Liquid Elements Akku-Poliermaschinen A1000, A3000, A4000

  • Mein Gott, laßt doch einfach mal den Nutzern dieser Maschine ihre subjektiven Eindrücke gelten. Es wird doch niemand gezwungen, diese Maschine zu kaufen. Mir kommt's mittlerweile so vor, als wären hier einigen Usern ihre persönlichen Animositäten gegenüber einigen ausgewählten Herstellern, Youtubern etc. wichtiger als der eigentliche Sinn an dem Forum. Sein Hobby auszuleben, wie es jedem gefällt und dabei seine Erfahrungen zu teilen. Ich selber nutze die Proxxon und sehe bei mir auch keinen Bedarf für einen Mini-Akku-Exzenter. Aber ich kann trotzdessen die Berichte über die A1000 begrüßen. Und wenn es nur zur Befriedigung meines hobbymäßigen Interesses dient.

  • naja das kann man sehen wie man will aber man kann keine allgemeine kaufempfehlung geben wenn die teils doch derart unterschiedlich sind


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das video meinte ich hoert sich def. nicht gesund an

  • 84db nach Xanorfr : A1000 ---> "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "
    kommt kurz auf 85+ db ? Persnönlich finde ich die Ibrid hört sich viel schlimmer an als die A1000 : IBrid ---->
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die A1000 hört sich gleich an wie meine in dem Video von Xaron im Verlgeich zu dem verlinkten oben von dem Typen. Unter vorbehalt denke ich das Xaron auch ein besseres Equipment besitzt für seine Videos als er da oben.
    Es gibt auch Videos die natürlich komischerweise nicht hier verlinkt werden von einigen Hirnis wo sich auch die Ibrid laut anhört wie das z.b von XaronFR


    oder...


    Ibrid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Neider unterwegs die versuchen etwas schlecht zu machen obwohl noch nie ausprobiert,
    wie auch selbst im Leben kaputt gehen weil eine Ibrid schon gekauft wurde für einen utopischen nicht berechtigten Preis.
    Nun kommt jemand wie LE der für kleines Geld die gleichen Resultate erzielt !!!
    Da drehen manchen keyboard warriors total am Rad :)

  • Soll doch jeder nutzen was er möchte.


    Was aber einfach nicht geht ist dieser absolut dumme Äpfel mit Birnen Vergleich.


    Ihr vergleicht wirklich immer noch eine "nackte" A1000 mit dem iBrid Set?
    Mal ganz unabhängig von Fertigungsqualitäten und bereits offensichtlichen Produktionsschwankungen in Bezug auf Fertigungsqualität, wäre es doch sinnvoll den Preis inkl. Zubehör zu vergleichen oder?


    Ich hab das mal gemacht:





    LE A1000Rupes ibrid Long Neck DLX KitPreis einzelnAnmerkung
    MaschineMaschine
    3mm Exz. Aufsatz3mm Exz. Aufsatz
    12mm Exz. Aufsatz12mm Exz. Aufsatz
    Rota AufsatzRota Aufsatz
    Stützteller 38mmStützteller 30mm
    2x Akku2x Akku
    LadestationLadestation
    TascheTasche
    Adapter mit Kabel65,00
    6x 30mm blau27,90
    6x 30mm gelb27,90
    4x 50mm blau27,90
    4x 50mm gelb27,90
    Politur blau 150ml6,95
    Politur gelb 150ml6,95
    1x Schleifteller 50mm12,90
    1x Schleifteller 30mm dick11,90Der Teller sagt mir
    gerade ehrlich gesagt nichts :)
    Bürste 35mm Rosshaar9,90
    Bürste 35mm Nylon9,90
    10x P2000 Schleifblüten 35mm3,90
    10x P3000 Schleifblüten 35mm3,90
    4x Microfasertücher25,90
    Summe268,80



    Jetzt kann man sich drüber streiten ob man alle Zubehörartikel wirklich braucht.


    Auch verstehe ich nicht warum man von einem utopischen Preis spricht. Wer hat noch mal die Entwicklungskosten getragen? Wer hat eine kleine Poliermaschine so gut auf dem Markt platziert, damit auch Otto Normalo Bock drauf hat?



    Ganz ehrlich @WokLee, aber deine Posts sind frei von jeglicher Argumentation. Frei nach dem Motto von den YT Spezis: Immer drauf auf die großen Hersteller. Wollen uns ja alle nur abzocken!
    PS: welcher gesperrte ACC ist denn eigentlich dein richtiger? :D

  • Danke dir, bin hier der selben Meinung.
    Hatte jetzt schon 2 a1000 in der Hand und hier war die Lautstärke wesentlich höher, da geht eine ibrid unter dagegen. Man bekommt halt das was man für 199 Euro zahlt

  • :thumbup:
    Genau das selbe hab ich in Kurzform vor Tagen schon mal angemerkt.


    Ich wollte dann die Auswertung nicht so ausführlich machen :whistling:


    Effektiv bleiben 100€ Aufpreis für das "Premium" Produkt wenn man es so nennen will.


    Da kann ich die Reaktionen mit "überteuert usw." auch nicht verstehen.

  • Und die Möglichkeit die Ibrid übers Stromkabel zu betreiben darf man auch nicht unter den Tisch fallen lassen.


    Wenn LE es schafft eine gleichbleibende Qualität etc zu gewährleisten dann wird sich die A1000 bestimmt am Markt behaupten, gerade für die Leute, die es als Hobby betreiben. :)


    Hat jemand im Raum Stuttgart eine A1000? Dann könnten wir mal mit der Ibrid vergleichen.

  • Beide Maschinen haben ihre Daseinsberechtigung sonst würde hier nicht so verbissen diskutiert werden oder die LE allgemein so hohe Wellen schlagen. Als Vollprofi käme für mich auch nur das beste in Frage, als Semiprofi könnte man, v.a. wenn sich die LE bewährt hat auch zugreifen, Hobbynutzer sowieso.
    Die Zubehör- oder Ersatzteilpreise sind generell immer ziehmlich hoch, ein Golf aus Ersatzteilen kostet ja auch das Vielfache wie ein fertig gebauter, dazu sind die Preise für Rupeszubehör nochmal extra krass. Für 200 Mäuse (Zubehörpreis ohne Adapterkabel) gibts bei anderen Herstellern eine Wagenladung Zubehör, dass qualitativ nicht schlechter ist.