Bremsen Anti Quietsch Spray Anwendung

  • Hallo Zusammen


    Ich habe seit einiger Zeit nen Audi TT Bj2007. Mir ist aufgefallen dass meine Bremsen anfangen zu Quietschen sobald ich abbremse unter 20km/h.
    Die Bremsen sind noch gut in Takt und Service wurde regelmässig durchgeführt. Ich habe im Netz gelesen dass es Anti Quietsch Sprays gibt.
    Wie ist genau die Anwendung ?
    Muss ich zuerst die Bremsen zerlegen oder kann ich ohne die Reifen zu entfernen Lossprayen ? Ich habe nicht viel Ahnung und wollte das ohne eine Werkstatt erledigen. Und was würde mir dieser Spass kosten wenn ich trotzdem zur Werkstatt fahren muss ?


    Danke für die Hilfe
    liebe Grüsse


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Die sicherste Variante ist, Bremsbelage kurz ausbauen, alles säubern, an den Stellen wo was aufliegt eine Keramikpaste drauf und zusammenbauen. Ist pro Seite schnell erledigt und Du hast lange Ruhe.
    Spar Dir das Geld schon mal für so ein Spray und fahre in eine gute freie Werkstatt und nicht zu dem Glaspalast.
    Der macht es vielleicht noch gegen Trinkgeld. Hast kein Spezi der das machen kann?
    Ist nichts dabei.
    Wo bist denn her?


    Grüße

  • Räder abschrauben und Beläge ausbauen, die Beläge abschleifen und alles wieder zusammen bauen. Sollte im maximalen Fall 2h sein, da arbeitet aber schon einer der halb schläft.


    Wenn die Beläge schon recht weit runter sind, würde ich mir die Aktion sparen und entweder a) damit leben, oder b) direkt neue verbauen.

  • Wo Du halt hinfährst und wohnst, ich habe dich bereits gefragt, aber das hast Du nicht gesagt.
    Fährst Du zum Vertragshändler, zu einer freien, wohnst Du in einem 250 Seelendorf oder Berlin Mitte, das sind alles Faktoren was den Preis bestimmt.

  • Wo Du halt hinfährst und wohnst, ich habe dich bereits gefragt, aber das hast Du nicht gesagt.
    Fährst Du zum Vertragshändler, zu einer freien, wohnst Du in einem 250 Seelendorf oder Berlin Mitte, das sind alles Faktoren was den Preis bestimmt.

    Ja ich denke nicht dass dafür zur Amag gefahren werden muss xD
    Mein Vater hat seine Stammgarage die es günstiger machen. Für nen Radwechsel verlangt er nen 100er. Nur so als Richtwert. Ist halt eine 2Mann Garage.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • 2 Stunden ist zwar etwas lang, geht auch schneller, aber der Preis mit Steuer usw. ist völlig ok.
    Wenn er für deine Bremsen dann zwei Stunden braucht, was er eigentlich nicht soll, dann solls also nicht mehr wie einen Hunni kosten. Ob es das dir wert ist, entscheidest Du. Ich würde es von nem Kumpel machen lassen.


    Mfg