Interieuroberfläche Piano Black Kratzer entfernen

  • Hallo


    bei meiner Frau Ihrem Mini JCW ist in der Intereuroberfläche Piano Black eine leichte Kratzer drin, etwa 10-12 cm lang und die tiefe kann ich schlecht schätzen, es ist an der Beifahrertür und das stört nich immer zumal das Auto erst 3 Wochen alt ist......


    Wie kann man so einen Kratzer raus polieren....?
    Ich habe einen Proxxon Winkelpolierer, aber welche Pads und welche Polituren soll ich verwenden?


    Habe ich überhaupt eine Chance es so zu polieren, dass es wieder aussieht wie neu oder gleich eine neue Leiste bestellen?


    Was meint ihr dazu, bitte um Tipps.

  • @Hans Glanz, vielen Dank für den Tip.


    Ich habe für den Proxxon WP die Rupes BigFoot Polierpad Gelb / Fine 34-40mm und die Politur Menzerna Super Finish Plus 3800 und die Super Finish 350, welche Politur soll ich nehmen?


    Soll ich es mit der Kombination mit leichtem Druck und welcher Drehzahl polieren?

  • Ja damit kann man es versuchen. Nehm die 3800er. Ich poliere nicht gerne an "Piano" Leisten umher. Ich versuche immer erst eine All in One. Das ist tatsächlich meine einzige verwendung für den Brei. :D
    Drehzahl musst du gucken, ich würde sagen langsam das nix umher spritzt, das kommt doof innen.