Liquid Elements Akku-Poliermaschinen A1000, A3000, A4000

  • Hatte beide ja hier, hab die LE wieder verkauft. Man greift doch dauernd zur iBrid weil es einfach schöner zu arbeiten ist, leiser, ruhiger das Komplettpaket einfach was du beim Arbeiten merkst. Verarbeitung und Zusammenbau sowie Toleranzen sind halt bei LE nicht besonders.



    Die Teller haben wir dennoch berechnet, und stellen die dann die Tage online, damit man die rupes/proxxon Pads auf der LE nutzen kann.

  • @Don_Paffi
    In erster Linie schlägt die A1000 aber keine Wellen weil sie so eine tolle Maschine ist sondern weil LE es so darstellt als wäre jeder der ne iBrid kauft ein Trottel.
    Und das obwohl man selbst einfach nur ganz billig eine bereits entwickelte Maschine kopiert hat uns sie nur aus diesem Grund so günstig auf den Markt werfen kann.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Habe mir gerade das letzte Q&A ( von Freitag ) von Liquid Elements angeschaut.


    Die A 1000 als überarbeitete Version ( Design & Innereien ) soll es eventuell ab diese Woche ( im Video wurde von 4-5 Tagen gesprochen ) wieder verfügbar sein.
    Ich bin sehr gespannt ob es diesmal klappt, wollte Sie mir schon das letzte mal Kaufen.


    Wenn es interessiert der kann sich das letzte Video von LE anschauen, über die A 1000 wird ab Minute 22 gesprochen.

  • Natürlich ist es ärgerlich wenn, was kaputt geht aber ich hoffe da auf den Service der Hersteller.


    Und seitens LE Service, gehe ich mal davon aus das er nicht schlecht ist.
    Da sehr oft in den Videos gesagt wird, man soll sich Melden, wenn man Probleme mit einem Produkt hat.


    Habe aber keine persönliche Erfahrung mit dem Service von LE.

  • Das sagen sie immer, allerdings habe ich kaum einen schlechteren Service erleben müssen. Auch nach x Zusagen kam noch immer nichts. Habs dann irgendwann gelassen und z.B. einen Teller einfach neu gekauft.


    Richtiges Werkzeug ist wichtig, ich kenne die A1000 nur von Videos, kann also nichts zur Qualität (die dort schrecklich aussah) sagen. Bereue jedoch auch keinen Cent den ich für die iBrid ausgegeben habe. Auch, wenn ich sie als Privatmann nur "selten" benutze.

  • Das sagen sie immer, allerdings habe ich kaum einen schlechteren Service erleben müssen.

    Ok das hätte ich jetzt so nicht erwartet.



    Richtiges Werkzeug ist wichtig,

    Da hast du vollkommen recht. Aber bei ein Werkzeug, was Ich nur 2-3 mal im Jahr nutzte mache ich Persönlich schon Abstriche.
    Kaufe mir aber auch keine Hilti, weil ich 3 Löcher in die Wand Bohre im Jahr. Obwohl ich weiß wie schön und einfach es ist mit ihr zu Arbeiten ist.

  • Da hast du vollkommen recht. Aber bei ein Werkzeug, was Ich nur 2-3 mal im Jahr nutzte mache ich Persönlich schon Abstriche.Kaufe mir aber auch keine Hilti, weil ich 3 Löcher in die Wand Bohre im Jahr. Obwohl ich weiß wie schön und einfach es ist mit ihr zu Arbeiten ist.

    Klar - da ist jeder anders. Ich habe gemerkt, dass man schlechtes Werkzeug immer nur dann nutzt wenn man es zwingend benötigt. Gutes nutzt man wann immer es geht :D
    Wie gesagt, kenne die Maschine nicht. Ich weiß nur, dass ich aus dem Shop nichts mehr kaufen werde. Dachte vor 2 Jahren auch, eine T2000 als 75mm Maschine würde reichen.
    Hat mich dann über die Zeit so genervt, dass ich mir die Flex geholt habe. Die A1000 habe ich dann bewusst übersprungen :D

  • Rupes wird sich dem Gerät auch immer wieder annehmen, egal was passiert ist. Da zweifle ich bei LE schon etwas dran.
    Rupes ist in erster Linie (riesiger) Maschinenhersteller und die vertreiben nebenbei das Zubehör. Da gibt's eigene Abteilungen die Maschinen reparieren etc.
    LE ist ein kleiner Laden der alles vercheckt, da wird irgendein Zeug in 8 Geschmacksrichtungen gebraut, mal nen Coating, mal Tücher, mal ne Maschine. Die haben gar nicht die Möglichkeiten einen sauberen Maschinenservice zu bieten. Die werden irgendwo in Asien zusammen gewurschtelt und wenn sie kaputt sind, wird die Maschine ausgetauscht oder auch nicht. :S

  • Die entwickeln, stellen selbst her, vertreiben, schulen, werben, sorgen für ein breites Händlernetz und reparieren. Selbst wenn man nur von einem Standort ausgehen würde, sind das schon ein paar Leutchen die da rum rennen. =O ;)


    Die Leute die bei LE das Zeug nur mit ihrem Label vertreiben, haben es nicht zusammen geschraubt und werden es auch vermutlich nicht aufschrauben.

  • Das ist uns alles klar, Hans, aber danke für das wiederholte "ins Gedächtnis rufen".


    ;)


    Generell schlage ich vor (unabhängig von dem Gespräch eben!), dass wir wiedermal einfach warten, bis ein paar Leute das Ding haben, bevor hier wieder die alte Leier ausbricht :thumbup:


    Sorry, meine Laune ist heute eh schon viel zu mies, als dass ich das in irgend einer Form ertragen könnte :whistling: