Der Felgen Wasch- und Pflegehilfe Bastelthread

  • 200€ :rolleyes: 8| wie kommt man nur auf den Preis... das gestellt auf Facebook mit der Gewindestange wird für knapp 60€ verkauft

  • Na dann kommen wir der Sache doch schon etwas näher.
    Wer wäre denn alles dabei bei einer Sammelbestellung?
    Dann würde der Preis vielleicht auch noch deutlich günstiger werden. ;)

    für meinen Detailer/Werkstatt Blog hier klicken
    Polierst Du noch - oder fährst Du schon?
    >> Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! <<

  • 85€ pro stk. für eine Sammelbestellung weiter runter will er nicht gehen. egal wie viele stück :)


    aber das sieht schonmal anders als 200€ pro stück aus :huh:

    Das Teil bei Facebook kostet in zwischen auch 85,- € plus Versand.
    Hatte im Frühjahr mal angefragt.

    für meinen Detailer/Werkstatt Blog hier klicken
    Polierst Du noch - oder fährst Du schon?
    >> Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! <<

  • Wenn ich so ein Teil in Kleinserie bauen und kommerziell vertreiben würde, wär das vermutlich nochmals teurer als die bei ebay aufgerufenen 200 Euro. Vermutlich möchte der gute Mann an seinen Arbeitsstunden halt auch was verdienen. Die Frage ist eher, ob er das ganze auch angemeldet hat und versteuert...so etwas könnte nämlich auch gewaltig nach hinten losgehen. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Mein Kollege hatte ihn Ende April/ Anfang Mai angeschrieben wegen 2 solcher Teile, da nannte er 90€ plus Versand. Derzeit würde er aber keine produzieren.
    Wenn die Dinger wirklich bald in einen Shop kommen, werden die dort sicher locker über 100€ kosten.

  • ja, wie gesagt der o.g 200€ ebay typ hat mit sich auf 80€ pro stück verhandeln lassen

    Aber auch nur bei einer Sammelbestellung? Bei mir geht er nicht unter 200€. Dafür, dass er Teile nachbaut und vertreibt, die per Gebrauchsmuster geschützt sind :whistling:
    Ganz ehrlich kaufe ich dann lieber auf FB oder Glossboss, wenn denn da mal was kommen sollte, als jemandem Geld in den Rachen zu werfen, der nur auf einer Welle mit surfen will.


    Von gewerblich kann man in beiden Fällen (noch) nicht reden, da beide sich bisher als Privatverkäufer ausgeben.

  • Ich dachte Glossboss will den nicht vertreiben...

    Deswegen der Zusatz "wenn denn da mal was kommen sollte". Mag sein, dass ich da anderer Meinung bin, aber ich honoriere lieber denjenigen, der die Grundidee hatte, keine Nachahmer.

    Und beim Bezug über einen Shop kann man durchaus von gewerblich reden.

    Ok, hatte es falsch verstanden X/

  • Meine Info zum Glossboss Gestell ist:
    Material für weitere 9 Stück liegt parat, dem Jones mangelt es jedoch an der Zeit die Gestelle zu fertigen. Rohre ablängen, Bohren, entgraten, schweißen und lackieren brauche pro Exemplar etwa eine Stunde.
    Mit Rollen wiegt es etwa 6kg.


    Angedacht ist die Teile zu versteigern und den Erlös zu Spenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.

  • Konnte meinen Schwiegervater überreden noch 2 Stück anzufertigen ^^
    Ein Stück ist bereits für @LackNorris reserviert.
    Falls jemand Interesse hat, könnte ich das letzte Stück um 50€ abgeben.
    Die Felgenreinigungshilfe wäre unlackiert. Das müsste man selbst erledigen.


    Auf Grund der Größe wird eine Selbstabholung bzw. persönliche Übergabe im Großraum Wien bevorzugt.
    Zur Zeit ist kein geeigneter Karton zum Versenden vorhanden.
    Versand nach DE wäre obendrein sehr teuer (DHL Paket L 17,99€).


    Die beiden Reinigungshilfen sind noch nicht gebaut. Würde ca. 2-3 Wochen dauern.


    Sehen dann so aus wie meine Beiden, jedoch unlackiert: