Gyeon Iron Frage zum Verbrauch

  • Hi,


    ich hab mal eine Frage in die Runde, was sprüht Ihr alles mit einem Flugrostentferner bei der Fahrzeugwäsche ein und wie ist bei Euch der Verbrauch so ?


    Hatte mir die Tage eine 500ml Flasche Gyeon Iron gegönnt und das Fahrzeug komplett rundrum eingesprüht sprich Felgen, Türen, Heckklappe, Schürze vorne und hinten und die Kotflügel.


    Das Fahrzeug wurde natürlich noch nie richtig gereinigt und hat nur ab und zu mal ne Waschanlage gesehen.


    Jetzt ist die Flasche nur noch halb voll. :whistling:


    Sagen wir ich mache das nur jede 2te Fahrzeugwäsche muss ich mir nach 4-6 Wäschen ne neue Flasche kaufen.
    Finde ich persönlich relativ kostenintensiv.


    Wie macht Ihr das ?

  • Wenn das Auto erst mal frei von dem ganzen Zeug ist, dann reicht Viertel bis halbjährlich dicke aus. :thumbup:


    Ich frage mich sowieso wer so viel dafür bezahlt. Sonax Flugrost Entferner oder Shiny Garage D-Tox kosten 35 bis 4x€ für 5L und machen den selben Job. :whistling:

  • Ich brauche pro Fahrzeug ca.250-400ml je nach Fahrzeug Grösse.
    Ich Sprühe einfach überall (Carrosserie, Scheiben, Felgen, Scheinwerfer. Kunststoffe usw.)
    Bin momentan mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden.


    Als Privat Anwender würde ich den Iron nur bei mittel bis Starke Verschmutzungen anwenden.