BMW E34 delphin metallic - auf dem Weg zum ersten Oldie!

  • Ich habe auch ein paar Sachen BMW selber geholt, wobei sich da wirklich nicht viel tut. Zudem gibt es bei leebmann ab 150€ (kommt man ja fast immer drüber :rolleyes: ;) ) einen 10€ Gutschein.


    Wenn jemand von euch Kontakte hat: Ich suche noch originale velour Fußmatten in "schiefer", Teilenummer: 51479060553 (leider nicht mehr lieferbar).

  • Ja, richtig. Aber er betreibt auch einen großen Onlineshop mit sehr gutem Sortiment mit günstigen Konditionen :thumbup:


    Kann ich so bestätigen. Über unser altes BMW E46-Forum wurde bei Leebmann sogar noch ein Forenrabatt von 10 Prozent gewährt. Da das Forum aber nicht mehr existiert weiß ich nicht, ob's den Rabatt noch gibt. Hab schon länger nix mehr bestellt.


    Ich hatte nur mal ein Problem mit denen, als ich dort was auf Rechnung gekauft hatte. Die Teile (Zierblenden für insgesamt knapp 200 Euro) waren bei der Lieferung defekt und wurden beanstandet bzw. retourniert. Da die Rechnungen von Leebmann jedoch über einen externen Finanzdienstleister gingen, der von der Retoure nichts wusste (bzw. wissen wollte) und natürlich trotzdem sein Geld haben wollte, gab's Ärger. Nach einigem hin und her wurden mir die Mahngebühren, die ich an den Finanzdienstleister schließlich zahlen musste, bei Leebmann gut geschrieben. Den Kundenservice hab ich deshalb eher "unflexibel" in Erinnerung. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Jop gerade erst bestellt vor 2 Minuten :D Leebmann ist der günstigste Händler. Lokaler BMW Händler bzw w 2 geben nichtmal soviel Rabatt wie Leebmann. Außerdem ist Leebmann teilweise weitaus günstigster wie Internetangebote.

    Kann ich so nicht unterschreiben.
    Bei unserem Händler bekommt man automatisch Rabatt wenn man nett fragt, bei leebmann war es nicht immer billiger.


    Scheint also unterschiedlich zu sein :thumbup:

  • Vergleichen lohnt sich dennoch sehr oft. Ich bekomme bei meinem BMW Teileschieber mittlerweile gute Rabatte. Man soll lokal ja auch etwas supporten und das macht bei einigen Sachen durchaus Sinn. Ich frage regelmäßig per Email dort an, lasse mir ein Angebot machen und hole die Sachen 2 Tage später ab, wenn der Preis ok ist. :P

  • Kann ich so nicht unterschreiben.Bei unserem Händler bekommt man automatisch Rabatt wenn man nett fragt, bei leebmann war es nicht immer billiger.


    Scheint also unterschiedlich zu sein :thumbup:

    Bei unseren 2 lokalen nur schlechter Service, mit meinen Leebmann Rabatten durchs e90 Forum komm ich auf genau das gleiche bzw billiger weg. Ich Supporte Lokal ja auch aber 70km weiter weg :D

  • Anbei ein kurzer Zwischenstand zum E34:


    Die Räder sind zusammengebaut und die Reifen aufgezogen, allerdings möchte ich mit der Montage ans Auto warten, bis alle Lackierarbeiten abgeschlossen sind. Wenn es so weit ist folgen Bilder. Hat jemand einen Tipp für eine gute Alu-Hochglanzpolitur? Ich habe ein paar Baumarkt-Pasten hier, die mich vom Finish aber nicht überzeugen.


    In der Zwischenzeit habe ich jede Menge Ersatzteile bestellt, von Dichtungen, über Zierleisten und Emblemen, bis hin zu Schrauben und Bremsscheiben:

    Außerdem habe ich günstig zwei Sportsitze ergattern können, welche genau aus dem Baujahr meines Fahrzeug stammen und zur restlichen Innenausstattung passen. Die Wange und Sitzfläche des Fahrersitzes wurde von einem Polsterer ersetzt, war gar nicht so teuer, das Ergebnis stellt mich aber nicht ganz zufrieden.

