taktische Frage zu CarPro Essence und Suave

  • So, jetzt wollte ich mir das Mittelchen mal bestellen... 50ml sollten für mich reichen. Im deutschen Webshop gibt's das Suave zwar, aber die dazu passenden Special Coating Towels sind nicht lieferbar. Also im Schweizer Shop www.inveritas.ch geschaut. Da gibt's die Tücher, aber das normale Suave nicht. Nur ein "Suave 2018" im 100ml-Gebinde, was mir aber zu viel ist. Jedoch gibt's dort ein "Ceramic Suave" in 50ml, im Set mit dem Final. Ich hab dazu leider nichts im Forum finden können, nur zum Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima. Das scheint mir aber nicht das gleiche zu sein...


    Der Plan ist ja, das Suave direkt auf das Essence aufzutragen. Jetzt habe ich bedenken, dass das "Ceramic Suave" sich nicht ebenso verhalten könnte. Zu allem Überfluss gibt's dort auch noch ein "Pro Coat", ein "Ceramic Nano Coating", ein "Ceramic Sealer Fortis" und ein "Ceramic Sealer Strong". Hat jemand einen Tipp für mich, zu welchem der Produkte ich greifen soll...?


    Ich hab auch angenommen, dass das Suave eine "harte" Versiegelung ähnlich den SiO2-Versiegelungen ist. Bisher hatte ich nur mit polymer-basierten Versiegelungen wie Liquid Glass und Zaino Erfahrungen. Ich hab mittlerweile jedoch den Eindruck gewonnen, dass das Suave auch etwas in der Richtung ist. Stimmt das? (Das Liquid Glass und das Zaino haben mich leider ncht so überzeugt, weshalb ich danach nur noch Wachs verwendet habe).

  • Das "Ceramic Suave mit Final" ist ein Restbestand des Suave 2017, da bin ich mir ganz sicher denn nur 2017 wurde das Set verkauft, mit dem Suave 2018 ist das Final entfallen im Set. Ohne Das Final kann das Suave 2017 leider nicht viel, hat viele wenn nicht sogar alle hier im Forum im Vergleich zum 2016er enttäuscht.


    Das ProCoat finde ich pers. recht gut, das Nano Coating kannst vergessen und n riesen Bogen drum machen. Die anderen beiden habe ich nie in der Hand gehabt. Suave und Co kannst mit Liquid Glass überhaupt nicht vergleichen.


    Auf Essence funktioniert es.