Kratzer im Stoßfänger

  • Tach zusammen,


    der Stoßfänger hat einen Stoß gefangen, nun hat er Kratzer wie man sieht. ;)
    Was kann man da machen? Entgraten, ein wenig mit 2500 und 3000 anschleifen und dann mit Plast Star an der Farbe arbeiten.
    Mehr ist nicht drin oder? Ist der Stoßfänger von einem X3 falls das von Bedeutung ist.


  • also meines Wissens ist es unlackierter Kunststoff, wobei ich nicht wirklich sicher bin, es ist nicht meiner ich fahr nicht mal BMW ;)
    Daher weiß ich auch noch nicht wie die Kratzer da rein gekommen sind. Ich bin im Bekanntenkreis der Einäugige daher fragt man mich ;)
    Hier hab ich allerdings auch keine wirkliche Idee.
    Ich hab mal von solchen Struktursprays gelesen, aber die müssen ja auch die Struktur treffen, die scheint recht fein zu sein.

  • Einfache günstige Art:
    säubern, behandeln mit Außenkunststoffpflege, Rest so lassen. Es wird nicht unsichtbar, aber abgemildert
    teure, aufwändige Art:
    Austausch.


    jede Art von Smart Reparatur ist recht teuer und kann nie zu 100% den Schaden unsichtbar machen.


    Kunststoffe mit Struktur sind extrem schlecht wieder herzustellen … feinste Strukturunterschiede bewirken ganz andere Helligkeiten bzw Optik