Sitze versaut?

  • Liebe Leute,
    hab die Tage mal ein paar Flecken von den Sitzen entfernt und glaube ich etwas zuviel gebürstet. :/ Hab mit der Mothers Upholstery und Surf City Hit the spot gearbeitet. WasHabt ihr soll ich sagen, die Flecken sind raus aber der Rücksitz hat es an einer Stelle nicht verkraftet. habt ihr nen Tip/ Erfahrung wie ich die Fusseln weg bekomme? Danke im Voraus!

  • Ich finde die Bürste ist viel zu hart für Polster, das Ergebnis sieht man ja. Könntest mit einem Fusselrasierer versuchen das Pilling zu verbessern/Entfernen.
    Das nächste mal benutze eine weiche Bürste, dann passiert das nicht. Man darf auch nicht schrubben wie ein besenkter.

  • Jep, kann die Aussage von @Mauszeiger nur unterstützen.


    Solche Bürsten sind höchstens für Fußmatten zu gebrauchen. Und selbst da, sieht die Matte meistens danach nicht mehr schön aus.
    Ich benutze die Polsterbürste von Sonax und bin zufrieden. Aber wie gesagt, man darf auch nicht schrubben wie als wenn es um Leben und Tod geht :saint:
    Polster einsprühen, kurz wirken lassen und dann locker den Reiniger mit der Bürste einmassieren und leicht aufschäumen, wenn er denn schäumt.


    Jetzt kannst Du es nur mit einem Fusselrasierer versuchen den Sitz wieder "schön" zu bekommen.
    Oder auch mit einer Nagelschere ganz ganz vorsichtig die abstehenden Fasern abschneiden. Aber das ist sehr gefährlich, wenn man nicht aufpasst ist ruck zuck in den Sitz geschnitten.

  • Noch ein Bürsten-Tipp: Ich benutze eigentlich für alles mögliche die einfache Bürste von Colourlock. Kostet nen Appel und nen Ei, hat relativ weiche Borsten, hält ewig und ist universell einsetzbar.

    je nach Stoff und Fleck kommt man damit auch nicht weit.


    Bei weichen Stoffen ja , es gibt aber auch welche die robuster sind , da geht auch eine härtere Bürste voll klar