Foam Lanze für Hochdruckreiniger

  • Hallo Leute,


    ich komm nicht wirklich zurecht, bin auf der Suche nach einer Foam Lanze für meinen Kärcher, glaube hab nen K5 Kaltwasser Kärcher.


    Bei Autopflege24 gibts eine Lanze für satte 69,90 welche passen müsste, ist mir aber ehrlich gesagt zuviel.


    Hab dann die hier gefunden:


    https://m.de.aliexpress.com/it…12116034&productSubject=-


    Kostet nen Drittel, Dichtungen usw sind ja auch mit dabei...


    Was meint ihr?


    Oder habt eine eine bessere Alternative?


    Danke im Voraus...



    Grüße Sascha

  • Ich habe seit einiger Zeit diese hier:


    Schaumdüse MATCC 1L Schaumlanze Messing-Düse Schneeschaum Schaumpistole Hochdruckreiniger Snow Foam Autowäsche Gun Für Kärcher K2/K3/K4/K5/K6/K7 https://www.amazon.de/dp/B078P…sw_r_cp_apa_hjoSBbNCPV2ES


    Ich bin hochzufrieden und habe für mich keinen Unterschied zu den teuren Modelle feststellen können.


    PS: Sehe grad, dass meine baugleich, zu der von aliexpress ist.

  • Sascha,
    eine kleine Story zur Ali-Lance: Guter Bekannter hat sich auch eine bestellt. Lange Lieferzeit war ihm bewusst, aber als das Teil dann nicht wie erhofft funktionierte war die Stimmung nicht sonderlich schaumig. Scheinbar war der Chinese sehr freundlich und geduldig (löblich), eine zweit und anschließend dann auch die Innereien für eine "dritte" wurden versendet.
    Schlussendlich hat er mehr als 2 Monate gewartet mit dem Ergebnis: Funktioniert alle nicht ordentlich, auch nicht bei meinem Hochdruckreiniger. Porto nach China oder in den sauren Apfel beißen?


    Am Ende der Leidenszeit hat er hier in D bestellt, glaube sogar beim Tommy. Da weiss man einfach woran man ist und im Falle des Falles kann kurzfristig bei Problemen geholfen werden.
    Gerede "Werkzeuge" würde ich lieber beim heimischen Händler bestellen.



    Es gibt viele bei denen die Ali-Teile wunderbar funktionieren, könnte auch bei dir so sein - könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.

    • Offizieller Beitrag

    Na Klar, völlig überteuert... wie alles was nicht eine China Kopie ist. Auch bei Lupus gibt's die in Italien hergestellte PA Lanze, die kostet halt mehr. Wer sich für das billig Teil aus China entscheidet, bitte - aber vielleicht fair bleiben was die Bewertungen von Preisgestaltungen betrifft.

  • Okay, dann drücke ich es einfach mal anders aus.


    70! Euro sind MIR dafür einfach viel zu teuer. Wer sagt mir denn, dass die Lupus Lanze nicht einfach umgelabelt wurde?!


    Das ist auch keine Preisdiskussion. Die gleiche Leistung gibt es eben für deutlich weniger Geld und versandt über Amazon.


    Da würde sich mir dir Frage garnicht stellen.


    PS: um Fairness bitten, aber dann die wirklich gut verarbeitete Alternative als billig bezeichnen...wer sagt überhaupt, dass die Mjcc z.b. die Kopie ist und nicht die von Lupus?

  • Die Lupus Lanze ist 5 Jahre im Einsatz. Funktioniert wie am ersten Tag. Verschiedene Stufen vom Schaum easy einstellbar. Wenn du die Lanze regelmäßig nutzt und sie lange behalten willst, ist das wohl eine gute Entacheidung.
    Gutes kostet eben ein wenig mehr. Das habe ich auch bei der Poliermaschine erfahren. Rupes im Vergleich zu einer Lupus.... Aber jeder soll sich selber ein Bild machen. Forum ist ja zum Meinungsaustausch da.


    PS : ich teste viele China Produkte und vieles fällt leider durch...

  • Die Lupus Lanze ist 5 Jahre im Einsatz. Funktioniert wie am ersten Tag. Verschiedene Stufen vom Schaum easy einstellbar.
    Gutes kostet eben ein wenig mehr.

    Kokolores...gebe dir in ganz vielem Recht. Aber hier ist das Stammtisch Geschwafel.


    Die Lupus ist weder besser verarbeitet, noch funktioniert diese besser. Die Stufen sind genauso einzustellen wie die Lupus.


    Woher kommst du also deine Argumente für diese Pauschalaussage?

  • Kokolores...gebe dir in ganz vielem Recht. Aber hier ist das Stammtisch Geschwafel.
    Die Lupus ist weder besser verarbeitet, noch funktioniert diese besser. Die Stufen sind genauso einzustellen wie die Lupus.


    Woher kommst du also deine Argumente für diese Pauschalaussage?

    Ich hatte auch mir eine billig Lanze damals bestellt und die war einfach totaler Rotz. Anscheinend liegt es auch bei welchem Verköufer man kauft.

  • Ich habe auch die o.g. von Amazon, bin auch soweit mit zufrieden. Wieso habe ich die "billige" gekauft? Aus dem selben Grund, weshalb ich nur einen 20€ Tornador habe ... Ich wollte erst mal schauen, ob ich es überhaupt nutze. Die von Amazon läuft aber auch auf der kleinsten Wasserzufuhr, anders ist kein dichter Schaum möglich. Zumindest nicht bei 80 - 100ml auf 1l, hält dann für 2 Autos pro Wäsche. Ob das bei einer teuren anders ist? Möglich. Wenn meine kaputt geht, wird es jedenfalls die von AP24.

  • Die Lupus Lanze ist 5 Jahre im Einsatz. Funktioniert wie am ersten Tag. Verschiedene Stufen vom Schaum easy einstellbar. Wenn du die Lanze regelmäßig nutzt und sie lange behalten willst, ist das wohl eine gute Entacheidung.
    Gutes kostet eben ein wenig mehr. Das habe ich auch bei der Poliermaschine erfahren. Rupes im Vergleich zu einer Lupus.... Aber jeder soll sich selber ein Bild machen. Forum ist ja zum Meinungsaustausch da.


    PS : ich teste viele China Produkte und vieles fällt leider durch...

    Hab die gleiche Foam Lance und funktioniert immer noch super. Bei den China Exporten kommt es wahrscheinlich sehr auf den Verkäufer an. Die MJJC Lanzen sollten wohl auch ganz gut sein.

  • Ich habe von irgend einem Shop eine Foam Lance als Beigabe mit zur Bestellung dazu bekommen.
    Ich geh mal davon aus das es sich aus diesem Grund nicht um eine Hochwertige Lance gehandelt hat.
    Der Anschluss passte nicht richtig auf den HDR und die Lance lies sich nicht richtig einstellen.
    Nach der zweiten oder dritten Benutzung war dann auch das Gewinde von der Flasche am Arsch. An der Stelle ist das Teil dann in die Tonne geflogen.
    Es gibt sicher hier und da mal den Fall das etwas Günstiges ähnlich gut funktioniert wie das Original bzw. die teure Variante.
    Nach meiner Erfahrung kommt das aber ehr selten vor.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best