Folie Matt mit schwarzen Punkten


  • Die Folie sieht leider an jedem Bauteil so aus :(


    Aufklärung gab es kaum bzw nicht solch Infos . Lehrgeld bezahlt schade

    oha - ganz schlecht ...

    FOlie ist von avery

    sollte bei ner Folie von avery nicht der Fall sein.
    Ich hatte selbst 5 Jahre eine von Avery auf meinem Wagen drauf und hatte sowas nicht. Dafür ging sie aber auch nach 5 Jahren super easy runter (ohne den Lack drunter zu zerstören und Klebereste zu hinterlassen)


    Ich gehe schlicht davon aus, dass durch "unsachgemäße" Reinigung sich das jetzt so ergeben hat - wie ich oben bereits schrieb.

  • Die Waschanlage generell
    Weißt du was da genau an Chemie drin ist bzw war?
    Welches Programm und wie oft bist du da durch?
    Wie wurden Vogelkot, Marder Kot Baumharz oder andere Dinge von der Folie entfernt?



    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Na in der Waschanlage ?


    Deren Zusätze sind mitunter ziemlich aggressiv.
    Der Kunde erwartet ein (nennen wir es mal so:) sauberes Auto.
    Zeit und Wasser sind teuer, da wird dann lieber zu einen IBC-Tank voller Säure- oder Laugengemisch gegriffen die den Dreck vom Lack lösen.
    Wir hoffen alle mal, dass du nicht das Wasser aus dem Straßenbesen der SB-Boxen meinst. Böse Quelle für Kratzer und das Wasser darin ist dort zum Großteil wieder aufbereitet und ggf. mit Reiniger-Resten anderer Waschbox Benutzer versetzt. Also auch Backofenreinger, Scheuermilch und was da gern für missbraucht wird.


    Ich hoffe für dich das die Versicherung damals für eine Neulackierung gezahlt hatte, du dich für eine Folie entschieden hattest. Somit sollte noch Geld von damals "über" sein, für eine neue Folie.
    Lehrgeld, stimmt.


    Aber seh es positiv, du könntest jetzt eine andere Folie wählen, Farbe, Struktur, Effekte. Frosch*otzengrün, Senfgelb, Blauesaugeviolett, Tiger oder Leoparde, Alu gebürstet.
    Auch positiv zu betrachten, du bist nun HIER gelandet. Von Hand waschen ist das neue Meditieren. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.

  • Unsachgemäße Reinigung ? Durch Wasser ? Aus den waschboxen ? Ich habe keinen speziellen Reiniger benutzt sondern einfach das was aus der Düse von der Waschbox kommt .


    Und das war jetzt mein Fehler ?

    Ich verstehe nur zu gut, das es frustierend für dich ist. Würde mir nicht anders gehen.
    Aber wie schon mehrfach geschrieben, hätte man dir die Pflege erklären sollen. Matt ist eben einen besondere Struktur, die besondere Pflege braucht. Dir ist doch sicher auch aufgefallen das die anderen Waschanlagen-Benutzer/Opfer anders aussehen als dein Auto.
    Es hat schon Gründe warum sich ein Haufen Männer in einen Putz und Polierforum rum treiben. Wenn Waschanlage oder SB Box Chemie die sichere Lösung wären, würden wir das nicht tun.

  • Es hat schon Gründe warum sich ein Haufen Männer in einen Putz und Polierforum rum treiben

    Das hier ist unsere letzte Bastion.
    Nachdem ihr Frauen uns alles andere genommen habt, sogar Fußball spielt ihr mittlerweile erfolgreicher.


    Aber an unsere Mikrofasertücher lassen wir Euch nicht ran. Notfalls veranstalten wir eine Sitzblockade vor Waschmaschine und Trockner.

  • Schön das sich hier alle Männer einig sind . Hauptsache ihr macht wenigstens die Autos sauber ;) drinnen kümmern wir uns ja schon um alles andere wenn wir jetzt noch anfangen würden uns Gedanken zu machen was man draußen alles mit welchen Reinigern putzen soll / säubern . Dann wäre ein Putzkrieg nur der Anfang vom Ende . Also für mich Zuviel des guten . Schönes Auto mit viel Bums und toller Optik das sie selbst sauber hält - wieso erfindet sowas niemand ?


    Ich bin geschockt.


    Ps: habe eine E-Mail an Avery gesendet und prompt Antwort erhalten mal gucken was bei rum kommt.


    :D
    Die Hoffnung stirbt zu letzt ?

  • Genau daran arbeiten wir. Ein Lack der durch den Lackschutz sehr leicht zu reinigen ist. :thumbup:


    Mancher macht auch beim Auto nicht Schluss, Thema Haushalt. Bad versiegeln ist auch hier daheim gern gesehen.
    Autopflegemittel zweckentfremdet - wofür benutzt ihr die Sachen noch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.

  • Verrückt ich habe mir tatsächlich den Thread durchgelesen und habe mir nur so gedacht „Zuviel an der Politur geschnuppert“


    Manche Männer haben halt mächtig ein an der Waffel


    Würde ich sehen das ein Mann in meinem Haus mit Autopflege Produkte rum hantiert nur weil vielleicht das Auto schön das 3 mal die Woche gesäubert wurde oder es draußen regnet und Mann sich von seiner Politur nicht trennen will ... liegt es doch augenscheinlich an der Frau diese gruselige Situation zu unterbinden ... sei es in Form von Verbote „Du machst das Bad/die Küche nicht sauber sondern mach ich es an deinem Auto mit meinem Meister Propper“ oder in irgendeiner Form der Ablenkung ... Beispiele unwichtig ;)

  • Ein Glück ist bei Frauen alles klar im Kopf. :D
    Wir machen nix mit Meister Propper am Auto, wir sehen vielleicht maximal bei der Arbeit so aus. :thumbup:
    Wenn du dann mit Meister Propper ans Auto gehst, lernst du dann wahrscheinlich echte Gleichberechtigung kennen. :D


    Das jetzt grade du IMMER NOCH über unsere Autopflege Praktiken lachst, finde ich aber auch ganz schön mutig von dir. :whistling:


    Fakt ist einfach das die meisten Reiniger im Supermarkt billiger Schrott sind und Männer für gewöhnlich auf gutes Werkzeug wert legen. Oder ich lehne mich zurück, mache ein schönes kaltes Bier auf und sage der Frau sie soll ihre Arbeit machen. Welche Sorte Mann ist dir denn lieber? Das geile an uns, wir beherrschen beides. :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe nie gesagt das Frauen alle ganz sauber laufen :D manche nehmen halt nur 3 Ventile und manchen nehmen in gewissen Situationen einfach nur 3 obwohl sie 6 haben, das ist können und extreme Intelligenz:D


    Ich Feier die Unterhaltung grad Mega.


    Mir egal wofür ER Meister Propper benutzt aber drinnen ist meine Hood also mag ich es absolut nicht wenn ER dann der Meinung ist Chemie Laborant oder Super Facillity Manager bei MIR im Haus Bad Küche wie auch immer zu spielen :D


    Jeder hat sein Reich . Haben wir doch alle ganz akkurat bei Dirty Dancing gelernt.


    Ich gehe auch nicht raus wenn ER am Auto wischt und wachst und erzähle ihm den neusten Trend :D oder bringe ein Veganes ökö Alles Reiniger Dings Bums für IHN mit.


    1. ist mir leben Zuviel wert
    Und
    2. kenne ich meine Grenzen


    Um auf dein Mutig zu kommen , tut mir leid ich bin so. Ich fordere gerne heraus - Männer müssen mir gewachsen sein .