Scholl Concepts S20 black

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Scholl Concepts S30+ gesammelt?


    Der Text bei AP24 liest sich ganz interessant, Finishpolitur mit Reserven für leichte/mittlere Swirls. Allerdings steht dort auch, dass die Erfahrungen auf Aufbereitungen mit weichen/mittleren Lacken beruhen. Kann die Politur auch etwas auf härteren, z.B. VAG Lacken?

  • Hatte die Woche nen Indium grauen Tiguan und hab die mal getestet... aufm Lack hat sie tatsächlich nichts! Gerissen ;) Dafür als Zwischenschritt auf den Hochglanz schwarzen Leisten ne gute Leistung abgeliefert...


    Falls es dir was hilft.. Lack war aber auch wirklich hart, hier hat MF mit Carpro Ultracut nen perfektes finish erzeugt :D

  • Also ich hab die S20 bisher in guter Erinnerung auf einem schwarzen Golf5. Da wurde sie mit lila Spiderpads (ebenfalls Scholl) auf der PXE verarbeitet. Sowohl der Cut als auch das Finish fand ich nicht schlecht. Aber ich hab keinen Vergleich ob andere Polituren dies in kürzerer Zeit geschafft hätten.
    Aber Bullet schrieb was von S30+, ist die nicht als Finishpolitur auf dunklen Lacken vorgesehen ?

  • Oh, das hab ich glatt überlesen. 8o
    Ja, die S30+ ist finish. Je höher die Zahl, desto feiner bei Scholl.
    Wäre jetzt nicht meine Wahl für One Step mäßige Geschichten bei VW. Da wird es eher nur finish sein.
    VW Lacke funktioniert die S20 auf Rota und mittlererem Pad super gut als one step. Die S20 ist auch als die One Step Politur angepriesen. S30+ wird als finish angepriesen. Kann ich so auch bestätigen.


    Viele Finish Polituren kann man mit etwas härteren Pad für One Step auf weichen Lacken nehmen, das kann nicht nur die s30.