Scangrip Detailing and Color Match Series 3

  • was spricht dafür sich (falls man noch gar keine von Scangrip hat) die Sunmatch 3 zu kaufen anstatt der Sunmatch 2 im Abverkauf?
    also was ich meine, was macht sie aus, dass man sie "braucht"?

    Ich habe mir gerade das Kit bestellt. Für den Preis und für mich als Hobbyfreak ist das denke ich vollkommen in Ordnung. Besser als die normale Taschenlampe ;)

  • Carshine bietet für kurze Zeit und in limitierter Stückzahl die neuen Lampen der 3er Serie in Form einer Pre-Order für seine Kunden an.
    Die seitens Scangrip zugesagten Liefertermine der Lampen stehen beim jeweiligen Modell in der Beschreibung.
    Sobald die Lieferungen im Shop eingetroffen sind, werden sie an den Kunden (versandkostenfrei nach DE und AT) verschickt.


    Zu beachten damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
    Bezahlung erfolgt im Onlineshop per Vorauskasse oder PayPal bei der Pre-Order Bestellung.
    Lieferung an den Kunden sobald die Lampen da sind (abhängig vom Modell).


    Pre-Order Preise inkl. MwSt.:
    Matchpen R: 41,95
    Minimatch: 74,95
    Sunmatch 3: 105,95
    Multimatch R: 97,95
    Multimatch 3: 199,95
    Multimatch 8: 308,95
    Essential Kit: 244,95 (Tasche, Minimatch, I-Match 2 und Multimatch R)
    Ultimative Set: 405 (Tasche, Sunmatch 3, I-Match 2 und Multimatch 3 und Matchpen R)


    das wird eine teure Cyberweek :saint:

  • Bezüglich der Pre-Order schreibe ich hier einmal den Frust von der Seele, da ich mich gestern ganz schön über den einen oder anderen User ärgerte.


    Dazu muss ich etwas ausholen:
    Die 3. Generation der Scangrip Lampen wurden auf der Automechanika vorgestellt und die Gelegenheit genutzt die neue Colour Match Serie näher zu betrachten. Funktion und Qualität hat mich begeistert und das willhabenwollen Gefühl war sofort vorhanden.
    3 Jahre Garantie und ein guter Kundensupport (auch hier konnte ich äußerst positive Erfahrung sammeln) runden die Marke zum Positiven ab. Billig sind die Lampen nicht, aber Qualität hat eben seinen Preis.
    Preisstabilität wie bei anderen Premiumherstellern und kein Verschleudern zu Dumpingpreisen.
    Die aktuellen Aktionen von Modellen der 1. und 2. Generation in verschiedenen Onlineshops sind ein ganz normaler und üblicher Abverkauf um Restbestände loszuwerden.


    Die zum Teil fast schon familiäre Gemeinschaft hier im Forum hat mich dazu bewegt, bei Onlinehändlern über eine etwaige Sammelbestellung anzufragen um die neue Serie zu fairen Preisen zu erhalten. Wegen Bezahlung und Versand den Kopf zerbrochen, wie man es am Besten anstellt. Die Unabhängigkeit und Werbefreiheit hier im Forum sollte ebenfalls erhalten bleiben.
    Ich möchte nicht näher darauf eingehen. Noch längerer Text der Niemanden interessiert.....


    Die derzeitige Pre-Order ist ein Teil des Ergebnisses. Die Aktion zielt grundsätzlich an die Kunden des Shops, welche bezüglich Liefertermine der neuen Serie 3 angefragt haben. Eine Verbreitung über Facebook und Co. gibt es bewusst nicht. Lediglich Stammkunden und Newsletter Abonnenten wurden darüber in Form einer Email informiert. Die unterschiedlichen Liefertermine der einzelnen Lampen wurden davor genau erhoben und sind schriftlich per Email seitens Scangrip zugesagt. Sollte es zu Verzögerungen kommen, liegt es außerhalb der Macht des Shops.


    Bezüglich Bekanntgabe der Aktion hier im Fahrzeugpflegeforum (wie wir es alle gerne tun :) ) die Zustimmung bekommen.


    Gestern im Shop vorort meine Pre-Order Bestellung getätigt und bezahlt.
    Wie es so ist, neue Produkte beliebäugelt und mit Detailing Gelaber den Aufbereiter bei der Fertigstellung eines M6 begleitet.
    Während des Besuches klingelte fast durchgehend das Telefon im Shop und Kundenanfragen mussten beantwortet werden.
    Ohne es zu beabsichtigen, die eine oder andere Anfrage mitgehört.


    Da rufen Leute wegen der Pre-Order an und beschweren sich, dass der 10% Gutscheincode mit dem xaröngedöns bei den Scangrip Lampen nicht funktioniert X(
    Es waren User aus dem Fahrzeugpflegeforum!
    Das muss nicht sein oder ?(


    Meiner Meinung nach haben wir die einmalige Gelegenheit die neuen Lampen zu einem äußerst fairen Preis zu erhalten.
    Die Lieferung erfolgt kostenlos, sobald die Ware im Shop eingetroffen ist.
    Jeder erhält nach Zahlungseingang seine persönliche Auftragsbestätigung für die Bestellung.
    Mit der Lieferung bekommt ihr die abschließende Rechnung mit aktuellem Datum um eure Produkte online für die 3-Jahresgarantie zu registrieren.


    Also meine Bitte an alle User hier:
    Unterlasst es, wegen einem zusätzlichen Pre-Order Rabatt anzufragen.
    Die Aktion ist bis Ende November geplant. Danach wird bei Scangrip die entsprechende Stückzahl bestellt.
    Sollten weiterhin solche Anrufe kommen, wird die Aktion frühzeitig beendet.
    Dafür werde ich persönlich sorgen!
    Ich möchte mir nicht einen guten Kontakt wegen ein paar solcher Idioten zerstören!


