Liquid Elements Akku-Poliermaschinen A1000, A3000, A4000

  • Nicht teils, sondern eigentlich immer. Dazu habe ich mich bei FB schon mehrfach aufgeregt und als Antwort kam dann:
    "Es gibt private, die mehrere hundert euro im Monat umsetzen" und "einfach mit 2. Konto privat kaufen und Gutscheine nutzen"


    Informationen für Gewerbe: NULL
    Gutscheine und wirklich interessante Preisefür Gewerbe: NULL ( ServFaces zB hat beim serv20 Gutschein extra im Newsletter geschrieben: Für privat UND Gewerbe )
    Kostenloser Versand ab 100 euro wie groß auf der Seite beschrieben für Gewerbe: NULL

    da hab ich mich eh immer gefragt was die leute monatlich fuer mehrere hundert euro da kaufen ? ... hab ich intern auch oefter gefragt und nie eine antwort bekommen


    bei gewerblichen wird ohnehin von ausgegangen das man direkt grosse mengen kauft ... bei der schwankenden qualitaet war das ja ohnehin nahezu unmoeglich ausser man ist nur haendler und muss den kram verkaufen ... aber als anwender nee sry


    ist bei mir auch schon ne weile her das ich dort etwas gekauft habe und denke das wird auch noch eine weile so bleiben da einfach nichts angeboten wird das mich anspricht

  • Entschuldigt wenn es hier nicht hinpasst, aber es gibt noch keinen Separaten Thread dazu. ( noch nicht auf dem Markt )
    Im Heutigen Q&A von Area52 wurde die A1000 gezeigt ( Ibird Klon ). Zu sehen ab Minute 8.
    Ich beziehe mich hier nur auf die Aussagen vom Video.
    Sie soll in ca. 2 Monaten in Deutschland sein, und einen ca. Preis von 200 Euro haben.

  • Ja das ist ja lobenswert das der iBrid Nano Klon endlich kommt.


    Wenn ich aber einen freundschaftlichen Tip abgeben darf: sei nicht der erste der das Ding bestellt, sonst ist deine Wahrscheinlichkeit auf die Nase zu fallen bei LE generell 50%, bei so einem Gerät eher bei 80%+. :whistling:


    Ich bin mal gespannt, wir werden es hier schon mitbekommen, keine Sorge. :thumbup:

  • @Blechdosenbill
    Ist/Wäre es möglich eine Mini Poliermaschine zu Bauen ohne Sie als Klon darzustellen ?
    Ich glaube er weniger, ist aber nur meine Meinung.


    @Hans Glanz
    Wenn die Maschine taugt ( was sich ja erst rauszustellen muss ) finde ich es schon eine tolle Alternative. Für Leute die Sie nur 1-2 mal im Jahr brauchen.
    Mit dem Kauf werde ich schon warten, es werden schon noch früh genug Berichte zu der Maschine geben. Gibt ja diverse YouTube Kanäle die sich mit sowas befassen.

  • @Neuling


    Denkst du echt das es nicht möglich ist eine ibrib anders oder vllt sogar besser zu bauen? 8|
    Das verwundert mich ehrlich gesagt..
    Ich sehe ein paar Punkte die man an der Ibrid (hab selbst eine) verbessern könnte.


    Aber die Klone die der Markt in China zzt. Hergibt sind alle schlechter als ihr Vorbild. Würde mich wundern wenn es bei dem Ibrid Klon anders wäre. Ich lasse mich aber gerne überraschen ^^

  • Die Proxon gibt es doch auch mit Akku. Die wird nicht als Klon betrachtet.
    Das die Maschine für 200,- was taugt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Besonders mit Hinblick auf die Sachen die LE sonst so raushaut.
    Ich würde mir auf jeden Fall ne Proxon kaufen wenn es eine günstige iBrid Alternative sein soll.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Die Proxxon ist ne kleine Rota. Wesentlich weniger Aufriss, wesentlich stabiler realisierbar. Das würde ich LE grade so noch zutrauen.


    Diesen Excenter Eier Mechanismus in so klein und stabil zu bauen ist keine einfache Aufgabe.
    Anhand der “großen Maschinen“ von LE hab ich da wohl berechtigte Skepsis. :whistling:


    Aber ich will nicht zu früh urteilen. Für mich ist das eigentlich eh über. Entweder die funktioniert jeden Tag oder ich brauch es nicht. Ich kämpf ja selbst immer noch den inneren Kampf ob die Ibrid hole, eben weil sie auch ziemlich anfällig ist, trotz höchster Qualität. Ich warte wahrscheinlich nur auf ein gutes Angebot. :D :saint:


  • Warum soll das nicht möglich sein? Rupes hat ja auch eine kleine Poliermaschine rausgebracht und man hat sich nicht am Design von Dremel oder Proxxon orientiert. Alles eine Frage des WOLLENS!

