[VW Golf 7 GTD] [blau metallic] Der blubbernde Diesel

  • Grüßt euch zu einem weiteren SiO meiner Seits,


    heute handelt es von einem Golf GTD in der schönen Farbe blau-metallic. Leider wurder der Golf regelmäßig durch die Waschstraße bewegt. Und durfte die letzten Monate jeden Tag Nürnberg-Ingoldstadt Ingoldstadt-Nürnberg bestreiten, dadurch ist die Front mittlweile dem Mond gleich. X/


    Nun gut zur Ausgangslage. Ich hab ihn letzte Woche Mittwoch bekommen. Sah auf den ersten Blick nicht schlecht aus.



    Verwendete Materialien:


    Waschen
    - 2 Eimer
    - Grit Guard
    - Lupus Waschhandschuh
    - billig Zottelhandschuh für die Schweller
    - Chemical Guys Clean Slate Shampoo
    - Bürste für die Reifen
    - Glasschwamm für die Felgen
    - Valetpro APC 1:5 mit Pinsel
    - Tuga grün
    - Koch Chemie RRR

    Knete
    - Magic Clean blau
    - Valetpro Citrus Bling 1:10

    Trockenlegen
    - 2x große Lupustücher
    - 2x sehr flauschige Tücher von Amazon

    Polieren
    - blaues HDO Lake Country Pad
    - weißen RRC Pad
    - orangenes RRC Pad
    - Lupus 6100 Pro
    - Proxxon Winkelpolierer
    - Rota
    - Abklebeband von HPX
    - Menzerna 400
    - Menzerna 2500
    - KC Anti Hologramm
    - FiberBros Polisher Tuch

    Scheiben
    - gelbes Orange Country Pad
    - Sonax Scheibenpolitur
    - Koch Chemie Glasreiniger
    - Lupus Waffletücher
    - Q Tips
    - Gtechniq G5 Versiegelung

    Versiegelung
    - Fireball Devil's Blood

    Reifen
    - Sonax Reifenglanz

    Endrohre
    - Autosol
    - Polierkegel für den Akkuschrauber
    - Amazon Basicstuch
    - SCG Chrome Killer

    Motorraum

    - Meguiars Engine Dressing
    - Amazon Basicstuch
    - Koch Chemie Plaststar

    Innenraum
    - APC 1:10 + Pinsel
    - Lexol Vinylex mit Lupus Applicatorpad
    - Lupustuch zum Nachwischen
    - Kärcher Staubsauger



    Das Waschen gestaltet sich als unspektakulär. War ziemlich sauber bis auf ein paar tote Fliegen.
    Beim Kneten sah es dann anders aus. Trort vorherigem RRR Bad, gab es an manchen Stellen doch noch gut was zu holen.
    Wie dieses Bild vom halben Dach zeigt.



    In der Morgensonne hat man nach dem Waschen schön die auf einen zukommende Arbeit entdecken können...
    Schön ums ganze Auto rum...



    Danach wurde nochmal gespült, trocken gelegt und nach Hause in die Garage gefahren.



    Dann wurde abgeklebt und überlegt wie ich bei dem harten VW Lack vorgehen solle.
    Ich habe mich dazu entschieden die Rota von @img an einem "lebendigen" Objekt zu testen und Erfahrung zu sammeln.
    Ich wollte die Sache mal ruhig angehen lassen. Also Menzerna 2500 und ein orangenes RRC Pad. Maximal Stufe 3-3.5 von 6 und 3 Kreuzstriche später.
    Heiligs Blechla, da geht gut was....
    Hologramme, Waschanlagekratzer alle schön weg. Lack glänzt und ist glücklich genauso wie ich.




    Nur muss ich das Handling mit einer Rota noch deutlich üben. Manchmal wollte die kleine Zicke nicht so wie ich wollte. Bei guten 28° in der Garage ohne Luftzug sicher keine Freude und etwas schweißtreibend.
    Aber gut. Es wurden einfach ein paar Pausen eingelegt und im Pool abgekühlt, der mittlerweile auch schon 26-27° hat... 8o


    So hab ich mich dann Bauteil für Bauteil weiter gearbeitet... Nachdem ich leider keinen passenden Teller für die Rota habe, hab ich die engeren und kniffligeren Stellen mit der Excenter und der Menzerna 400 auf weißem RRC Pad bestritten.
    Ging auch gut, brauchte aber 2 Durchgänge...
    Nautürlich erotisch Oberkörperfrei :D :P



    Kann sich doch bis jetzt sehen lassen.



