Scangrip Detailing and Color Match Series 3

  • Als Arbeits- und Defektbeleuchtung im Polierbereich der Motorhaube sollte eine Multimatch R ausreichend sein.
    Idealerweise auf einem Fotogalgen ca. 1 bis 1,5 Meter über der Haube.
    Verwende für Dach und Haube die Elwis TL2-R Pro mit ähnlicher Lichtstärke.
    Mann müsste nur eine geeignete Halterung basteln.


    Bei der Elwis sieht es in etwa so aus:

  • Ab 1:35 kleiner Bericht von der SEMA 2018 über die neuen Scangrip Modelle.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt die lange Leuchte für den Innenraum, die am Dachrahmen eingespannt werden kann :thumbup:
    Wurde zwar nur sehr kurz dargestellt, sehe ich als echte Alternative zur Kopflampe und ist zum Großteil ausserhalb des Arbeitsraumes und stört somit nicht

  • Ich finde es sehr schade, dass es die Leuchten nicht mit einem normalen CRI von 80 gibt, dann wären diese bestimmt nur noch ca halb so teuer. Denn ein CRI von 95 und viel Helligkeit kostet nunmal etwas, ist aber für uns NICHT Lackierer vollkommen uninteressant. Für den Lackierer uninteressant sind wiederum die verschiedenen Farbtemperaturen von 2500-6500k, diese wollen eine möglichst Sonnenlicht ähnliche Temperatur von ziemlich genau 5500K.
    Diese Scangrip vereinen also ALLES, was aber niemand wirklich braucht (außer jemand ist Lackierer UND Detailer :D ), daher auch der Preis. Würde man zB zumindest bei 2 Leuchten eine mit einstellbarer Farbtemperatur und CRI80 für "uns" und eine mit 5500K und CRI 95 für die Lackierer machen, hätte jeder seinen Spezialisten und das auch (deutlich) günstiger. :)
    Würde mir auch gerne eine kaufen, aber über 100€ für eine Taschenlampe mit 500 Lumen und 5 Temperaturen mit sehr hohem CRI, ist in meinen Augen einfach purer Luxus.


    MfG

  • Ist mir gerade aufgefallen.
    Die von mir angegebenen UVP bei den neuen Scangriplampen sind Bruttopreise ohne Mehrwertsteuer.
    Also kommen noch 19% für DE und 20% für AT hinzu.
    Im verlinkten Scangrip Katalog steht dies auf der letzten Seite kleingedruckt.
    Hab ich im Eingangspost editiert.

  • @jm21
    Bist du dir da sicher?
    Somit würde die Multimatch 3 ja knapp 300,- Euro kosten und wäre damit deutlich teurer als die Mm 2.
    Laut Scangrip sollten die neuen Lampen doch günstig(er) sein. ?(

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Druckfehler seitens Scangrip schließe ich aus.
    Preise im EU Katalog in Euro ohne MwSt. sind logisch, da jedes Land unterschiedliche Steuersätze hat.


    Vielleicht Carparts die Preise vertauscht?
    Multimatch 2: 281,49 €
    Multimatch 3: 236,55 €

  • @jm21 Eigentlich stimmt das, inkl Motivation. Ich habe aber auch einige Kunden, die geben trotz exklusivem b2b-Verkauf nur noch Bruttopreise an, um Probleme in der Werbung ggü privaten Letzverbrauchern zu vermeiden (PAngV). Die gewerblichen Abnehmer bekommen ohnehin eigene netto-Preislisten mit individuellen Rabatten. Da muss dann nur jemand in der Werbeagentur geschlafen haben und dann steht halt Mist im Katalog. Die unterschiedlichen MwSt Sätze werden dann in Kauf genommen.


    Beides kanns halt nicht sein - "brutto" und "ohne MWSt" :)

  • Also die Scangrip Lampen im Katalog sind Nettopreise ohne MwSt. Es handelt sich um einen unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers.
    Im Detailing- and Colour Match Katalog der 2er Serie ist es ebenfalls so.


    Katalog 2er Serie
    Katalog 3er Serie


    Die Preisgestaltung der Onlinehändler ist eine andere Geschichte.
    Erfahrungen bei der 2er Serie haben gezeigt, dass der UVP im Katalog den Endpreisen (inkl. Steuern) im Shop ähnlich sind.


    Als Übersicht die UVP ohne MwSt. von beiden Serien:


    Sunmatch 1: 129.-
    Sunmatch 2: 169,-
    Sunmatch 3: 129,-
    Minimatch: 89,-


    Multimatch 2: 249,-
    D-Match 2: 249,-
    Multimatch 3: 249,90.-


    Matchpen: 39,-
    Matchpen R: 49,-

  • derzeitige Info nach Anfrage bei Scangrip bezüglich Liefertermine der 3er Serie :


    Sunmatch 3, Minimatch und Matchpen R voraussichtlich Mitte Dezember.
    Multimatch 3 und 8, Ende Jänner/Anfang Feber 2019.

  • was spricht dafür sich (falls man noch gar keine von Scangrip hat) die Sunmatch 3 zu kaufen anstatt der Sunmatch 2 im Abverkauf?
    also was ich meine, was macht sie aus, dass man sie "braucht"?

    Bei der "3er" hast du halt die fünf verschiedenen Farbtemperaturen. Ob man das als Hobbydetailer braucht, ist die Frage. Bin auch noch unschlüssig

  • Die Multimatch 2 im Abverkauf kann schon Sinn machen. Reine Preisfrage.
    Ich find die 2er super. Hat auch ihre Vorteile gegenüber der 3er.
    Das Colourmatch 2 Kit ( Multimatch 2, Sunmatch 2, I-Match 2 plus Matchpen) im Koffer um derzeit €299,- ist nicht übel.


    Wenn ich rein zwischen Sunmatch 2 und 3 entscheiden müsste, ganz klar die 3er.
    Der UVP ist ja der Selbe.