Vor Jetseal PreCleaner verwenden?

  • Lass das Jetseal solo.


    Lime Prime halte ich aufgrund der Öle da drin sogar für kontraproduktiv.
    Aber gut gesäuberte Felgen, ggf nochmal mit Ipa entfettet, dann sollte dem Auftrag nichts im Wege stehen.


    PS: Du weißt schon, dass es mittlerweile günstigere und bessere Versiegelungen gibt, die ähnlich einfach aufzutragen sind ? z.B. Sonax Polymer Netshield

  • Nein wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das von einem älteren Auto seit 2012 hier herumfliegen und würde es jetzt mal wieder nehmen. Damals war ich eigentlich auch nicht mal so zufrieden aber was soll’s.


    Kannst du mir noch sagen wie lange es ablüften sollte?


    Falls es das Sonax beim ATU gibt nehme ich es vielleicht morgen noch mit ;)

  • Alle Sonaxprodukte findest du binnen 24h beim Teilehändler deiner Wahl, teilweise mit Rabatt zu besseren Preisen als bei Amazon und Co.


    Polymer Netshield ist die Profiline als Spraydose, sehr kurze Ablüftzeit und eigentlich für Lack, aber taugt auch sehr gut auf Felgen und co., eben wie Jetseal.


    Warten ist da eigentlich nicht angesagt, 1-2 Minuten


    Alternativ wie von Zlatan auch die Consumervariante SX Protect & Shine Hybrid NPT


    Ab sinnvollsten ist es aber dennoch , erst einmal alte Sachen aufzubrauchen und dann mit neuen Sachen durchzustarten … ;)

  • @Fletcher wenn Du JetSeal nehmen willst, dann vorher auf jeden Fall entfetten (IPA). Du weißt dass das JetSeal - um halbwegs zu performen - mindestens 3 Schichten benötigt?


    Warum keine richtige Felgenversiegelung? Weil es noch rum liegt?


    Du schreibst dass Du es seit 2012 rumliegen hast ... schau mal auf den Boden der Flasche ob da n Kleber mit Datum drauf ist. Für mich pers. wäre ein 12er JetSeal ganz klar ein Fall für die Tonne (den Gesichtspunkt dass es ein CG Produkt ist lassen wir mal aussen vor :D ) denn da wird nix mehr performen gehe ich davon aus.

  • @Chris


    Was ist zb eine richtige Felgenversiegelung?


    Ich habe das Jetseal nochmals aufgetragen. Habe aber da schon gemerkt, dass es nicht so das Gelbe vom Ei ist. Bin Laie und habe leider die Felgen nachm waschen schon nicht richtig trocken bekommen. Irgendwo lief immer wieder Wasser heraus und es war auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Es gab wenig Schatten und die Sonne stieg immer höher.


    Das protect and shine habe ich mir für den Lack vorgemerkt. ;)

  • Eine meiner Meinung nach richtig gute Felgenversiegelung ist das Gtechniq C5.


    Aber wenn du dir von Sonax das Netshield bzw. Protect & Shine anschaffst würde ich mir nicht zwingend eine Felgenversiegelung anschaffen, sondern mit dem Sonax versiegeln. Das klappt auch ohne Probleme.


    Sehr gerne verwende ich für die Felgen immer noch das "Finish Kare 1000p High Temp Paste Wax". Das Beading lässt zwar schnell nach, aber der Schutz, sprich das leichte reinigen ist (bei 2 Schichten) locker gegeben und darauf kommt es mir an.