Autoversiegelung: welches Produkt (2 Angebote)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Camaro gekauft und will diesen nun versiegeln lassen.
    Ich habe dazu 2 Angebote erhalten.


    Beide Angebote werben mit Keramikversiegelung. Jedoch verwenden sie unterschiedliche Produkte.


    Anbieter A: Gyeon Q2
    Anbieter B: APS21CC


    Nun weiss ich einfach nicht, welches besser ist und wo ich hingehen soll.


    Ich fahre das Auto nur im Sommer bei gutem Wetter. Ich fahre nie im Winter. Ich bin bisher auch noch nicht bei Regen gefahren (dafür haben wir unseren Alltagswagen).


    Mir ist wichtig:
    - UV-Schutz
    - So weit möglich, Steinschlagschutz
    - Kratzerschutz (auch beim Waschen)


    Welches der beiden Produkte ist zu empfehlen?


    Vielen Dank.

  • Steinschlagschutz gibt es eigentlich nicht. Da hilft nur Folie.


    Ich weiß nicht was du dir unter Kratzerschutz vorstellst. Kratzerrisiko wird etwas geringer, mehr nicht. Es kommt auf die Pflege an. :)


    Qyeon MOHS, Duraflex oder was anderes?


    Mit APS21CC wird hier glaube keiner Erfahrung haben. Zu dem Zeug findet man nicht viel. Nur Preise >1500€. Für das Geld kann man das anders Lösen. Insbesondere, dass die ganzen 5 Jahren Garantie oder sogar 10 (!) ein totaler Quatsch sind.


    Was soll es kosten?

  • Beide kosten in etwa gleich viel mit etwa 1300-1400 Euro.


    Mir wurde bei beiden 5 Jahre versprochen. Mit Gyeon sind es dafür 3 Schichten. Beim anderen Angebot weiss ich nicht, wieviele Schichten es sind. Ich habe nicht nachgefragt.


    Also meinst du Gyeon sei besser?

  • ok, bitte vergess die 5 Jahres Geschichten. Das kann einfach keine keramikversiegelung. Das duraflex geschichtet ist schon Bombe und hält bei dir, je nachdem wie du nachpflegst, 1-2 Jahre. Wenn du ihn vllt nur geschützt in die Ecke stellst vllt noch länger. So richtig kann man es einfach nie sagen, das geht einfach nicht.
    Das andere Produkt kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.


    Preis ist ok für eine gewerbliche Aufbereitung.

  • 1300-1400€ für eine Gyeon Q2 Versiegelung inklusive 5-Jahresgarantie?! :thumbup:


    Statt eine Versiegelung auszusuchen, solltest du dir lieber erstmal einen anderen Aufbereiter aussuchen

  • Der Preis schockt mich jetzt nicht. Wir wissen nicht was für eine Leistung geboten wird.
    @SOFO schreibt er hat einen Camaro gekauft. Kann ein waschstraßengeplagter Gebrauchter sein.
    Mit dem vollem Programm wie einer 3 Schicht Keramikversiegelung von einem zertifizierten Aufbereiter, inkl. Felgen und Scheiben ist man ganz schnell im 4stelligen Bereich.
    Die Arbeitsleistung wäre dann 20+ Stunden.


    SOFO: schon einmal gut, dass du dich hier angemeldet hast. Gibt viele sehr gute, erfahrene und seriöse Aufbereiter hier im Forum. Also mehr Infos über den Zustand deines Camaro und deine erwartete Leistung.
    Dann wird dir mit Sicherheit geholfen und wirst nicht über den Tisch gezogen ;)

  • TE schreibt: "Ich habe mir einen Camaro gekauft und will diesen nun versiegeln lassen.
    Ich habe dazu 2 Angebote erhalten..."


    Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Preis für eine Versiegelung handelt.

  • War Sigino langweilig, dass er lauter likes und dislikes verteilt hat?!


    BTT:


    So wie ich das verstehe geht es hier um die reine Versiegelung. Da komme mir die 1300 auch sehr viel vor.


    Deshalb die Frage an den Te: ist damit eine vorhergehende Aufbereitung mit anschließender Versiegelung gemeint oder tatsächlich die reine Versiegelung?

  • Hallo zusammen,


    Das Auto ist 8 Monate alt. Also fast neu.
    Und ja, die Preise sind nur für die Versiegelung. Sorry, das war falsch. Preise sind für komplette Reinigung, Politur, Entfettung und dann Versiegelung.


    Wohnhaft bin ich in der Ostschweiz. Von daher ist hier alles ein wenig teurer.


    Vielleicht gibt es hier jemanden, der einen guten Aufbereiter im Rheintal kennt? Egal, ob in CH, FL, A oder D. Ich kann auch ein paar km fahren.

  • Finde die standzeit Angabe leider sehr schwachsinnig. Duraflex gibt es seit Anfang des Jahres. Wer soll das also schon 5 Jahre getestet haben? Das sind labor Werte und keine realen Bedingungen. Bei solchen aufbereiten zahlst meist die Zertifizierung mit.

  • Naja, dann schaut es doch jetz gleich ganz anders aus. Bei euch in der Schweiz ist immer alles teurer, dann bei guter Arbeit, 3 Steps und versiegeln, das kommt dann schon hin :thumbup:

  • Das ist wie so oft “ich biete 5 Jahre Garantie“...*kleingedrucktes*.... bei jährlicher oder halbjährlicher Wartung und Auffrischung.


    Kratzverminderung gibt es, aber nicht in dem Ausmaß was sich mancher vorstellt. Man bekommt mit nur Wasser schon viel abgespült und beim waschen gleitet der Handschuh echt gut. Alleine das hilft. Das jetzt ne hauchdünne superman Schicht da drauf ist, die unzerstörbar ist, passiert leider nicht. Was das für den “Steinschlagschutz“ bedeutet, kannst du dir sicher denken. ;)
    Dafür brauch es dickes Material, das sozusagen federt, wie bei einer Schusssicheren Weste. Das geht nur mit dicker Folie (Xpel zb).


    Gyeon gibt's ne ganze Palette an Produkten. von taugt nix bis recht gut ist alles dabei.


    Dein “Anbieter B“ hat wohl sowas wie ne Eigenentwicklung, das kennt hier keiner.

  • Wenn ich Ei aps21cc schon lese "als Marktführer" und "deutsche Institute haben bestätigt " aber kein online Nachweise darüber , denke ich mir so;


    Da hat sich jemand n OEM kram in fernost gekauft und macht das übliche: lobpreisungen ohne Ende. Das beste hier das beste da und komischer Weise kennt das Zeug niemand. Aha. Platinum lässt grüssen.