Obsession Wax Hybrid 86

  • Heute stelle ich euch das Hybrid 86 von Obsession Wax vor


    Es soll laut Hersteller einen WetLook bei gleichzeitig gutem Schutz und langer Standzeit (4+Monate) erzeugen


    Das Wachs kommt im dunklen schweren Glastiegel, in 50, 100 und 200ml daher, z.Zt ab 13,26€


    Es enthält 86% Carnaubawachs,natürliche Öle und Polymere


    Die Konsistenz ist trocken,fest,schon ein wenig "bröselig" in Rot mit Kirschduft.


    Das Chroma und die Zymöl Holiday Samplerkit1 Wachse sind deutlich "öliger"


    fahrzeugpflegeforum.de/wcf/index.php?attachment/6443/


    Das Wachs habe ich mit meinem "Selbstbau"Spatel aus dem Tiegel entnommen und auf den Applikator gestrichen.Aufgetragen wurde es mit


    einem Buff&Shine Round Red Applikator.


    Durch die trockene Konsistenz ging ein gleichmäßiger Auftrag am Anfang schwer;es glitt nicht gut über den Lack. Nachdem ich


    wegen mehrer Regenschauer die Arbeit unterbrechen musste, lief es Nachmittags bei höheren Lack-und Außentemperaturen deutlich


    zügiger.


    Außerdem, das muss ich gestehen, hätte der Lack mit einer Finish Politur aufbereitet werden müssen.


    . Meine Tochter hat das Auto vier Wochen nicht in die Garage gestellt. Das hat dem Lack doch deutlich zugesetzt. Obwohl erst vor


    fünf Wochen poliert, war nach dem Waschen null Glätte vorhanden. Das hatte ich unterschätzt. Nachher ist man halt schlauer ;)


    Abtragen ließ sich das Wachs sehr einfach schon nach fünf Minuten Wartezeit. Der Verbrauch lag bei etwas mehr als drei Gramm



    Fiesta mit Hybrid 86, Mustang mit Chroma





    Das Hybrid 86 hinterläßt trotz nicht optimaler Vorbereitung einen sehr schönen tiefen Wetlook, länge der Standzeit wird sich dann


    herausstellen


    Vielen Dank fürs lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mustang16 ()

  • ....1* Es enthält 86% Carnaubawachs,natürliche Öle und Polymere


    ......
    fahrzeugpflegeforum.de/wcf/index.php?attachment/6443/


    .....

    1* = manchmal liest man(n) das, was man lesen will und was da steht. Klar, es ist noch früh am morgen und ich bin nicht ganz wach.
    Gestolpert bin ich über die 86 % Canauba....( den Rest habe ich blöderweise erst mal gedanklich überlesen. Sorry! ;)
    Als Ausrede habe ich das dort nicht steht. " Es enthält 86% natürliche Öle,Polymere und Carnaubawachs" ^^
    Wobei dann die Frage auftaucht: wo sind die restlichen 14 % hin? ;-)))


    das 2* kann ich nicht öffnen.



    Danke fürs vorstellen von dem Wachs!


    Rot und Kirschduft würde mir schon zusagen. die Glätte von einem Wachs sowieso. Mal sehen, wie lange es im unteren Schwellerbereich hält. Den Preis finde ich klar, sehr attraktiv.




    Nochmals: danke fürs zeigen!

  • Ich hab diese Woche ein A3 Cabrio zur Hälfte damit gewachst. Die andere Hälfte bekam das Dodo Super Natural Hybrid als Referenz. Das war das zweite mal das ich das Hybrid 86 verwendet hat. Beide Male hat es ziemlich stark nachgeschwitzt. Außerdem war bei der letzten Wäsche kein Beading mehr vorhanden. Ob's am Verdeckreiniger oder fehlerhafter Vorarbeit lag kann ich ich nicht sagen. Dieses mal hat es auch ziemlich nachgeschwitzt. Den Abtrag empfand ich beim Dodo entspannter.