FastGloss Premium Polierpads

• Hier möchte ich Euch gerne die FastGloss Premium Polierschwämme vorstellen.
    Vertrieben werden diese von polierschwamm.info.

Link zu den grünen
    Link zu den gelben
    Link zu den weißen

Versendet werden alle Pads ordentlich verschweist/verpackt.

Ausgepackt erwartet einen eine sehr sehr gute Verarbeitung, hochwertiger Schaumstoff und ein fühlbar extrem strapazierfähiger Klettrücken.

Auch die Kanten der Pads sind 1a und Top verarbeitet! :thumbup:

Schauen wir uns mal die einzelnen Pads an:

Das grüne:

Hat eine solide Festigkeit, ist nicht buckelhart, aber auch nicht zu weich. Lässt sich für ein Cuttingpad angenehm fahren!
    Hier sei gesagt, es gibt noch zwei weitere Cuttingpads im Angebot, einmal eine Stufe über dem grünen das Cut+ in magenta und dann noch das Heavy Cut in grau. Zu denen ich allerdings nichts sagen kann, da ich diese nicht bestellt und getestet habe.
    Also stellt das grüne den Einstieg im Cuttingbereich dar.

Wie sieht die Beschaffenheit des Pads aus?

grob, offenporig, gut um cut zu erzeugen und den abgetragenen Lackschmodder ins Pad aufzunehmen.
    Auswaschen, sei an dieser Stelle gesagt, lässt sich das Pad auch sehr gut! Beim auswaschen kann man zusehen, wie das Wasser durch die groben Poren raus läuft und abtropft.

Weiter gehts mit dem gelben.

Ähnlich fest wie das grüne, aber einen leichten Ticken weicher. Fahreigenschaft auch hier sehr angenehm.
    An der Stelle sei auch gesagt, dass die Pads allgemein ihre Stauchhärte im Polierprozess recht lange halten. Außer ich übe Druck aus wie ein wilder :P Dann wird es ihnen auch zu warm und geben nach.

Die Poren sind hier schon um einiges feiner.

Weiter gehts im nächsten Post, das Bilderkontingent ist aufgebraucht :saint:

• Und weiter gehts mit dem weißen Pad.

Das weiße ist deutlich das Weichste aus der Serie. Ein sehr gutes Finishpad!

Poren sind ähnlich denen des gelben Pads.

Es hilft nichts, ran ans Testgerät!
    Da mein Kotflügel schlecht mit den großen Pads zu bearbeiten ist, habe ich die kleinen Versionen ins Rennen geschickt. (Leider nicht vom grünen, da ich das nicht mit geordert hatte)

Also rauf auf den 75mm Flexteller.

Der Rand steht leicht über und inkl. der konischen Form wird der Stützteller auch weit genug vom Lack ferngehalten!

Der Lack war mit einer 2000er Abralonscheibe vorbehandelt, also entschied ich mich mal für die Koch Chemie H8.02 Politur.
    Rauf aufs Pad!

Ergebnis nach 4 "Kreuzstrichen"

Hat noch so einiges übrig gelassen, aber trotzdem eine sehr gute Leistung für ein Medium Pad!

Ich gab dem Pad nochmal eine Chance mit der Meguiars #100
    Hier auf dem Bild die kommende Version der Pads zu sehen. Mit Muster ^^

Diese, ich sag mal, Waffelstruktur hat doch spürbar die Temperatur gesenkt. Nur schnell am Rande erwähnt.

Ergebnis der 4 Kreuzstriche.

Hat schon noch etwas mehr gerissen, aber trotzdem noch Reste zu sehen.
    Gute Leistung! Mehr war einfach nicht zu erwarten.

Und weiter in Teil 3!

• Last but not least...

Der Finishgang muss auch getestet werden!
    Ich hatte dafür nochmal den ganzen Kotflügel mit der Wolle und der Koch Chemie H8.02 abgezogen um für ordentliche Hologramme zu sorgen :D

Sah dann so aus:

In den Ring habe ich das weiße Pad in Kombination mit der Scholl S40 geschickt.

Schön locker durchgefahren führte das zu diesem Ergebnis:

FLAKEPOP !!! :love:
    Keine Holos mehr zu sichten.

Defektfreiheit :thumbup:

Und Glanz 8)

FAZIT:
    Auf mich machen die Pads einen extrem wertigen Eindruck! Top verarbeitet und qualitativ sehr hochwertig!
    Leider gibts bei polierschwamm.info keine Rabatte und somit ist der Preis für die 150mm Version mut 7,97 € nicht der günstigste, aber man bekommt hier ein Polierpad das so gut wie außer Konkurrenz ist. Zudem sei noch angemerkt, die hier gezeigten Premium Polierpads sind sowohl auf der Rota als auch auf Großhubexzentern und "normalen" 8mm Exzentern zu fahren!!!! Quasi ein Pad für alles!

So Freunde der gepflegten Lackkultur, danke fürs Lesen :thumbup:

• Hast du einen Vergleich zu Rupes Grün? Diese sehen nämlich nach 2-3 Fahrzeugen schon hart missbraucht aus...

Ich habe die grünen Rupes nur auf der Proxxon :saint: Daher keinen wirklichen Vergleich.
    Das grüne FastGloss Pad ist von den Poren des Schaums her recht ident und wie ich finde etwas wertiger. Aber das müsste mal jemand testen, der die Rupes zum bröseln gebracht hat :D

• Hier auf dem Bild die kommende Version der Pads zu sehen. Mit Muster ^^

Diese, ich sag mal, Waffelstruktur hat doch spürbar die Temperatur gesenkt. Nur schnell am Rande erwähnt.

Sollte die "Waffenstruktur" demnächt als Ersatz für die flachen kommen oder war es nur die Aussage nachdem du die halb-halb bekommen hast? ...auf der Rota mag ich echte Waffelstruktur (weswegen ich weiterhin 3M-Pads benutze :D )

Einmal editiert, zuletzt von Paalap (24. Juni 2018 um 23:39)