  • @Neuling


    Denkst du echt das es nicht möglich ist eine ibrib anders oder vllt sogar besser zu bauen? 8|
    Das verwundert mich ehrlich gesagt..
    Ich sehe ein paar Punkte die man an der Ibrid (hab selbst eine) verbessern könnte.

    Besser bauen geht bestimmt ( habe die Ibird nie in der Hand gehabt oder mit gearbeitet ), daher kann ich nichts zur Qualität sagen.
    Im nachhinein hätte ich meinen Post anders schreiben sollen, wenn ich mir das noch mal durchlese.
    Bezog mich mit meiner aussage mehr auf das Design der Ibird und der Kopie.

  • Ob man nun an der Optik der Maschine so weit vom Modell iBrid weg gehen kann, ist wohl eher ne Sache der Ergonomie.
    Proxxon hats anders und ist dadurch weniger gut zu bedienen.
    Daher sehe ich die Gestaltung ala iBrid schon als sehr ergonomisch.


    Wenn man sich die austauschbaren Bauteile - Exzenter und Rota Aufsatz - ansieht, sollte man sehen dass Rupes da mehr Hirnschmalz rein gelegt hat.
    Größenverhältnis ist schon sehr offensichtlich und ich hab mal gelernt dass man bewegliche Massen klein halten soll, damit Lager und Co länger leben.


    Ich empfinde 200€ bei einem gut funktionierenden Exzenterbetrieb und bei auch ausreichender Akkuleistung als angemessen.
    Nachdem aber die iBrid auch kein Monster im Akkubetrieb ist, bin ich gespannt ob LE es besser kann.


    Letztendlich werdens diverse Berichte zeigen, bei den beiden großen Akkupoliermaschinen hat sich ja auch schnell gezeigt was Sache ist.
    Und da wird auch jetzt bei Flex offen gelegt wie die Akku- Maschinen wirklich laufen.

  • Die Proxxon ist ne kleine Rota. Wesentlich weniger Aufriss, wesentlich stabiler realisierbar. Das würde ich LE grade so noch zutrauen.

    Die iBrid ist auch ne Rota wenn der Exzeneraufsatz nicht drauf ist.
    Vom Antrieb her ist das doch das Selbe.
    Und wenn man schon was kopiert sollte es ja wohl kein Problem sein das Teil auch nachzubauen.
    Proxxon sollte mal so nen Aufsatz rausbringen.
    Dann kann LE ihren China Klon gleich zum Schredder bringen. :D

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Proxxon sollte mal so nen Aufsatz rausbringen

    einer aus'm Forum hier hat da mal rumprobiert und schon was vorläufiges auf die Beine stellen könne, aber irgendwas hat nicht exakt nach seinen Vorstellungen geklappt. Mal sehen was noch passiert, mit Sicherheit geistert Proxxon im Internet herum und stößt mal auf den ein oder anderen Beitrag hier. Vielleicht entstand auch so der "Anstoß" um eine Akku Variante auf den Markt zu bringen. Bleiben wir mal zuversichtlich :D / Weitere Diskussionen über die Proxxon können wir hier halten :)

  • Sorry, aber aus Ergonomiegründen braucht man keine 1:1 Kopie erstellen oder möchtest du mir sagen, dass die ibrid nur exakt SO ergonomisch ist? Sind wir ehrlich - bei der Proxxon stört am meisten der An/Ausschalter, da er einfach total bescheiden positioniert ist.


    Bei der iBrid ist viel Design dabei, was bekanntlich nichts mit Ergonomie zu tun hat. Ich möchte nicht abstreiten, dass sie besser in der Hand liegt aufgrund des runderen Gehäuses, aber deswegen muss man nicht alle Details 1:1 übernehmen :P

  • einer aus'm Forum hier hat da mal rumprobiert und schon was vorläufiges auf die Beine stellen könne, aber irgendwas hat nicht exakt nach seinen Vorstellungen geklappt. Mal sehen was noch passiert, mit Sicherheit geistert Proxxon im Internet herum und stößt mal auf den ein oder anderen Beitrag hier. Vielleicht entstand auch so der "Anstoß" um eine Akku Variante auf den Markt zu bringen. Bleiben wir mal zuversichtlich :D / Weitere Diskussionen über die Proxxon können wir hier halten :)

    die proxxon hatte fuer unser empfinden einfach zu wenig power um exzentrisch ordentlich zu laufen