Erste Gehversuche Tesla Model S und Scholl S20

  • So, nachdem gestern die RR Customs Pads in der Post waren hab ich heute die Gunst der Stunde genutzt und mal Testspots auf dem Kofferraumdeckel gemacht.
    Die Fotos sind leider nicht so wirklich der Bringer aber zumindest ein bisschen was kann man erkennen. Maschine ist ne 15mm Lupus.


    Erstmal der Originalzustand...

    Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht schön...


    dann S20 auf dem schwarzen Finischingpad. 1 Kreuzstrich verteilen auf Stufe 1 und dann 4 auf Stufe 4,5 mit leichtem Druck.

    Schon deutlich besser, aber da geht bestimmt noch mehr...


    Also anderen Spot daneben abgeklebt und mit dem orangenen Pad wieder 4 KS auf 4,5. den letzten dann fast ohne Druck.


    Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden... gut, hier waren jetzt auch keine tiefen Kratzer drin, aber für den Aufwand ist das wirklich ok.


    Allerdings war das Auspolieren in beiden Fällen nicht ganz einfach und hat etwas geschmiert. Ich vermute, dass ich durch das Primen der Pads zu viel Politur drauf hatte und sie dann einfach nicht durchgefahren bin.


    Aber dafür, dass ich das erste mal ne Poliermaschine in den Fingern hatte bin ich eigentlich ganz zufrieden.


    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden und dann mach ich mal das ganze Auto mit der Kombination S20 auf orange.


    Ach ja... ich hab die Pads aus Mangel an Spezialwaschmittel anschließend in nem Eimer mit warmen Wasser und „Rei in der Tube“ geschmissen und nach ner halben Stunde von Hand ausgewaschen. Ging echt gut :)

  • Die S20 solltest Du schon mindestens auf einem Medium Cuttingpad fahren, damit sich die Polierkörper auch zerteilen können und nach dem Cut ein schönes Finish raus kommt.


    Versuch macht kluch ;)


    Ja, das hab ich auch gemerkt, wollte da es ja meine ersten Versuche sind eben mal alles durchprobieren :) und ein Gefühl für alles bekommen.


    Wie gesagt, hatte auch etwas mehr Mühe beim Auspolieren, was ich aber eben auch auf nen Anfängerfehler mit zu viel Politur schiebe.



    LG Basti