Fahrzeugpflegemarkt Pads

  • Moin,


    sind die gelben Pads in etwa vergleichbar mit den orangenen LE Centriforce Pads? Suche neue Pads mit denen ich auf dem Exzenter One-Step und bei richtiger Anwendung auch ne Finishpolitur wie Koch Anti-Holo fahren kann. Aus dem Text liest sich heraus das genau das mit den Pads zu funktionieren scheint ...



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Richtig, das sollte so funktionieren. Probiers doch einfach aus, bei dem Preis ist nichts kaputt :thumbup:
    Gestern erst wieder 15 bestellt für 78 Euro, da bekomm ich woanders gerade mal 5 bis 6 Stück

  • Vielen Dank für eure Antworten :) Dann werde ich die Pads auch mal ausprobieren :)


    Die Beschreibung ist aktuell noch sehr dürftig. Würdet ihr mit den gelben und schwarzen arbeiten für Menzerna 2200 und 3500? Natürlich kommt es auch auf die Defekte an.

  • Die Menzerna 2200 ist ja für Defektkorrektur, da wirst du mit einem weichen Pad wohl nicht sehr weit kommen. Ohne selber schon mit den Pads gearbeitet zu haben würde ich tippen du benötigst dafür gelb / orange ...



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Die Menzerna 2200 ist ja für Defektkorrektur, da wirst du mit einem weichen Pad wohl nicht sehr weit kommen. Ohne selber schon mit den Pads gearbeitet zu haben würde ich tippen du benötigst dafür gelb / orange ...



    mfg

    So hatte ich das vor :) Gelb für die 2200 und schwarz für die 3500. Will mir vielleicht auch noch die Sonax EX 04-06 mal anschaueun da diese eine sehr gute OneStep sein soll :)

  • ich schmeiße mal die dünnen Nanolex Pads in den Raum. Ich bin da jetzt dran gekommen wie die Jungfrau zum Kind (waren bei der Maschine dabei) und ich bin schwer beeindruckt. :thumbup:


    @calyptratus du brauchst das Pad für die Politur gibt es nicht. Du kannst zb die 2200er vom ganz groben Pad bis zum fast weichsten Pad benutzen. Das steuert halt noch mal den Cut. Grade bei dir, wo eine Ex04/06 schon Haze verursacht, würde ich noch mal ne Nummer weicher fahren. ;)

  • Beschreibung hin oder her... außer weich, mittel, hart steht da sonst such oft nicht drin.


    2200 würde ich eher mit den gelben Pads fahren. 3500 geht für finish sicher mit schwarz, für ein bisschen Cut sicher such mit gelb.
    Hängt natürlich auch immer vom Lack ab und wie gearbeitet wird.

  • @calyptratus du brauchst das Pad für die Politur gibt es nicht. Du kannst zb die 2200er vom ganz groben Pad bis zum fast weichsten Pad benutzen. Das steuert halt noch mal den Cut. Grade bei dir, wo eine Ex04/06 schon Haze verursacht, würde ich noch mal ne Nummer weicher fahren. ;)

    Schon klar, aber wenn 2200 & 3500 gemeinsam genannt werden gehe ich mal davon aus das die 2200er zur Korrektur genutzt wird und das ist auf den meisten Lacken (mal abgesehen von meinem Opel-Butter-Lack :D ) ja eher mit einem mittleren/härteren Pad möglich.


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Vielen Dank für eure Beiträge :) Dann werde ich mir mal die gelben und schwarzen besorgen. Sollte ich noch mehr Cut benötigen kann ich das ja entweder mit einem orangenen Pad realisieren oder mit einer Heavy Cut Politur auf einem gelben Pad.


    Ich würde pro Farbe und Härte mal 4 Pads anpeilen. Damit sollte ich ja hin kommen für einen Octavia oder? Generell je mehr Pads desto besser aber ich würde dann später noch welche nachkaufen. Bei Uni Lack wäre das wieder was anderes :D

  • 4 Pads bei nem Octavia, der ja zu 95% ein Kombi sein wird... da hast du ordentlich Lackfläche. Ich würd mal 5 bestellen ;) Wie du selbst schreibst sind mehr natürlich nie verkehrt.


    Für Cutting lieber 1-2 Pads mehr... ein leichtes Finish kannst du dann eher mal mit einem Pad weniger fahren.

  • 4 Pads bei nem Octavia, der ja zu 95% ein Kombi sein wird... da hast du ordentlich Lackfläche. Ich würd mal 5 bestellen ;) Wie du selbst schreibst sind mehr natürlich nie verkehrt.


    Für Cutting lieber 1-2 Pads mehr... ein leichtes Finish kannst du dann eher mal mit einem Pad weniger fahren.

    Ja ist ein Kombi :) Dann werde ich mal auf 5 Pads gehen.


    Bin schon am überlegen meine Lupus 8mm nur noch mit dem 75er Teller zu nutzen und den Weihnachtsmann darum zu bitten mir eine Makita PO5000C unter den Baum zu legen :D

  • Bin schon am überlegen meine Lupus 8mm nur noch mit dem 75er Teller zu nutzen und den Weihnachtsmann darum zu bitten mir eine Makita PO5000C unter den Baum zu legen :D

    Genau das habe ich getan , nur das die Lupus mit 87,5? Teller läuft für die 90er LC Pads !


    Mit dem kleinen Teller hat selbst die 8mm eine gute Defektkorrektur und die Makita ist einfach der Hammer ! Es ist zwar eine völlige Umstellung zur Lupus , aber damit bekommt man jede Politur schneller und besser verarbeitet mit einem sehr guten Cut !


    Pad/Politur :
    - Sonax EX04/06 mit LC Orange als OneStep , super Finish und etwas mehr Cut als 2500er Menzera , lässt sich bei Bedarf schön lange fahren ohne Staub


    - Menzera 400er mit LC Microfaserpad / LC Gelb für ordentlichen Cut , wenn nötig