Gyeon WetCoat als Felgenschutz?

  • Hallo Leute,


    Da ich mich bis jetzt nicht vorgestellt habe, hier mal in kurz:


    Ich bin Florian, noch 29 und aus Elsdorf Grouven. Bin Versicherungsvertreter und seit 3 Wochen Familienvater.


    Ein sauberes Auto ist mir wichtig, aber am wichtigsten ist: mir macht das auch noch Spaß. So bin ich hier gelandet, genauso wie im parallel Forum, in dem ich mittlerweile gesperrt bin, weil ich Koch Chemie kritisiert habe.


    Pflegeobjekte sind ein weißer Seat Leon St 150 PS und ein grauer Seat Ibiza mit 90 PS.


    Jetzt aber mal zu meiner kleinen Frage, bei der ich auf etwas Erfahrung ich euch hoffe.


    Und zwar habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Felgenschutz ala PNS auf die Felgen etc. gemacht. Da ich sowie meine Frau Felgen mit vielen kleinen Ecken habe, habe ich überlegt, ob das Gyeon WetCoat als Felgenschutz für jeweils 2 Wochen als einfache und schnelle Lösung funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Felgen werden deutlich wärmer und stärker belastet wie der Lack, daher ist eine "normale" Keramik Beschichtung zwar schon mal n Anfang, aber die Temperaturresistenz ist eben das was ein ECO Shield vs. einem Rim von SF, Gyeon oder wie sie alle heißen unterscheidet.
    Somit kann man auf Felgen vieles drauf machen, aber um Langzeit Schutz zu genießen sollte man hier eine "richtige", d.h. für Felgen ausgelegte Temperaturresistente Versiegelung nehmen. Insbesondere wenn man nicht wöchentlich dazu kommt seine Felgen zu reinigen.