    Um etwaige Missverständnisse aus der Welt zu räumen:
    Nein, ich bin in keinem Onlineshop beschäftigt oder in irgend einer Weise beteiligt. Bekomme keine Provisionen.
    Die Fahrzeugpflege dient für mich als reiner Ausgleich zum Berufsleben und Freude am Hobby.


    Sorry, aber das musste einfach einmal hier raus.
    Danke fürs Lesen.

  • Ich wollte mir ne Vernünftige Arbeitsplatzbeleuchtung zum Polieren/Versiegeln zulegen.
    Eigentlich hatte ich die Nova 3k C+R und eine Sunmatch 2 ins Auge gefasst.
    Jetzt kommt der Wechsel zur Serie 3 und ich hatte das Kit 2 ins Visier genommen.
    Jetzt läuft jedoch noch das Preorder Angebot und ich bin am überlegen eine Multimatch R und eine Multimatch 3 zu ordern. Wäre ja in etwa der gleich Preis wie das Kit 2.
    Dabei habe ich die Multimatch R als Ersatz/Alternative der Sunmatch gedacht.
    Wie seht Ihr das ist der Denkansatz richtig, oder doch lieber das Kit 2 nehmen?
    Und was ist der Vorteil der zusätzlichen 3 Farbtemperaturen der Serie 3?
    Bei der Serie 2 waren die 2 Farbtemperaturen um bei Hellen oder Dunklen Lacken defekte entsprechend besser zu sehen. Wozu sollen dann die zusäzlichen sein?
    Achja, ich betreibe kein Gewerbe. Für mich ist das reines Hobby (Wobei ich Arbeitsplatzbeleuchtung auch bei anderen arbeiten benötige). :D

  • Ob und wozu die zusätzlichen Farbtemperaturen nützlich sind wird sich zeigen.
    Fakt ist das die Multimatch 3 in der Preorder günstiger ist als die Multimatch 2.
    (Kann natürlich sein das sich das demnächst ändert) Aber dafür bekommst du mit der 3. Generation ja auch noch ein paar andere Verbesserungen. zB. Wechselakku oder die Möglichkeit die Lampe auch mit Kabel zu betreiben. Da musste man sich bei der 2 ja entscheiden - was mich am meisten gestört hat.
    Ich habe mir auch die Multimatch R statt der Sunmatch geordert. Ist eine schöne kleine Lampe die gut in der Hand liegt und sich durch den Akku auch als Prüflicht eigent.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Eine vernünftige Arbeitsplatzbeleuchtung muss nicht unbedingt von Scangrip sein.
    Da gibt es günstigere Alternativen für eine homogene Ausleuchtung (Neonröhren, LED Röhren usw.)
    Während dem Polieren absolut ausreichend.


    Für die Kontrolle danach sieht es schon anders aus (Spotbeleuchtung).
    Wie @KingDingeling schreibt, ist die Multimatch R eine sehr universelle Kontrollleuchte und durch die ergonomische Form sogar als Handlampe einsetzbar.
    5 verschiedene Farbtemperaturen sind kein Nachteil. Besonders bei silbernen/grauen Lacken.
    Mit der Dimmbarkeit in 5 Stufen ist man sehr flexibel in Bezug auf Entfernung und Lichtstärke.
    Eine Multimatch am Boden gestellt, eignet sich hervorragend für die Kontrolle im Schwellerbereich oder an den Stoßstangen.
    Die Multimatch R hat zusätzlich noch einige Magneten ( 5 Stück soweit ich mich erinnere) auf der Rückseite des Standfußes.
    Dadurch kann man sie schnell ohne Halterung an eine Wand, Arbeitshocker, Detailingwagen usw. poppen ;)


    Ich prognostiziere einmal die Multimatch R als zukünftigen Renner bei den Kontrollleuchten. Da passt Preis/Leistung und Qualität.

  • Toll, jetzt will ich die Multimatch R und die Sunmatch 3 haben :D :D

  • Kurze Info:
    Die Pre-Order ist beendet.
    Am Montag den 3.12. geht die Bestellung an Scangrip raus.
    Sollten Kunden/Newsletterabonnenten noch eine haben wollen, dann müsst ihr per Email Kontakt aufnehmen.
    Die Preise im Onlineshop sind wieder dem UVP angepasst.
    Wie bereits oben beschrieben, handelte es sich um eine einmalige Aktion/Sammelbestellung.

  • Werden die Taschen des Essential Kit / Ultimative Set auch separat erhältlich sein? Ich überlege nämlich mir eine Sunmatch 2 + D-Match 2 bzw. Multimatch 2 zuzulegen, die Preise sind aktuell verlockend. Ergänzend dazu wären die neuen Taschen ideal.

  • Habe die 2 Taschen bestellt. Ohne Inhalt ging es leider nicht :rolleyes:
    Kann dir eine Info geben ob deine gewünschten Lampen darin Platz finden.
    Vielleicht bietet Scangrip die Taschen später einmal an.

  • Good News:
    Scangrip hat die erste Serie losgeschickt.
    Matchpen R, Multimatch R und Sunmatch 3 sollten Anfang der Woche bei Carshine eintreffen.


    Somit dürften nächste Woche die ersten Pre Order Bestellungen auf die Reise zu euch gehen :thumbup:
    Zumindest diejenigen, welche nur die oben genannten Lampen bestellt haben.


    Ich gehe nicht davon aus, dass es Teillieferungen geben wird.
    Ist verständlich, da doppelte Versandkosten.


    Also den Shop bitte nicht mit Anfragen quälen!
    Ich glaube die haben in der Woche genug zu tun :D