LE Dust Cracker verdünnen

  • Hallo Gemeinde,


    soeben kam die Lieferung meiner letzten Bestellung an. :thumbup:


    Bestellt habe ich unter anderem den "Dust Cracker - Felgenreiniger" von Liquid Elements.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Felgenreiniger bzw. hat jemand den Dust Cracker schon verdünnt angewendet? (ja, den anderen Thread habe ich gesehen, da wurde allerdings schnell über die Verwendung als Flugrostentferner geredet.)
    Da ich mit einem verdünnten Aluteufel Grün gute Erfahrung gemacht habe, gerade, wenn die Felgen durch ein Wachs oder eine Versiegelung geschützt waren, wollte ich das beim Dust Cracker auch ausprobieren.


    Für jegliche Tipps bin ich dankbar - ansonsten werde ich morgen nach der Fahrzeugwäsche mal einen kleinen Bericht schreiben. :D


    Gruß

  • In der Regel kannst du jeden (Felgen)reiniger verdünnen. Bei gut gepflegten Felgen kann das auch "Sinn" machen. In Anführungszeichen, weil ja bei gut gepflegten Felgen meist auch schon Schampoowasser reicht.


    Wie du schon geschrieben hast, ist Tuga Grün 1:1 immer noch sehr wirksam. Nutze ich selber auch so.

  • Wir haben den roten Tuga mal 1:1 verdünnt und er hat jede Menge von seiner Kraft eingebüßt. Felgen, die der grüne Tuga (unverdünnt) mit einem Durchgang sauber bekommen hat, schaffte der rote Tuga (verdünnt) erst nach der dritten Runde.
    Wenn man sparen will, den Felgenreiniger nur zum Reifenwechsel zur Grundreinigung nutzen, sonst einfach mit Shampoowasser waschen. Wäre zumindest meine Empfehlung