Michtell & King Luxury Car Wax from Scottland

  • Grüßt euch,


    @BenniF und ich haben uns vor geraumer Zeit 4 Panels vom Mitchell&King Wachs gegönnt. Ich hatte gestern ein wenig Zeit um ein paar Bilder auf meiner Versuchstür zu machen. Und möchte euch die Wachse näher vorstellen.


    Gekauft haben wir das Mason, Bond, Suttgart und Quattro. Die Wachse werden in Schottland produziert und genießen das Ansehen von Luxus. Preislich liegt ein Döschen bei ca 200€.


    Jedes Wachs kommt in einer edlen, hochglanz schwarzen Schatulle. Sehen ein wenig aus wie Uhrkästchen.
    Die Schatullen sind mit Kunstleder ausgekleidet und am Deckel befindet sich ein Schild mit dem jeweiligen Wachsnamen und für welchen Autotyp dieses Wachs "entwickelt" wurde.
    Das Wachs ist in einem Glaspot mit Plastikdeckel. An sich sehr schön verpackt das Ganze.



    Kleine Detailaufnahmen vom Mason




    Bild vom Wachs



    Das Mason hat eine leichte Cacaonote und riecht beim Auftrag leicht nach Schokolade. Dieses Wachs ist für schwarze Fahrzeuge gedacht.


    Das Bond riecht ähnlich dem Mason, hat aber eine leichte Vanillenote dabei. Das Bond, von James Bond, ist natürlich für Aston Martins gedacht.


    Das Stuttgart riecht nach etwas Fruchtigem und ist für Porsche gedacht. Wobei man eigtl von Benz ausgehen müsste, nun Zuffenhausen war wohl zu lang. :D


    Das Quattro riecht richtig geil nach Kirsche und ist, wie man sich es schon denken kann, für Audis.


    Die Wachse sehen alle ziemlich gleich aus und haben auch eine gewissen Grundton im Geruch. Nur eben einzeln verfeinert...



    Habe die Tür mit einer Runde Menzerna 2500 vorbehandelt. Auftrag war richtig schön angenehem, lässt sich leicht verteilen und auch auspolieren. Dazu der Duft der einzelnen Komponenten war total angenehm.



    Beading Bilder habe ich mit destl. Wasser entstehen lassen.


    Mason:











    Also die Perlen können sich schon sehen lassen.


    Noch 2 kleine Videos fürs Ablaufverhalten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sobald sich ein geeignetes Fahrzeug findet, werden die an fahrenden Gegenständen getestet. Der Benni wird vermutlich seine Erfahrungen hier mit einfließen lassen.



    Alles in allem tolle Wachse, aber 200 Mücken für ein Döschen würd ich persöhnlich dann doch nicht ausgeben.



    Danke fürs Lesen.


    Für Fragen und Anregungen jederzeit offen!


    Schönes We! :thumbup:

  • Mitchell&King, vom Namen und von der Optik der Produkte und der Webseite verbinde ich das irgendwie


    mit teuren Hairstyling Produkten :whistling: :rolleyes: