Der Felgen Wasch- und Pflegehilfe Bastelthread

  • sehr schön Ben Klock, wann geht der Ständer in Serie? ich brauche einen!

    Eine berechtigte Frage.
    Wenn ich hier dem Gesprächsverlauf folge, dann antworte ich mal mit einem dezenten "nie".

    „Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“


    Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black.


    Henry Ford

    4 Mal editiert, zuletzt von Ben Klock ()

  • Hallo, Ben Klock.


    Ich bin froh, dass es jemand mal auf den Punkt bringt.
    Wenn einer was baut und neben Entwicklung, Materialbeschaffung, Prototypenbau und späterer Produktion, Finanzierung und Steuern auch noch ein paar Euro verdienen will, fangen Einige an, erst mal den Preis zu diskutieren, wohlgemerkt ohne von irgendwas Ahnung zu haben oder selbst was hinzukriegen. Man könnte sich dann ja auch einfach mal einen Kommentar verkneifen.


    Wie auch immer, tolles Teil, super Ausführung. BRAVO!


    Schöne Grüße
    Klopfomat


    P.S.
    Die mit den Selbstimporten wüssten ohne Händler hier vor Ort und Forum gar nicht, was Sie da in Fernost so bestellen sollten...
    Vielleicht melden die sich im Südkoreanischen Pflegeforum an...

  • @Klopfomat Für den letzten Absatz gibt's ein :thumbdown:


    Schließlich ist ein Forum da um sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.


    ... und ja ich hab' schon Sachen zum testen beim Ali gekauft; so für ca 50€ und dieZottelhandschuhe


    nutze ich sogar regelmäßig an den Rädern


    Dafür habe ich aber auch in den letzten zwei Jahren in der EU Pflegezeugs für knapp 2000€ gekauft.


    Vieles davon weil ich mich hier im Forum informiert habe.


    Sonst würde ich heute immer noch das A1 Speedwachs nutzen und mit einem alten Frotteehandtuch


    auspolieren :D

  • @Mustang16
    Akzeptiert. Habe diese Aussage nicht als zu hart empfunden.
    Trotzdem stimme ich Ben Klock zu, wenn er sagt dass diese Mentalität zuweilen zur Sorge Anlass gibt. Ich hoffe diese Ausdrucksweise
    ist kompatibel für Alle.


    Auch ich poliere zum Glück nicht mehr mit der Reinigungsknete im Kreis ohne Gleitmittel auf ungewaschenem Lack, seitdem ich mich hier informiert habe ;) , na klar, da hast Du vollkommen Recht.

  • Ich habe das "Unikum" gerade gewogen. Ist solide und schwer

    „Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“


    Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black.


    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Klock ()

  • Habe den Thread einigen Ratgeberseiten für Autoreifen vorgestellt. Die fanden den Ständer klasse. Das Gewichtsproblem sollte sich vielleicht ein Designer anschauen. Vielleicht hat er Zugriff auf Materialien, welche leichter aber genauso stabil sind. Wenn nicht, dann mit Hermes und Co einen Vertrag abschließen, für bessere Lieferkonditionen. Ich möchte hier ganz klar ein Lob für diese tolle und vor allem sinnvolle Erfindung aussprechen.

  • Habe den Thread einigen Ratgeberseiten für Autoreifen vorgestellt. Die fanden den Ständer klasse. Das Gewichtsproblem sollte sich vielleicht ein Designer anschauen. Vielleicht hat er Zugriff auf Materialien, welche leichter aber genauso stabil sind. Wenn nicht, dann mit Hermes und Co einen Vertrag abschließen, für bessere Lieferkonditionen. Ich möchte hier ganz klar ein Lob für diese tolle und vor allem sinnvolle Erfindung aussprechen.

    Zu freundlich.



    Ich klinke mich hier an dieser Stelle aus.
    Einen lieben Dank an die jenigen die meine Beiträge geliked haben.


    Das Thema war eine schöne Lehrstunde und hat mir nahegebracht, wie einige Mensch so ticken und in ihrer vermeintlichen Anonymität agieren.

    „Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“


    Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black.


    Henry Ford

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben Klock () aus folgendem Grund: Es war einfach nicht die rechte Zeit und Ort.

  • Schade das es aufgrund einer einzelnen Person soweit kommen musste. :wacko:


    Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg, gelingen und Spaß mit deinem selbst gebauten Felgenständer.
    Es war schön dies mitverfolgen gekonnt zu haben :thumbup: .


    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude damit.



    LG Fabian

    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!


    Martin Luther King

  • also ich habe meine ( Pflegehilfe ) heute das 1. mal benutzt
    und ich bin begeistert was dieser Ständer doch für eine imense Arbeitserleichterung ist.
    Nochmals 1000 Dank für jeden einzelnen der sich ernsthafte Gedanken zu dieser Pflegehilfe gemacht hat.


  • Ich habe ein kleines Problem mit meinem Gestell. Heute wollte ich meine Winterfelgen polieren, aber sobald ich den Reifen drehe, wandert der Reifen nach vorne oder hinten. Das ganze geht so lange bis der Reifen hinten am Halter der Rollen ansteht und blockiert. Ich hab mir sogar extra zwei Striche auf die Rollen gemacht um sicherzustellen dass der Reifen parallel auf den Rollen aufliegt aber daran liegt es scheinbar nicht. Ich habe dazu auch ein kleines Video gemacht damit ihr euch das besser vorstellen könnt was ich meine.
    https://vimeo.com/278890808


    Mfg

  • Den Abstand habe ich noch nicht kontrolliert, das werde ich gleich mal machen, danke.


    Die Rollen sind sowieso nach hinten geneigt und der Reifen läuft hinten auf einer dritten Rolle, damit der Reifen nicht umkippt. Deshalb wäre das doch eigentlich egal?

  • Ich vermute die Neigung nach hinten ist zu gering. War bei meinem Gestell auch so.
    Neigung erhöhen und der Reifen bleibt wo er ist.
    Meine Rollen sind knapp 30cm lang. Der Höhenunterschied auf die 30cm sind 3,5cm bei mir.

    Zwischen den beiden Rollen ist 35cm Abstand (von der Mittelstange zu Mittelstange 40cm):