Alternative zu Plast Star Silikonhaltig

  • Hatte mal eine Zeit lang Sonax Profiline Kunststoffpflege außen, das war auch recht gut wobei es an den Plast Star von Koch Chemie einfach nicht rankommt.


    Vom Plast Care von Koch Chemie bin ich leider nicht so überzeugt vor allem die Standzeit ist bei weitem nicht so gut wie früher vom Plast Star.

  • Also ich hab mir über meinen Vertreter letztens das Zeug hier
    https://www.normfest-shop.com/…=6375&prodId=2000-319-500
    bestellt und soweit ich das als lausiger Anfänger beurteilen kann, ist das Zeug allererste Sahne, da sieht selbst ne fast komplett ausgebleichte Kunststoff - Stossstange wieder aus wie neu.
    Was das preislich kostet, kann ich allerdings (erstmal) noch nicht sagen, hab jetzt Urlaub, müsste ich mal schauen, wenn es nächste Woche wieder los geht.


    LG Jana

  • Also ich hab mir über meinen Vertreter letztens das Zeug hier
    https://www.normfest-shop.com/…=6375&prodId=2000-319-500
    bestellt und soweit ich das als lausiger Anfänger beurteilen kann, ist das Zeug allererste Sahne, da sieht selbst ne fast komplett ausgebleichte Kunststoff - Stossstange wieder aus wie neu.
    Was das preislich kostet, kann ich allerdings (erstmal) noch nicht sagen, hab jetzt Urlaub, müsste ich mal schauen, wenn es nächste Woche wieder los geht.


    LG Jana


    Alles klar


    ! Mit Outplast benutzte Tücher oder Applikationsschwämme können sich jederzeit ohne Vorwarnung entzünden. Schwämme und Tücher sollten daher in warmen Seifenwasser ausgewaschen und anschließend in einem geschlossenen Metalleimer entsorgt werden!!!


    :D

  • Jupp, das weiss ich auch aber meine Halle steht noch, samt HDR und Zubehör *fg*. Ausgewaschen hab ich das Tuch, was ich dafür nehme auch noch nicht also alles im grünen Bereich.
    Ihr als "Erfahrene" werdet ja wissen, ob das Zeugs gut ist oder eben Murks. Ich kann hier momentan ja nur mitlesen und lernen. Alles, was ich für die Aufbereitung brauche bzw was ich denke, das ich
    brauchen kann, "darf" ich mir bestellen, Rechnung bekommt mein Chef *gg*.


    LG Jana

  • dafür verbraucht man aber auch deutlich weniger. Aber hier scheint es eher um den Preis als um die Qualität zu gehen. Da bist du dann bei BlackWow falsch, ja.


    Ist das BlackWow denn zwanzig mal besser als das Plast Star? Wenn dem so wäre, wäre ich bereit, den genannten Preis zu bezahlen. Selbst wenn`s nur drei mal so gut wäre. Vielmehr ist es aber wohl so, dass es im besten Fall dem Plast Star ebenbürdig ist. Und von dem was geboten wird für`s Geld, ist mir das Geleistete dann einfach zu mager. Deswegen schrieb ich ja, ich suche etwas, das in Dingen Preis und Leistung dem Plast Star ebenbürdig ist.
    Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist die Standzeit. Optisch unmittelbar gute Ergebnisse erzielen viele der Produkte in dem Bereich. Selbst mit Olivenöl oder WD40 kann man Kunststoff schnell wieder gut aussehen lassen. Aber die Haltbarkeit ist eben Banane.

  • Ich hatte mal einen Tester vom BlackWow von Lupus Autopflege bei irgendeiner Bestellung (ist schon ne Weile her).


    Mich hat das BlackWoW damals nicht ganz überzeugt, hatte es auf einem schwarzen Kunststoffspiegel ausprobiert die weißeren ausgeblichenen Flecken darauf gingen allerdings nicht mit raus.


    Selbes Spiel mit dem KC Plast Star und alles dunkel schwarz keine Flecken mehr sichtbar.


    Ok ja Plast Star gibt es nicht mehr ;( zumindest für die nicht Gewerblichen.

  • mal in eine andere Richtung gedacht.


    Habe am WE den Mini (Neuwagen) meines Freundes gemacht


    Da kam das Netshield sowohl auf den Lack, als auch auf den kompletten Kunststoff


    Mich hat das Netshield auf dem Kunststoff wirklich begeistert und ist für mich eine Alternative der anderen Kunstoffpflegeprodukte

  • das gilt auch für alle (mir bekannten) Coatings. :thumbup:

  • Wie bereits erwähnt, sehe ich derzeit nur das Sonax Netshield oder ein gutes Coating als gute Alternative zum Plast Star. Ein Coating hätte zudem noch den Vorteil, dass (abgesehen vom Beading/Sheeting) auch der Nachdunkelungseffekt auf unlackierten Kunststoffen deutlich länger hält. :thumbup:


    Das Black Wow kommt nach diversen Tests nicht wirklich an den Plast Star heran, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht wirklich passt.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • die Kunststoffpflege von Petzoldts steht bei mir im Regal.


    Sie ist gut und macht ihren Job. Von der Verarbeitung absolut einfach.


    das Black Wow hat da im Vergleich, gerade bei den grobporigen Kunststoffen beim Mini, der ja rund ums Fahrzeug geht, die Nase vorn.


    Besser hat mir, wie schon erwähnt, das Netshield gefallen. Mal sehen wie lange es hält. Ich werde auf jeden Fall berichten.