Turboblade & Co. - Trocken föhnen statt wischen?!

  • Hallo nochmal,


    in einem anderen Thread hatte ich heute schon muckiert, dass ich gerne eine Waschstraße hätte, wo man sein Auto
    zwar per Hand waschen, aber dann mit einem "Föhn" wie bei einer klassischen Waschanlage per Luft trocknen kann.
    Leider gibt es sowas ja nicht. Nun habe ich eben bei YouTube diese geniale "Wunderwaffe" gefunden - trocken mit
    Luft und ohne Mikrofaser-Tücher. Nennt sich "Turboblade" (gibt aber bestimmt auch noch andere Hersteller) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt das was? Finde ich super - endlich trocken ohne den Lack zu berühren! <3


    Auf einer anderen Website habe ich dazu folgende Informationen gefunden:


    "Ab Oktober könnte man fertigen, die Auslieferung soll passend zur nächsten Saison 2018 bereit sein. Doch der Preis, der stört mich dann doch schon etwas. Early Birds: 150 Euro, später dann im Retail 250 Euro –
    so teuer wird die Revolution im „Car Detailing“ so wie die Jungs aus Graz (Österreich) die den Auto-Trocken-Bläser erfunden haben, den Turboblade beschreiben."


    Leider kam beim Kickstarter-Projekt offenbar nicht genug Geld zusammen für das Projekt wie es aussieht:
    https://www.backerkit.com/proj…volution-in-car-detailing


    Weiß jemand ob es alternativen zum o.g. Turboblade gibt? So in dieser Richtung - einfach genial...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offenbar bin ich nicht der Einzige, der "Swirl Marks" auf dem Lack durch Mikrofaster-Tücher ("Critical Part") vermeiden will - siehe ab 7m 20s:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher die Frage: Gibt es gute und starke mobile "Föhns" wie den o.g. Turboblade oder ähnliches? Danke!

  • Das Metro Gerät ist ja sehr cool, ich suche aber etwas mobiles mit Akku.


    Ich habe aber gerade mit meinem Freund (der arbeiter bei der hiesigen Waschanlage) gesprochen.
    Er sagt, die haben wohl 3 Gebläse mit dem Namen "Tornado" (sagt mir zwar nichts, aber ok) und
    eine Aufbereitungshalle, wo man in Ruhe abföhnen könnte - muss ich die Tage mal checken...


    Aber Ideal wäre wie gesagt ein mobiles Gerät wie der Turboblade oben ;)