    Nachdem ich mit dem Lackbild glücklich war, wurde sich um den Motorraum gekümmert.






    Weiter gehts, dank dem tollen 10-Bilder-Maximum im nächsten Post.

  • und weiter gehts.


    Mein Kumpel hat seinen Wagen bei irgend einem Heino derbe verschandeln lassen.
    Angefangen bei "roten" Seitenblinkern. Diese wurden mit Edding oder iwas in der Art rot gefärbt.


    Musste ich natürlich erstmal entfernen.




    Solche Späße waren überall am Auto. Auch im Innenraum. Ein Graus!
    Dazu kamen noch alte Folienreste und ein schlecht folierter Böserblick. Da hab ich erstmal das Cutter ausgepackt und diesen schön zugeschnitten.


    Als ich so gut wie mit allem fertig war, hab ich mich entschieden noch eine Runde die KC Anti Holo zu fahren um den letzten My Glanz rauszukitzeln.






    War zufrieden.
    Also kann ich mich an den Auftrag vom Devils Blood machen, nachdem der Wagen mit Gyeon Prep vorbeitet wurde.


    Feierabend für diesen Tag nach guten 13 Stunden.


    Am nächsten Morgen, ging es früh gleich weiter.


    Mein Kumpel wollte auch unbedingt so eine LED Grill Beleuchtung. Aber mit RGB, also alle Farben.
    Kein Stress. Grill ausgebaut, alles verkabelt, eingebaut. Geht!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Scheiben wurden versiegelt und...


    Anschließend gabs noch ein wenig Pflege im Innenraum. Ledersitze + Lenkrad gereinigt, versiegelt und gepflegt.
    Der Rest Innen wurde mit Vinylex wieder schwarz gemacht. Mehr gabs nicht wirklich zutun.



    Das Bild wurde erst am Ende von Tag 2 aufgenommen :D






    Nun langsam kann es doch an die Finish Bilder gehen oder?


    Kleiner Vorgeschmack!


  • Finishing Pix





    Motorhaube





    Dach















    Bääääämmm




    Und hier wieso der Thread den Namen bekommen hat



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Zeitaufwand:


    Polieren: 18 Stunden


    Rest: 6 Stunden


    Bericht: 45 Minuten




    Danke fürs Lesen!



    Grüße :thumbup:

  • Ist ja schon ein Kirmes Auto. :D Die Felgen waren dann aber ein Ausrutscher Richtung guter Geschmack. :whistling: :love:
    Aber dafür glänzt er echt schön. :thumbup:


    Meine erste Rota war auch etwas biestig. Die Teller waren auch zu hart und kein Soft Start usw. Jetzt mit der Flex absolut geil. Ich fahr das Ding mit 4 Fingern, 2 an jeder Hand. :thumbup:

  • Wie immer prima Leistung @TORCA und vielen Dank für den Bericht.
    Schön dass du uns dran teilhaben lässt.


    Das mit dem Soundgenerator kann ich bestätigen. Ich hatte mal nen GTD als Leihwagen. Aber trotz allem ganz geil der Sound.


    Wie zufrieden warst du mit den RRC Pads?

  • Hast wieder ein schickes SiO raus gelassen :thumbup:
    Schöne Arbeit und diesmal 2-Step gefahren :thumbup: Dann werden auch aus 8 Stunden auf einmal 18 :whistling:


    Tip für die Rota: Als erstes mal nen 3M Perfect it Stützteller drauf packen! Und dann, wenn die Rota zickt und Dich hin und her zieht und schiebt, dann ist zu 99,9% ein wenn auch nur leichtes verkanten der Grund dafür ;)
    Aber mach Dir keinen Stress, das bekommst Du easy mit der Zeit raus ^^

  • Da kommt Freude auf! Danke fürs zeigen! Tolle Farbe vom Lack und die finish Bilder...Klasse.


    Die Kühlergrill Beleuchtung: Ich finde es toll, wenn jemand seine "verrückten" Ideen umsetzt. Da ist Freude beim Besitzer vorprogrammiert. TUP Ziel erreicht! ;-))

  • @mirror.glaze
    An manchen Stellen war es eine 3 Step.
    Problem war einfach die Reste der Folie. Da gingen 2 Stunden drauf und hat sich minimal verbessert. Einfach total rein gebrannt.... :(


    Danke. Dann muss ich mir mal einen besorgen.
    Okay danke du machst mir Mut !:-)


    @bab
    Gerne. Danke !:-)


    Haha ja. Also in blau oder weiß kommt die echt geil bei dem Wagen.