    (Der linke Sitz wurde bereits mit KC Polstar und Polsterbürste/Nasssauger gereinigt.)

  • Mal wieder etwas neues vom Oldi: Die Heckschürze liegt nun seit 3 Wochen beim Lackierer und wird hoffentlich in der nächsten Woche fertig. Bei der Demontage der Schürze kam mir leider eine Ladung braune Pest entgegen.
    Die Kopfplatten waren komplett durch, hier haben nur neue Sinn gemacht.
    Am Rahmen war zum Glück nur die Oberfläche angegriffen.
    Rost entfernt und mit Hammerit RostBlocker versiegelt. Den Rahmen haben ich noch mit Hohlraumversiegelung behandelt.
    Die Pralldämpfer waren zum Teil stärker angerostet, nach dem entlacken blieb aber genügend Material über, ...
    ...sodass diese mit neuen Schrauben, Bolzen und Kopfplatten wieder montiert werden konnten.


    Das eine "Wehwehchen" behandelt, geht es zum nächsten: Die Zentralverriegelung hat gesponnen. Mal sprang sie wieder auf, mal ging sie nicht zu, am Beifahrerschloss passierte gar nichts. Nach kurzer Suche war der Fehler gefunden:
    Am Kofferraumkabelbaum waren insgesamt 16 Leitungen, davon 6 komplett getrennt und 4 weitere angebrochen.
    Also einmal alle Kabel neu. Markiert, versetzt getrennt, verlötet, ...
    ... und mit neuen Silikonlitzen verbunden.


    Die Zentralverriegelung funktionierte immer noch nicht ;( Grund war die defekte Sicherung unter der Rücksitzbank :rolleyes: Dann lief alles wieder :saint:

  • Felgen? Da war doch was ... ganz vergessen ein Bild hochzuladen:




    Die Heckschürze ist auch schon vom Lackierer zurück und mit einer neuen Dichtung montiert worden. Außerdem gab es neue Fußmatten und eine Kofferraummatte. Dazu muss ich erstmal noch Bilder machen, nachdem ich die Räder und das Auto gewaschen habe.


    PS: Achja, die Türverkleidungen sind auch unterwegs, die bekommen eine neue schwarze Kuhhaut 8o

  • Lange ist nichts passiert am Auto. Diese Saison wird wohl ziemlich "trostlos" zuende gehen. Die Türverkleidungen sind nach wie vor beim Sattler und werden vermutlich Mitte September fertig. Er hat mir aber schon ein paar Bilder zugeschickt:



    (Grobzuschnitt mit Hilfe von Schablonen)

    (fertiger Zuschnitt und fertig genähte Griffe)


    Ich denke das kann sich sehen lassen, ich bin auf jeden Fall begeistert :love:

  • Sie sind wieder bei mir, die Türverkleidungen!


    DSC04241.jpgDSC04242.jpg


    Aktuell sind die einzelnen Teile noch nicht miteinander verbunden, ich habe sie nur für die Fotos zusammengelegt. Ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis, außer ein mini Riss der wohl beim Transport entstanden ist. Hier wird dann wenn alles montiert ist etwas nachgearbeitet werden müssen.


    Bevor ich die Türverkleidungen montieren kann müssen diese wie o.g. noch zusammen gesetzt werden, die alten Butyl Abdichtungen an den Türen entfernt werden, der Lackierer sein Werk vollbringen und die Folien in die Türen geklebt werden. Das heißt also vor Anfang nächsten Jahres wird es leider nichts :thumbdown:

  • Die Saison geht langsam zu Ende, die Schrauberzeit hingegen beginnt. Um den Motorraum langsam aufzuhübschen habe ich die Krümmerdichtungen getauscht:

    (Die alten haben ihr Soll erfüllt :whistling: )



    (Bei der Gelegenheit die Krümmer entrostet und mit hitzefestem Lack aufgewertet. Mal schauen wie lange es hält. Außerdem sind natürlich neue Muttern und Dichtungen hinein gekommen.)


    Als nächstes kommt der Wagen in die Werkstatt für Motor-, Differntial- und Getriebeölwechsel, sowie zum Ventilspiel einstellen.
    Wenn das durch ist soll der Ventildeckel und die Anasaugbrücke beschichtet werden. Original silber oder schwarz matt? ?(