Tücher zum auspolieren für Ceramic Coatings

  • Moin,


    hat zufällig von euch schon mal jemand diese Tücher für den Abtrag von Coatings in der Hand gehabt? Ich benutze die schon ne Weile als 2. Wahl-Tücher für Kunststoffe, Motorraum, Reifen, Haushalt usw. ...
    Aus Gewohnheit habe ich die immer erst einmal durchgewaschen und danach fühlt sich der Rand etwas rau an, so dass ich nie in Betracht gezogen hab die für den Lack zu benutzen. Habe am Wochenende wieder nenn 20er Pack von den weißen bekommen und sie mir diesmal etwas genauer angeschaut. Frisch aus der Packung sind sie angenehm weich und auch der Rand fühlt sich nicht störend an. Dem ersten Eindruck nach würde ich sie so auch an den frisch gemachten Lack lassen. Etwas fusseln tun sie im ungewaschenen Zustand, aber nach ein paar mal ausschlagen sind die Fusseln raus, also so in etwa wie bei den LE Eraser Tüchern die bei dem Eco Shield Set dabei waren.
    Preislich wären sie sehr attraktiv, wobei der beste Preis nix nützt wenn man sich damit wieder Spuren reinzieht :/ .



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Habe die SBS bei Amzon gekauft (schon vor laaanger Zeit) und diese sind mit den blauen Lupus (6er Pack) vergleichbar. Wundert mich, dass deine so wild aussehen, vielleicht eine "Fälschung"? 8o
    Auch nach häufigem Waschen keine Probleme, werden nur mit der Zeit ein klein wenig Härter. Da ich sie aber sowieso nur für Fenster und Kunststoffe etc verwende, stört mich das nicht und habe sie immer noch in Verwendung.
    Heute weiß ich, dass es für den Preis Besseres gibt, kaufen werde ich sie daher nicht mehr. Die Lupus beispielsweise sind auch nach vielen Wäschen gleich weich geblieben, im Vergleich.
    Habe mir vor 2 Wochen ca. welche von Lucullan gekauft, die grauen edgeless 300GSM für ~1,60$ - ich denke das werden meine Abnahmetücher. :D


    MfG

  • Inwiefern Fälschung? Das mit dem härter werden nach dem waschen konnte ich bei meinen bisherigen Tüchern auch so feststellen, daher würde ich sie für sensible Sachen auch nur einmalig ungewaschen benutzten.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • So wie dein weißes sehen meine blauen nach mehreren Jahren nicht aus, daher wunedert mich der Qualitätsunterschied schon seeehr. Bei Amazon kosten sie das Doppelte (12€/10Stk), d.h die eBay Ware ist vielleicht eine Art Auschussware!?


    MfG

  • Ach so meinst du das, jetzt hab ich es verstanden ;) . Die von Amazon kenne ich nicht, habe die bisher immer über ebay von SBS gekauft. So schlecht finde ich die Tücher wenn sie neu sind jetzt nicht. Vielleicht liegt es am Bild aber ich finde sie schon ausreichend weich. Nicht so flauschig wie bei anderen hochwertigeren Tüchern aber für den Preis doch akzeptabel. Denke mal im Endeffekt muss man grade bei Microfaserprodukten die Dinge mal in der Hand haben um sich selbst ein Bild machen zu können. Die Kirklands wollte ich auch schon mal ausprobieren, eventuell bestell ich die Woche noch welche dann kann ich die auch mal direkt vergleichen. Darf am Monatsende nenn Ford Kuga machen, dort könnte ich an einem Bauteil mal ausprobieren ob die Tücher Spuren hinterlassen. Wenn ja dann nehme ich sie weiterhin für die “Schmuddelarbeiten“ wozu sie eigentlich angeschafft wurden ...



    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Die Kirkland sind top. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt kauft, dann kosten sie rund 77 Cent das Tuch. Hab ich mittlerweile ohne Ende hier rum fliegen und man kann sie echt für viele Sachen nehmen.
    Ich nehme sie neu hauptsächlich um Coating oder Politur abzunehmen, was auf 95% aller Lacke die ich vor der Nase habe Kratzfrei funktioniert. Benutze Tücher sinken sofort einen Rang in meinem Tücher System.
    Ich finde es prima endlich hochwertige und bezahlbare "Einwegtücher" mit gleichbleibender Qualität gefunden zu haben. Bei den teuren erwischt man sich doch mal wie man Tücher wieder verwendet, wo es besser wäre ein neues zu schnappen.
    Sind die billigen Tücher zu schlecht, nimmst doch immer die teuren. :S