Waxoyl Crystal Coating Audi S5

  • Hallo zusammen,


    eine Frage an die Coating Experten hier. Kennt bzw habt ihr schon mal das Coating von Waxoyl verwendet?


    Das Crytal Coting Set würde mich in der 30ml variante 125,-€, wenn ich mir die anderen Preise so anschaue dann kommt mir das ein wenig viel vor, es sei denn das ist wirklich so gut...
    Herrsteller wirbt da mit bis zu 3 Jahren Haltbarkeit und soll sich leicht verarbeiten lassen...

  • Ich habe das Waxoyl Crystal Coating am WE verarbeitet.


    Im Set war drin:


    3x Microfasertücher in Verschiedenen Farben
    1x paar Handschuhe
    1x Lackreiniger in einer Druckluft Spraydose, der reiniger ist recht schnell verdunstet
    1x 30ml Versiegelung
    1x Garantiekarte und 1x Waxoyl Aufkleber
    1x Auftragsschwamm
    1x Südetuch (Laut Anweisung sollte die Versiegelung aber auf dem Schwamm aufgetragen werden, vom Suedetuch stand nichts drin)


    Der Lackzustand war nicht der Beste, überall Swirls und ein paar tiefere stellen wo man die "Handwasch" spuren sehr gut erkennen konnte, hab leider kein Bild gemacht. Der Besitzer ist eigentlich Handwäscher, hab ihm im Anschluss nochmal die 2 Eimer Methode ans Herz gelegt.


    Nach der Aufbereitung des Lackes ging es dann an das Coating...
    Verarbeitung war mega Easy...
    Den Lack mit dem Mitgelieferten Reiniger behandeln, Coating Bauteil für Bauteil dünn auftragen, sofort mit einem Microfasertuch abwischen, mit dem anderen Microfasertuch kontrolieren bzw Nachwischen... Fertig, Überlappung des Coatings soll vermieden werden weil ansonsten der Übergang sichbar wäre...


    hier mal ein paar Bilder, für ein SiO zu wenig und beading Bilder werde ich die Tage mal nachreichen...