Liquid Elements Akku-Poliermaschinen A1000, A3000, A4000

  • So schlecht hört sich das gar nicht an. Ich brauche derart Maschine vielleicht für 10-15 Autos im Jahr max, da wäre das zu verschmerzen. Ich hatte ja auf die PXE gehofft, aber die Bauhöhe ist für mich leider blöd, unter meinen Spolier wird sie nicht kommen. Die iBrid ist halt preislich ne andere Liga.

  • An den ibrid's, die ich bisher in den Fingern hatte, gabs verarbeitungstechnisch eigentlich nichts auszusetzen. Was gefällt dir nicht?


    Was vllt. auch noch erwähnenswert ist: Die ibrid ist stellenweise definitiv besser konstruiert. Schau dir mal den Federmechanismus unter den jeweiligen Gasgebehebeln an. Bei der A1000 ist das nur ein billiges Federchen....wenn das mal weg springt (und so einen vertrauenserweckenden Eindruck, dass es das nicht durchaus mal machen würde, macht das Teil jetzt nicht auf mich).....siehst du erst mal alt aus. Obs das als Ersatzteil bei LE gibt? Das ist bei der ibrdi definitiv besser gelöst.

  • So schlecht hört sich das gar nicht an. Ich brauche derart Maschine vielleicht für 10-15 Autos im Jahr max, da wäre das zu verschmerzen. Ich hatte ja auf die PXE gehofft, aber die Bauhöhe ist für mich leider blöd, unter meinen Spolier wird sie nicht kommen. Die iBrid ist halt preislich ne andere Liga.

    Bei der Anzahl an Fahrzeugen pro Jahr würde ich aber nicht mehr überlegen und etwas namhaftes in den Maschinenpark aufnehmen.
    Noch dazu wenn du eh schon mit der PXE geliebäugelt hast, kanns finanziell nicht mehr daran scheitern.

  • Der Grat an den Stellen, an denen die Gehäuseteile aufeinandertreffen ist bei meinem Modell echt mies. Und das rundum.
    Das wäre bei einem Parkside Akkuschrauber ok, aber wenn ich mich recht erinnere, war die Rupes gar nicht mal so günstig.
    Tut der Funktion keinen Abbruch, keine Frage. Ist aber haptisch einfach unattraktiv.


    Den Ein/Aus-Schalter bei der iBrid als besser zu bezeichnen, naja. Wenn man die Maschine mit etwas Abstand betrachtet, ist es schon erstaunlich, dass es dieser Schalter an das Endprodukt geschafft hat.

  • IBrid geht ja in etwa um 550 im Koffer über den Ladentisch.
    Pads abgezogen macht schon mal gute 120€ weniger
    Netzteil sind auch gleich mal 55€ weniger.
    50er Teller, Bürsten, Schleifblüten und CO sind auch nicht zu verachten.


    Da bist dann schnell in der Region € 350,- für die iBrid mit selben Ausstattungsumfang wie die Konkurrenz.


    Der 3te Akku derzeit bei Flex ist wie ich finde ein nettes Gimmick, sollte man aber nicht brauchen.


    Nur 40er Teller und höherer Aufbau am Kopf bei der A1000 sind auch nicht zu vergesen.



    Aber klar die iBrid hat auch ihre Eigenheiten, bietet aber derzeit meiner Meinung nach am meisten Flexibilität und Austattung.

  • So schlecht hört sich das gar nicht an. Ich brauche derart Maschine vielleicht für 10-15 Autos im Jahr max, da wäre das zu verschmerzen. Ich hatte ja auf die PXE gehofft, aber die Bauhöhe ist für mich leider blöd, unter meinen Spolier wird sie nicht kommen. Die iBrid ist halt preislich ne andere Liga.

    Ich kann nicht ganz nach vollziehen wie eine Pro/Contra Liste bei 10-15 Autos aussieht. Das schreit doch nach Gewerbe und wenn ich bei einer Aufbereitung den Einsatz einer so speziellen Maschine erwäge, dann sind das (zumindest bei mir) keine 400€ 1 Step Geschichten, sondern eher was Richtung gutem 2 Step mit 15-20h. Ergo bezahlt sich doch selbst die iBrid nach max einem Jahr selbst wenn man von 1h Maschinenzeit pro Aufbereitung ausgeht.


    Theoretische AfA von 5 Jahren bei Poliermaschinen - und ne Armotisierung von 1Jahr. Besser geht es doch nicht :)

  • Du solltest Gründe liefern sie nicht kaufen/brauchen zu müssen...
    Von den 10-15 Autos sind die Hälfte Familie bzw. Freundschaftsdienst, wirklich Geld verdienen tue ich damit nicht.
    Grosser "Haben will" Faktor gepaart mit Perfektionismus und der Abneigung zum händisch polieren :thumbup:
    Gearbeiet hab ich mit der iBrid schon, ich würde die Flex gerne mal live sehen.

  • Du solltest Gründe liefern sie nicht kaufen/brauchen zu müssen...
    Von den 10-15 Autos sind die Hälfte Familie bzw. Freundschaftsdienst, wirklich Geld verdienen tue ich damit nicht.
    Grosser "Haben will" Faktor gepaart mit Perfektionismus und der Abneigung zum händisch polieren :thumbup:
    Gearbeiet hab ich mit der iBrid schon, ich würde die Flex gerne mal live sehen.

    ich sage mal wie es ist ... Unter den flachen spoiler eines ttrs wirst du mit keiner der Maschinen kommen

  • Stimmt wohl, aber dass ist doch mal ein Argument ihn gegen nen GT3RS zu tauschen. Da passt auch die Flex drunter und alle sind glücklich :thumbup:

    :thumbup: da passt ne große, alte Rota mit langer Verlängerung drunter. :thumbup:


    Ich hab die Tage mal drauf geachtet wo wirklich die Bauhöhe der Maschine eine Rolle spielt. Das ist eigentlich fast nix. TT RS Spoiler vielleicht, aber sonst eigentlich gar nicht. In Türgriffe kommt man so oder so nicht und sonst fällt mir nicht wirklich viel ein wo die Flex stören würde. Ich warte jetzt noch ab wie das mit dem 50er Teller wird, dann wird bestellt. :thumbup: