.

  • in welchen Zeitintervallen wäscht du deinen Daily?

    ....denkst du an Sprühversiegelung?! ;)
    Habe ich auch schon Überlegt, leider wasche ich das Auto viel zu selten dafür? :/
    Also ca.1 mal die Wochen vorderen Bereich, sprich Stoßstange, Windschutzscheibe, Spiegel via Gießkanne am Straßenrand. (bzw. nach einer langen Autofahrt gleich)
    Sonst ca. 1 mal in Monat an SB-Hochdruckreiniger oder wen ich zeit (und Lust habe) Handwäsche mit 20L GuitGard+Washboard. (im Schnitt ca. 4mal auf Jahr verteilt :pinch: )
    Was ist mit Collinite 915?!



    Zitat von Bloemi

    Als Alternative wurde dir ja auch mehrfach das FK 1000P vorgeschlagen

    Ist bis jetzt mein Favorit! Wie verträglich ist es mit Kunststoff?!

  • Das Bilt Hamber Double Speed Wax soll auch recht anständig sein, da hab ich aber keine Erfahrung mit.

    Der Auftrag ist viel einfacher als beim Fusso und performen tut es auch gut, zur Standzeit kann ich nichts genaues sagen da ich es bisher nur auf "Kundenautos" aufgetragen habe wo ich die Sache nicht weiter verfolgen kann aber ich denke mal 5 Monate sollten auch da gut möglich sein.

  • Das Bilt Hamber Double Speed Wax soll auch recht anständig sein, da hab ich aber keine Erfahrung mit.

    Das soll laut Shop nachfrage: "bitte nicht auf unlackiertem Kunststoff anwenden! Standzeit ca.3Mon~"


    Ich glaube ich hole mir DODO JUICE Supernatural Hybrid (Panel Pot)... :whistling:

  • Icb mag das SNH auch :love:


    Aber Freunde feinen Beadings mit hohem Kontaktwinkel werden mit dem SNH möglicherweise nicht völlig glücklich. Die Perlen sind zwar rund, aber sehr flach und auf sehr waagerechten Flächen oft riesig.
    So steht's zwar nicht im Beading-Knigge, aber dafür hält dieses Beading sehr lange und auch die anderen Eigenschaften stimmen.


    Foto: Kein schönes Beading Bild weil Wagen längere Zeit nicht gewaschen gewesen, aber es verdeutlicht, was ich mit großen flachen Perlen meine.


    Edit: Hab noch ein schöneres Foto bei sauberem Lack gefunden, siehe 2. Bild

  • Nicht zuu hochfloorig, das SNH braucht etwas Kraft, wenn es zu lange auf dem Lack war oder zu dick aufgetragen wurde.


    Ich nehme die LUPUS 530 egdeless mittlerweile für alles, auch für Wachsabtrag.
    Außerdem sind sie gelb :D :D
    Die Carpro Boa funktionieren aber zum Beispiel auch, oder die MM Crazy Pile.