SCG Speed Shield Ceramic Sealant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Road Grime schrieb:

DFMF schrieb:

meiner meinung nach von soft 99 das fukupika. liefert top ergebnisse, genau so wie das speed&barrier, das gefällt mir aber nochmal besser von der anwendung her und hinterlässt keine schlieren etc.
      Zusätzlich noch Sonax BSD, klar. LE Quick Detailer sieht vom Beading her auch um Welten besser aus.

Leute nochmal, der Karren ist seit 800km ungewaschen, parkt unter freiem Himmel und ist laut Besitzer "arg eingestaubt"! Sonax BSD ist kein detailer und der von LE mach das nach 800km bei mir nicht (habe mal die kleine 100ml Flasche zum testen bestellt....dabei bleibts dann auch ;) )

Nächstes mal am besten Bilder von einem geswaschenen Bauteil, denn so ist über die Leistung des Produkts ja nur sehr schwer zu urteilen ;)
    • Neu

psaiko schrieb:

Road Grime schrieb:

DFMF schrieb:

meiner meinung nach von soft 99 das fukupika. liefert top ergebnisse, genau so wie das speed&barrier, das gefällt mir aber nochmal besser von der anwendung her und hinterlässt keine schlieren etc.
      Zusätzlich noch Sonax BSD, klar. LE Quick Detailer sieht vom Beading her auch um Welten besser aus.
      Bitte davon mal Bilder auf dreckigem Lack posten.
      sehr gerne. mein auto ist seit 2 1/2 wochen ungewaschen. laufleistung ziemlich identisch mit dem obigen fahrzeug. sobalds regnet, mach ich ilder.
      Instagram: Thaiclique /// dmf.shot
    • Neu

Klar ist BSD ein Detailer. Zumindest von Sonax so gedacht und auch vom Preis her gesehen. Das er mehr kann als ein anderer Detailer sei mal dahin gestellt.

@JulZ na dann mach doch mal aussagekräftige Bilder nach dem Waschen ;)

Keramische Detailer/Sprühversiegelungen scheinen auch arg in Mode gekommen zu sein. Spontan fallen mir da Jay Leno mit Radiant, Meguiars mit dem neuen was auf der Sema 2018 vorgestellt wurde, eben Surf City Garage mit Speed Shield und Hydrosilex mit Recharge ein.

Ich traue denen auch nicht so richtig was zu. Was können.. oder was sollen die denn besser können als "herkömmliche" Detailer. Ich meine wenn uns ein SCG eine keramische Sprühversiegelung/Detailer rüber wirft, aber selber noch kein keramisches Coating im Programm hat oder geschweige denn entwickelt hat, bin ich primär erstmal skeptisch.