Druckstellen auf Rückbank vorbeugen

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage an die Leute mit Kindern oder diejenigen die sich auch so mit der Problematik auskennen. Unsere 3-jährige Tochter sitzt in meinem Astra auf der Rückbank im Kindersitz der mit dem mit dem normalen 3-Punkt-Gurt fixiert wird. Dabei hinterlässt der Sitz deutliche Abdrücke auf dem Polster der Rückbank welche erst nach Tagen nachdem man den Sitz ausgebaut hat wieder zurückgehen. Ende der Woche bekomme ich meinen ST mit der Teilleder-Ausstattung. Nun möchte ich diesen Abdrücken gerne vorbeugen da ich befürchte dass die Teilledersitzbank das bei dauerhafter Belastung nicht so hinnehmen wird.


    Hat jemand einen Tipp was man da machen kann? Vielleicht eine Schaumstoffmatte oder so etwas in der Art zwischen Kindersitz und Rückbank? Das ganze soll natürlich Sicherheitskonform bleiben und keinerlei Risiko beinhalten ...
    Im nächsten halben Jahr werden wir größentechnisch eh auf einen anderen Sitz wechseln müssen, da kann ich vor dem Kauf schon mal schauen ob es bei den Sitzen an sich schon Unterschiede gibt. Bis dahin würde ich aber gerne schon mal "Schadensbegrenzung" betreiben.



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Irgendwie hatte ich wohl nenn Brett vorm Kopp das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin dass es so etwas schon fertig zu kaufen gibt ?( :S


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • die Probleme hab ich leider auch im Panzer mit den ledersitzen.


    Ich hab mir je 2 trockentücher Moby dick unter die Sitze gepackt.
    Da ich die bis unter die isofix halterungen schieben kann funktioniert das recht gut.


    Auf Dauer drückt sich der Sitz aber trotzdem in die Polster.
    Wichtig ist aber das keine abschürfungen im Leder entstehen.

  • Ich hab mir jetzt eine mit Schaumstoff gefüllte Unterlage bestellt, mal schauen wie die sich macht. Kostet ja auch nicht die Welt, zur Not gibt es später noch was anderes ...


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !