Tücher zum auspolieren für Ceramic Coatings

  • Kleiner Tipp. Die Tücher schwanken regelmäßig im Preis umher, zwischen 28 und 36€. Einfach mal ne Woche oder zwei warten, wenn sie grade teuer sind. :thumbup:


    Tut das Zeug bei Amazon generell. Ich hab in den letzten Monaten altes Werkzeug aussortiert und vor allem auch über Amazon Nachschub bestellt. Es war schon krass, wie sich die Preise dort zum Teil innerhalb von wenigen Stunden um bis zu 30 Prozent verändert haben. Da habe ich mit etwas Geduld einige irre Schnäppchen schießen können. :thumbup:
    Ich würde beim Kauf von (teureren) Produkten, die über Amazon abgewickelt werden deshalb immer empfehlen, diese erst mal in der Einkaufsliste zu speichern und einige Tage zu beobachten, sofern es nicht eilt.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • hab mir auch erst vor wenigen Wochen mal 5 so Kirkland Pakete bestellt wie sie nur 28 gekostet haben... das schon praktisch bei Amazon... einfach ne Weile in der Merkliste deponieren und täglich mal kurz in den Warenkorb reinguckn.
    Die Dinger sind wirklich super... kann man eigentlich für so gut wie alles hernehmen. Jim von White Details nimmt die auch.
    Ich finde aber auch die weissen und gelben Amazon Basic Tücher gut zum Coating abnehmen... die blauen nicht, die sind zu rau... die wandern immer direkt in die Auspuffbox.

  • Ich finde die Kirkland ansich auch gut, allerdings finde ich, dass der Rand für den Lack schon gefährlich sein kann. Ich kaufe dafür zukünftig nur noch randlose Tücher, man muss einfach kein Bisschen aufpassen.
    Das PLV ist natürlich unschlagbar.


    MfG

  • Also ich hatte bei schwarzen Lacken schon häufiger das Problem, dass ich mir mit den Kirkland Tüchern wieder ganz kleine/feine Kratzer in den Lack gezogen habe. Das habe ich z.B bei den Servfaces Tüchern nicht, aber die Kosten auch das 5 Fache...

  • Also ich hatte bei schwarzen Lacken schon häufiger das Problem, dass ich mir mit den Kirkland Tüchern wieder ganz kleine/feine Kratzer in den Lack gezogen habe. Das habe ich z.B bei den Servfaces Tüchern nicht, aber die Kosten auch das 5 Fache...


    Das kann auch an Verschmutzungen/Verunreinigungen in den Tüchern liegen, ich finde, so etwas kann man nicht pauschal auf ein bestimmtes Tuch zurückführen. Ich hatte beispielsweise schon Wisch-Spuren von den teuren MM Yellow Fellow, während auf dem gleichen Lack ein ultrabilliges Value-Tuch von LE beim Auspolieren ein perfektes Finish hinterlassen hat. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Ich nehm die Kirkland’s immer nur einmal auf‘m Lack, aber ich wasch die vorher nie aus. Dann müssten das schon Produktionsreste sein, was man natürlich nicht ausschließen kann. Es kann aber durchaus sein, das bei teureren Tüchern die Produktion „sauberer“ ist oder die Tücher vorher gewaschen werden, was dann bei Kirkland nicht der Fall sein wird. Vorstellen könnte ich mir das durchaus ;)

  • Ich nehm die Kirkland’s immer nur einmal auf‘m Lack, aber ich wasch die vorher nie aus. Dann müssten das schon Produktionsreste sein, was man natürlich nicht ausschließen kann. Es kann aber durchaus sein, das bei teureren Tüchern die Produktion „sauberer“ ist oder die Tücher vorher gewaschen werden, was dann bei Kirkland nicht der Fall sein wird. Vorstellen könnte ich mir das durchaus ;)


    Das kann natürlich sein. In den erwähnten Value-Tüchern hatte ich, frisch aus der Originalverpackung, auch schon Schmutz- bzw. Holzreste in den Fasern drin hängen. Seither kontrolliere ich die vor dem ersten Gebrauch immer, was dank der hellen Farbe auch halbwegs funktioniert. :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Habe mir von LE mal die Tücher "Red Snapper" und "Eraser" zur Evaluierung bestellt.
    Außerdem hat AP24 netterweise ein "MM Slogger" zur PHP1 Bestellung beigelegt.


    Seltsam: Dem Eraser mit seinen nur 200gsm traue ich sofort, es fühlt sich weich an. Das doppelt so schwere Red Snapper wirkt dicht, aber auch hart bzw. irgendwie meliert.
    Das Slogger mit 230gsm wirkt ähnlich dünn wie das Eraser. Seine Bezeichnung als All Purpose Tuch verwirrt mich leicht.


    Gibt es bei einem der 3 Tücher Einwände gegen die Verwendung auf dem Lack (Abtrag von Coating)?


    Danke und viele Grüße
    Celsi

  • Jap, kirkland hatte ich auch nur fürs abtragen der Politur benutzt,aber werde die Dinger aber jetzt auch fürs coating abtrag nehmen. P.S hab letztens mal die MM yellow Fellow nach langer Zeit benutzt,hätte Lust drauf,Leute sorry es sind die besten Ende aus, egal was die Kosten.sorry hat nicht hier reingepasst aber musste ich loswerden,