CarPro Fixer Polishing Compound

• Hey :) ,

Hat schon jemand Erfahrung mit der CarPro Fixer Polishing Compound? Habe die vorhin bei Carparts entdeckt. Hört sich eigentlich ganz interessant an, wenn man die Clearcut nicht unbedingt braucht könnten man die benutzen.

Zitat von Carparts

Kombi-Paste: Schleifen und Polieren in einem Schritt. Geeignet für sämtliche Lacksysteme, auch kratzfeste Klarlacke und Reparaturlackierungen. Erzeugt ein kratzer- und hologrammfreies Hochglanz-Finish. Neueste Generation von Keramik-Schleifpartikeln sorgt für bis zu 40% Zeitersparnis und entfernt dabei 80-95% aller Oberflächendefekte.

• Entfernt Schleifspuren ab P1500-P2000
    • Enthält keine Füllmittel, Wachs-/Silikon-/Teflonfrei
    • geeignet für Rotations- und Exzentermaschinen
    • auch für manuelle Verarbeitung geeignet
    • minimal im Verbrauch: 50ml reichen für ca 8 m²
  • Fixer gibt es aber schon sehr lange, CarPro hatte bis zur CC nur keinen echten Brechner im Programm, jedoch Fixer als mittelsbrasive und Reflect als Finish Politur.

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Hallo, ich habe die Fixer Politur seit einiger Zeit im Schrank, und hin und wieder in Verwendung.

Was mir gefällt/nicht so gefällt:

• Egal ob Rota oder Exzentra
    • Lässt sich leicht & schnell verarbeiten
    • lässt sich auch lange Fahren (Stichwort: Spritzer Wasser)
    • hinterlässt ein sehr gutes Finish und hat ausreichend Cut
    • "Staubwischen" beim abnehmen der Politur
    • Verbrauch ist extrem gering
    • staubt ein bisschen wenn sie warm wird
    • mag keine Wärme (wirft wenn zu warm "Würstchen")
    • riecht unangenehm (meiner Meinung nach)

Das einzige ist, ich kann die Fixer keinem direkten Einsatzgebiet zuordnen, auf manchen Lacken ist sie "Top" auf anderen wieder "Flop". Nehme sie ganz selten her, auf weichen Lacken als 1-Step hin und wieder.

ahja, wenn ich sie nutze, dann auf der 15er Rupes (MK2) mit gelbem Rupes Pad Stufe 4-5 / oder der 3401 mit gelbem Rupes Pad und Stufe 4.

Mfg Alex :thumbup:

Quality is not an act, it is a habit. - Aristotle

• seit langem wieder die fixer gekauft.

Auf dem zerbombtem uni schwarzen bmw eben den Vergleich gemacht:

Dynared und mf auf Exzenter gegen fixer und rotes sf Pad auf rota Stufe 2 1/2.

Fixer ist schneller, fixer ist etwas besser im cut aber im finish dank rota etwas schlechter. Habe leichte hologramm bildung. Kein Thema aber, folgt ja eh noch finish.

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!